BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
13.09.2003, 21:05
|
#1
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Sichtbare Endrohre und die Heckschürze
Hi !
Es ist vermutlich ein Modetrend, aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen,
dass alle neuen "sportlichen" Modelle (Mercedes, AMG, Porsche, etc.)
sichtbare Endrohre "Auspuffrohre" anbringen.
Jetzt schon in allen möglichen Formen, nicht mehr rund, sondern viereckig,
oval, trapezförmig usw.
Nunja, da spiele ich doch schon mit dem Gedanken, auch mein Wägelchen ein
bisserl "sportlicher" zu gestalten und ihm auch Endrohre (2x 60 oder 80 pro Seite - look like Alpina)
zu spendieren.
Der Sound ist mir eigentlich egal, ich liebe es LEISE!
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich kenne die Umbauten, wo die Heckverkleidungen mit der Stichsäge ausgeschnitten
und evtl noch etwas nachbearbeitet wurden, auch solche Lösungen, wo die Rohre gleich
unter der Schürze hervorlugen...
Ich möchte (wenn ich mich dazu entschließe) eine saubere Lösung !
- eine Verkleidung von Alpina, Schnitzer, Haman, etc. mit vorgefertigten Aussparungen
- selbst ausgeschnitten und mit Seitenteilen versehen und verspachtelt, neu lackiert
Mit "Seitenteile" meine ich evtl einen "Rahmen", wie der hier:
Ein "normales" Ausschneiden kommt nicht in Frage, es muss "original" aussehen
Wozu würdet ihr tendieren ?
Schönen Gruß,
Elmar
[Bearbeitet am 13.9.2003 um 21:24 von Elmar. Grund: Bild eingefügt]
|
|
|
13.09.2003, 21:42
|
#2
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Du passt Dich ja langsam voll dem Forumsstandard an.
Aber willst Du wirklich Löcher in Dein Auto schneiden???
Der 7er ist nun mal kein Sportwagen und wird auch keiner werden. Selbst mit 6 "Auspüffen", 2 M-Zeichen und 'nem GTI-Aufkleber.
Ich finde es allemal schade um die schöne Linie, auch wenn's noch so professionell gemacht ist.
Sollte es irgendwann wirklich zu unserem Deal kommen, wird das das Erste sein, was "rückgebaut" wird.
Gruss
Franz
P.S. Frag' mal Alex. Der ist da mit mir sehr schön einer Meinung!
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
|
|
|
13.09.2003, 21:49
|
#3
|
Rooaaaaaaar!
Registriert seit: 26.09.2002
Ort:
Fahrzeug: BMW Z4 sDrive 35iS
|
Forumsstandard ?
Mitnichten...
Tja, Löcher ins Auto sägen schon, aber dann ordentlich und sauber
wieder verspachteln, lackieren, etc.
Wer redet von 6 Auspüffen, 4 reichen eh
Wenn ich mir den Alpina B12 anschau, so finde ich das Heck gut gelungen -
auch wenn die Linie unterbrochen wurde...
Schönen Gruß,
Elmar
PS: Ob ich das wirklich durchziehe, weiß ich ja noch nicht, lasse mich gerne von euch beeinflussen
|
|
|
13.09.2003, 22:06
|
#4
|
Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
|
Dann ist eh klar, wie's ausgeht. Alex und ich stehen hier ja mit unserer Meinung ziemlich allein auf weiter Flur.
Gruss
Franz
|
|
|
13.09.2003, 22:42
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: nähe Nürnberg
Fahrzeug: 730d A Bj. 03/2000
|
wir sind schon 3, ich finde es auch besser so wie es ist, OK Ok Ok ich habe einen Diesel, der Spaß wenn es aus 4 Rohren "Raucht"
|
|
|
14.09.2003, 01:06
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Florida
Fahrzeug: E38 750iL '01
|
Hi Elmar...
Bin auf deiner Seite. Stehe zwar auch auf Originalität aber an den 10 und 12,5*20 dem Eisenmann 4 Rohr und den dezenten Federn (50/10 momentan) geht nix vorbei
Gruss Sven
|
|
|
14.09.2003, 01:21
|
#7
|
jetzt endlich M-Fahrer...
Registriert seit: 06.10.2002
Ort: Großraum München
Fahrzeug: 740iA E38 (M60) + MRoadster
|
Zitat:
Original geschrieben von Franz3250
Dann ist eh klar, wie's ausgeht. Alex und ich stehen hier ja mit unserer Meinung ziemlich allein auf weiter Flur.
Gruss
Franz
|
Wieso???
Seit wann habe ich offene Auspuffrohre?? :zwink
Grüße
Constantin :cool:
|
|
|
14.09.2003, 08:39
|
#8
|
Diebstahlopfer
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Dallgow
Fahrzeug: E38-750iLA
|
Hi Elmar,
mit einem "Rahmen" würde ich natürlich auch bevorzugen, das ist aber wegen der geschwungenen Heckschürze des E38 nicht so einfach. Man müßte irgend ein felxibles Material nehmen, das man der Biegung anpassen kann.
Ansonsten ist die "Selbstverstümmelung" keine Hexerei ... Mit ein bißchen Mühe und Geduld bekommt man das schon hin ... -> Guckst Du
Gruß, Möhre
|
|
|
14.09.2003, 08:43
|
#9
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Also Elmar jetzt wirs aber zu viel des guten, wirklich!
Das so was von dir kommt wundert mich jetzt ein wenig, der Mann der das Optimum an Luxus gepaart mit dezenter sportlichkeit in seinem Wagen vereint hat.
Egal wie es gemacht wird, saubere Lösung oder nicht zerschnitten ist zerschnitten!
Es kann aber auch gut sein das Mathias und ich den Trend noch nicht richtig wahr genommen haben und einfach hinterher schwimmen.
Aber dazu muß ich sagen da bin ich wirklich mal froh das ich letzter bin!
Ehrliche Meinung: Laß es
__________________
Gruß LEXX
|
|
|
14.09.2003, 08:53
|
#10
|
Facelifter!
Registriert seit: 15.09.2002
Ort: Tirol
Fahrzeug: E39 - M5
|
Ich habe auch lange mit mir selbst gekämpft ob ich diesen Schritt machen soll oder nicht.
Muß ehrlich sagen ich bin sehr froh das ich es nicht getan habe, es mag zwar im mom vieleicht gut aussehen aber der Tag kommt wo man sich davon "sat" gesehen hat,da bin ich sicher.
Wenn ich dieses Projekt damals verwirklicht hätte dann würde das heute bei mir so aussehen.
Das war das einzige was mir wirklich gefallen hätte, weil es das Heck vom E38 unterstrichen hätte und nicht so aussieht als wolle man mit aller gewalt was reinschustern.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|