BMW 7er, Modell E38 |
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28.02.2010, 17:52
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
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Fahrertür ist komplett tot.
Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem 728 Bj 98. Fahrertür ist komplett Tod,
die Tür lässt sich nicht manuell abschließen‚(der Türpin bleibt beim runter drücken auch nicht unten)
an der Tür gehen alle 4 Fensterheber nicht, (an jeder Tür einzeln funzt, außer Fahrertür)
selbst Spiegelverstellung funktioniert nicht.
Zv auf/zu geht nur von der Mittelkonsole aus, aber ohne Fahrertür eben
per Funkschlüssel geht gar nichts zu (beim entriegeln gehen die 3 Türen auf)
beim aufmachen der Fahrertür geht das Innenlicht nicht an
Sitzmemory ohne Funktion Taste M - leuchtet dauer Rot
Habe folgendes schon probiert:
Strom kommt am Schalter an, Fahrersitz schon mal elek. getrennt. Alle Sicherungen kontr. Die Suchfunktion benutzt Nach Reset: geht wieder alles für 1 – 3 tage danach wieder Problem - nach 20 x Reset keinen erfolg mehr.
Hätte vielleicht jemand noch einen Tipp?
Danke
Karlo
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28.02.2010, 18:14
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#2
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
Also die Steuerung der Türschliessung kommt vom Elektronikblock wo die Tasten für die Fensterheber drauf sind.
Vielleicht hast du einen in der Nähe mit dem man mal tauschen könnte.
Hatte ein Kumpel bei seinem E39 Baujahr 2001 auch.Hab dann meinen Schalterblock bei Ihm reingehängt und schon lief alles wieder.
Ansonsten vielleicht Kabelbruch oder oxidierte Stecker?
Alles natürlich vorrausgesetzt das der Stellmotor der Tür heil ist.
MFG Sönke
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28.02.2010, 18:14
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#3
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Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
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Könnte sein das Dein GM nen hau hat.
Hast jemand, mit dem Du tauschen könntest? Allerdings muss es noch auf Dein Auto codiert werden, wenn Dus tauscht.
LG, Joe
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01.03.2010, 13:42
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
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Hallo,
Danke erstamal für die Antworten.
@ Sönke an den Block habe ich auch schon gedacht aber da Strom ankommt und es nach dem Reset ja immer wieder ging und alles gleichzeitig ausgefallen ist dachte ich ehr anson softwaer ding
@ Joe was meinste du dem mit GM
das Problem trat bei der Probefahrt auf als ich ihn kaufte 05/09 alles funzte sehr gut. Beim anlassen für die Probefahrt dann hatte ich damals noch das gefühl das was mit dem Zündschloß nicht stimmte, konnte man 2-3 druchdrehen aber dan war es wieder in Ordnung und 2 min später waren die Probleme da, und seit dem bin ich am suchen nach Lösungen.
Karlo
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01.03.2010, 13:45
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#5
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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naja, ein durchdrehendes zündschloss is eher ein indiz für nen defekten Schließzylinder, der elektrische teil is nur hinten drangesteckt, wobei der auch schon diverse Probleme verursacht hat, such mal nach zündschloss im forum.
Gm is das grundmodul, das steuert einiges im Wagen.
In deinem Fall wird aber wohl eher das türmodul einen weg haben.
steht vllt wasser im Modul? mal die türverkleidung abgemacht?
türmodul kannste zb schnell mal mit wem anders tauschen der das selbe hat zum testen, beim Grundmodul is das nicht so einfach.
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01.03.2010, 14:02
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
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Hallo,
@ allesschrauber
Türmodul = Blocktastenschalter ?? hatte ich schon "ausgebaut" konnte aber nichts feststellen (kein Wasser oder äh.)
ja von dem Problemen das das Zündschloß schon verursacht hat, habe ich auch schon oft gelesen leider waren da die Symptome nicht gleich wie bei mir nur ähnlich. Soll ich es auf verdacht einfach mal austauschen ??
Karlo
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01.03.2010, 14:11
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 08.12.2009
Ort: Sehnde
Fahrzeug: 735i (09.1996)
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Hey das Problem hatte ich auch, bei mir ist es ein Wackelkontakt mit dem Kabel was von der A seule ind die Tür geht. Habe alles auseinander gehabt und ich muß sagen jetzt geht wieder alles.
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01.03.2010, 14:12
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#8
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schraubt mit Leidenschaft
Registriert seit: 07.05.2009
Ort: Kelkheim
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
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wiegesagt, das beste wär du suchst dir wen in der Nähe mit dem du mal kurz die teile tauschen kannst, oder ein Schlachter der die teile liegen hat, dann weiste obs daran liegt und kannst die passenden teile kaufen.
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01.03.2010, 18:35
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#9
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Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
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Hi Karlo,
GM=Grundmodul.
Aber nachdem Du geschrieben hast, dass Du den Schlüssel im Zündschloss durchdrehen konntest, Tipp ich eher auf den Zündanlassschalter.
GM ist auch noch so ein Ding, dort sitzen mehrere Relais für die Türen u.s.w.
Dort wird die Zentralverriegelung und die Fensterheber gesteuert.
Mein Bruder hatte an seinem E46 so ein ähnliches Problem. Nach tausch des GM und Neucodierung war alles wieder in Ordnung.
Vielleicht kannst echt mal mit jemand tauschen. Das GM sitzt im Beifahrerfußraum unter/hinter dem Handschuhfach. Ist schnell getauscht.
LG, Joe
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01.03.2010, 20:39
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#10
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Mitglied
Registriert seit: 30.04.2009
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728i 06/1998
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Hallo Gemeide,
nochmal vielen Dank für eure Antworten.
Na da habe ich ja einiges zutun, werde der reihe nach tauschen
1. Türmodul
2. Zündanlassschalter
3. Grundmodul für Zentralverriegelung und die Fensterheber
als 3. wegen dem aufwand " Neucodierung"
selbstverständlich werde ich das Ergebnis posten
Karlo
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