BMW 7er, Modell E38 |
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26.03.2010, 17:30
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#1
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Scheibenwischer bleiben stehen - welche Teile muss ich besorgen?
Hi,
ich hab die anderen Berichte schon gelesen, bei mir sind die Symptome jedoch leicht anders.
Die Wischer bleiben etwa 15 Grad vor Endstellung stehen, der Wischermotor läuft deutlich hörbar noch ein paar Sekunden brummend weiter. Ziehe ich die Wischer von Hand auf die Endstellung (während der Motor läuft), "rasten" sie quasi ein und fahren zurück in die Ruhestellung - was wird das vermutlich sein?
Beste Grüße
Olaf
PS: Natürlich im strömenden Regen auf der Autobahn passiert.
__________________
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26.03.2010, 18:12
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Laut ETK wirds teuer.
Solange du selbst kein Gefühl hast, wo du wirklich Punkt genau drücken musst, damit er den letzten Schluck noch macht, dann bleibt dir nichts anderes übrig als alles auf 1x zu tauschen.
Vielleicht hilft eines der Allheilmittel: Battreset, Batterie aufladen, Volltanken, Codieren oder zum fahren
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26.03.2010, 18:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Entweder der Wischermotor oder das Wischgestänge.
Frag doch mal bei denen - die scheinen reel und keine Halsabschneider zu sein:
Online-Shop
hab bei denn auch schon gekauft!
mfg
peter
ps. ruf aber an - der online-shop funzt noch nicht so richtig
Und wenn Du das Teil doch nicht benötigst - dann nehmen sie es auch wieder zurück!
Mit kompletter Erstattung des Kaufpreises.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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26.03.2010, 18:21
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#4
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Nein, Reset hilft da glaube ich nicht, das ist ein mechanisches Problem. Vermute ich von der Symptomatik mal stark.
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26.03.2010, 18:30
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#5
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Anpressdruckverstärker oder nicht?
Bin schon auf der Teilesuche - wie stelle ich denn fest, ob ich Anpressdruckverstärkung habe oder nicht?
740i Bj. 95
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26.03.2010, 21:09
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#7
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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@Ice-T
Will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber soweit ich weiß, haben alle VorFaceLift-Modelle (bis 09/98) die ADV serienmäßig verbaut.
Wenn Du beim Anfahren und erreichen einer bestimmten Geschwindigkeit ein surrendes Geräusch von vorne links, Bereich Windschutzscheibe, hörst, dann arbeitet die Anpressdruckverstellung.
Falls sich da nix tut, dann kann Dir der nach einer Diagnose auch sagen, ob Du ADV hast, oder nicht, bzw. ob Diese evtl. defekt ist, oder vom GrundModul, bedingt durch die Codierung, nicht angsteuert wird.
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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26.03.2010, 23:41
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#8
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Insektizid
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Duesseldorf
Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
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Franz, leg mir den doch bitte mal zurück - ich fahr Montag/Dienstag in die Werkstatt. Eventuell schaff ich es auch Sonntag, selbst mal zu gucken.
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27.03.2010, 00:13
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#9
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Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
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OK
10zeichenvollmach
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27.03.2010, 09:45
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#10
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Im Wischermotor ist ein Positionsendschalter,
wenn der defekt ist, dann weiss der Wischer nicht mehr, wo er ist.
Das könnte Deine Symptomatik hervorrufen, hatte das mal am E32.
Beschissene Arbeit, den zu wechseln.
Klemm mal den alten ab, und häng an den Stecker nen anderen Motor, dann siehst Du ja, ob der sauber arbeitet.
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