BMW 7er, Modell E38 |
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29.04.2010, 10:34
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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728i 40mm Vorderachse
Hallo,
mir ist gestern beim Polieren der große Abstand zwischen Reifen und Kotflügel aufgefallen...habe jetzt mal die Suche benutzt und leider nur dieses Thema:
http://www.7-forum.com/forum/4/so-si...8i-112295.html
Dazu gefunden...weiß jemand ob sich die Federn bei Hakan noch gesezt haben?
Bzw. hat jemand noch die 40mm an der Vorderachse verbaut und kann Bilder Posten?
Bitte nur 728i
Welche Federn setzten sich am tiefsten? Lowtec oder AP??
Fintec?
oder gibt es andere??
Danke schon mal im vor raus.
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29.04.2010, 10:36
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
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In meinem Profil kannst dir die Fintec anschauen. Finde die Höhe OK, dezent aber optisch deutlich besser als Serie.
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29.04.2010, 10:51
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.04.2006
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 635d E63, Honda 1100xx
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Hallo,
habe mir die 40er von AP geholt, werden nächste Woche eingebaut, mache dann Bilder und stelle sie ein, messen werde ich auch mal, mal sehen was es wirklich bringt.
Bis dann,
Frank
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29.04.2010, 20:57
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.01.2010
Ort:
Fahrzeug: ...
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Also für den 728 gibts nicht mehr viel, hab die von H&R drin, bin zufrieden.
Eibach liefert nur noch für 8 Zylinder.
Leider musste ich 500km nach der Tieferlegung die komplette Vorderachse erneuert.
Überlegs Dir gut, tiefer, breiter kann wenn Du so Pech wie ich hast, eine Revision der Vorderachse mitsich bringen.
Vorteil von H&R 35/15 absolut Alltagstauglich. Keine Problem im Parkhaus etc. Der Kollege, der nen 735 hat und 40mm tiefer ist, kommt zwar rein, aber nicht ohne Abschürfungen wieder raus
Dann viel Spaß beim Einbau
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29.04.2010, 22:18
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
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hat nichts mit Federn zu tun es geht um den Motor.
Ich habe bei meinem jetzt die M-Federn ausgebaut und Ap 40 drinne...
Kommt mir vor als wäre es 50-60mm tiefer...
Da spielt leider das Gewicht des Autos ne grosse Rolle
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30.04.2010, 00:26
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#6
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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30.04.2010, 00:28
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#7
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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und wieso konnte ich das nicht.. egal..
also links ist "serie" rechts ist "lowtec 40/30"
Wobei mein gastank wohl die "30" auch bei "serie" schaft da ist hinten nämlich nur ein cm unterschied. Vorne ist es aber bedeutend mehr.
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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30.04.2010, 00:45
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#8
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!!! BREIT statt lang !!!
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
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Ich hab Fintecs drinn, kann nicht motzen.
Wobei meine Dämpfer auch neu gekommen sind.....
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30.04.2010, 15:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Hy, danke schon mal für Eure Beiträge und Fotos.
Ja das es gewichtsabhängig ist wie tief er runter kommt hatte ich hier im Forum schon raus lesen können....
Deshalb wollte ich gezielt 728i Fahrer ansprechen...aber trotzdem danke allen anderen.
Für 2-3 cm lohnt der aufwand nicht wirklich oder?? Grob geschätzt ist der Abstand über 10cm von Kotflügel bis reifen.
da machen 2-3 cm nichts aus finde ich...wünschenswert wären Federn die Vorne im Bereich 5cm runter kommen....das dürfte noch genügend Komfort bieten und keine Probleme in Tiefgaragen...
über weitere Erfahrungsberichte/Bilder würde ich mich freuen...
Danke schon mal ....
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30.04.2010, 15:46
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Darmstadt
Fahrzeug: E63 645ci 04/2004
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Zitat:
Zitat von aerep
Ich hab Fintecs drinn, kann nicht motzen.
Wobei meine Dämpfer auch neu gekommen sind.....
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hast du vielleicht Bilder??
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