BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
02.05.2010, 14:24
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Unterschied Benzindruckregler M70 Motor </>01/92
Ist jemandem bekannt, welcher Unterschied da ist. Wenn ich meinen 11/88 750 eingebe, erscheint da
7 Druckregler 13531715685 3,0BAR '92, Januar 0.052 kg €142.50
8 O-Ring 13531720251 20X2,5 2 0.001 kg €1.91
9 O-Ring 13531720252 5X1,5 2 0.001 kg €1.63
10 Spannring 13531718362 ... — '92, Januar 2 0.002 kg €1.55
11 Spannschelle 13531718361 ... — '92, Januar 2 0.028 kg €14.80
nach 01/1992 wird es gewaltig billiger:
7 Druckregler 13531743378 3,0BAR/BOSCH '92, Januar 0.045 kg €70.40
10 Sicherungsring 13531736234 '92, Januar — 0.003 kg €1.06
allerdings braeuchte man dann auch noch fuer einen Umbau auf ab 02/1992 Ausfuehrung
1 Einspritzrohr 13531736382 ZYL.1-6 '92, Januar — 0.480 kg €95.60
2 Einspritzrohr 13531736384 ZYL.7-12 '92, Januar — 0.485 kg €95.60
bis 01/1992 ist es
1 Einspritzrohr 13531 729587 CYL.1-6 '92/ 01 0.460 kg €95.60
2 Einspritzrohr 13531 718399 CYL.7-12 '92/01 0.446 kg €206.50
Einspritzanlage-Ventile/Leitungen BMW 7' E32, 750iL (M70) ? BMW Teilekatalog
Hat schon jemand auf die alten Einspritzrohre neue Druckregler angebaut? Vorhandene Probleme?
|
|
|
02.05.2010, 14:35
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Hallo Erich,
da ich mich die Tage ja auch mal mit dem Thema "Benzindruckregler" beschäftigt habe, ist mir dieses Angebot aufgefallen:
Druckregler/-schalter
Alternativ kann wohl auch der Druckregler von Pierburg verbaut werden. Ist ist im Verhältnis zu den Bosch-Varianten richtig preiswert!! Zu den Unterschieden bei den Modelljahren kann ich Dir jetzt aber nichts sagen...
Gruss
12Zylinder
|
|
|
02.05.2010, 14:51
|
#3
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Pierburg fuer 34.65 nur, das ist ein Wort,aber hier schreiben sie noch die Vergleichsnummern, was beim 750 garnicht gelistet ist?:
Vergleichsnummern
BMW 1 721 992
BMW 1 729 320
BMW 1 747 078
BMW 13 53 1 721 992
BMW 13 53 1 729 320
BMW 13 53 1 747 078
|
|
|
02.05.2010, 14:59
|
#4
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Hallo Erich,
schau mal hier, vielleicht hilft Dir dies weiter:
PIERBURG Service Information
|
|
|
02.05.2010, 15:16
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Hallo Erich
Bei den jüngeren Fuffis ist der Druckregler mit einem Federing befestigt.
Selbe Systhem wie bei den V8 Modellen.
Schätze das der kranz etwas dünner ist damit der Federing platz hat.
Ich habe auch Pieburg Regler drinn.
Wenn ich noch welche da habe werde ich sie messen.Denke jedoch das wir mit dem Schellensysthem beide verwenden können.
Ich hatte sogar schon 3,5 bar regler drinn.Was wichtig ist ist vorne die Nase was in die Leiste gedrückt wird und die passt.
|
|
|
02.05.2010, 15:54
|
#6
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Danke fuer die Info. Also wichtig ist die Schelle, dann koennen wohl beide verwendet werden, wenn ich das richtig verstanden habe
Zitat:
Denke jedoch das wir mit dem Schellensystem beide verwenden können.
|
und die sind ja nicht so teuer, wenn sie einer nicht hat
11 Spannschelle 13531718361 ... — '92, Januar 2 0.028 kg €14.80
Wenn moeglich, teste das mal, da Du ja Pierburg auch hast.
Und das ist ja auch was Wert mit den Abmessungen
http://media.teilesuche24.net/parts/...015_EN_WEB.PDF
|
|
|
02.05.2010, 18:36
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Die von VW passen nicht in unsere Leisten.Die VW Druckregler haben einen gröseren durmesser vorne an der nase.Die müsste man abdrehen.Der grose durchmesser passt wieder.
|
|
|
02.05.2010, 18:55
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
So ich war grade in der Garage.Von den abmasen her kein unterschied.Nur das an der unterseite beim einen owale öffnungen sind und beim anderen runde.Und der grose O-Ring ist bei einem etwas dicker im durchmesser.Hat aber auf das dichtsein keine auswirkung.
Hatte Bosch mit Pieburg verglichen.3,0 bar
|
|
|
02.05.2010, 19:01
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
|
Ja nochwas.Du kannst auch vom e36 316iund 318i die Druchregler nehmen.Vieleicht noch von anderen, aber von den 2 sicher.Haben auch 3 bar und Passen.
|
|
|
03.05.2010, 01:40
|
#10
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
welcher Motor E36, M40 oder M43?
316i M40 EURO 45.10
Pressure regulator 13 53 1 729 320 3,0BAR/PIERBURG, nur in Verbindung mit
· Clip 13 53 1 734 208
· Hex nut 07 12 9 946 353
Fuel injection system/injection valve BMW 3' E36, 318i (M40) ? BMW parts catalog
316i M43
13 53 1 729 320 3,0BAR/PIERBURG '95, September — ... 1 0.043 kg €45.10
13 53 1 743 378 3,0BAR/BOSCH '95, September — ... 1 0.045 kg €70.40
Einspritzanlage/Einspritzventil BMW 3' E36, 316i (M43) ? BMW Teilekatalog
318i gibt es dann auch wieder M40 oder M43 Motor
BMW 3' E36, Europa, Limousine ? BMW 3' E36 Teilekatalog
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|