Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2003, 11:22   #1
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard Werkstattempfehlung Berlin für e32

Hi,

wem könnte ich bei ... sagen wir mal haarigen Problemen mein e32 in Berlin anvertrauen?

Gibts da Werkstätten, die sich mit dem Auto wirklich gut auskennen?

Gruss
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:05   #2
Michael Alburg
Mitglied
 
Benutzerbild von Michael Alburg
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750 i E32
Standard

Hallo
Es gibt da eine gute Werkstatt Namens Streiber und Beetz internet Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.streiberundbeetz.de glaube ich aber einfach bei google den namen eingeben der findet sie.
Dann kenn ich noch eine am Askanierring nennt sich werkstatt 2000 die sind auch ganz in ordnung und machen faire preise.
Was hast du den für Probleme mit deinem Baby....
Gruß Michael
__________________
Gruß Michael Alburg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.schwarze-kraft.de
Michael Alburg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2003, 12:20   #3
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Hachja...

Ohje... :-)

Also zum einen startet er sehr schwer. man muss öffter den Anlasser betätigen, und irgendwann startet er dann.
Ich vermute es liegt am Öldruck.
Wenn er denn läuft, läuft er ruhig. Wenn er dann warm ist und ich ihn abstelle, beim Neustart springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Erst wenn er abgekühlt ist, springt er wieder (so schlecht wie o.g.) an.
Ich hatte auch die Vermutung, das es vielleicht Zylinderkopfdichtung oder verschlissene Kolbenringe sind,
allerdings ist der Ölverbrauch normal, alos keinesfalls viel. Die Abgase sind nicht schwarz, wenn ich ein weisses Tuch an den Auspuff halte und laufen lasse und ordentlcih Gas geben etc, dann wird es nciht schwarz und auch keine blauen Wolken kommen hinten raus. Das Kühlwasser hat ebenfalls kein Öl und auch keine Luftblasen bilden sich da.

Naja, also ich vermute es liegt an der Ölpumpe und/oder auch an der Versorgung mit Benzin. Zudem klackert der Motor leicht auf der...hm... Fahrerseite an der Unterseite, k.a. was da sitzt
Naja..... und zu guter letzt: (es ist ein 730iA V8 btw.) Bei Kick-Down geht das Getriebe in Notprogramm mit CheckControl Fehlermeldung. Öl ist aber vorschriftsmässig gefüllt.
Ich war bei BMW in Brandenburg... die haben aber nur die Fehler gelöscht und mit ne neue Lambdasonde verpasst ... naja... aber hat nix geholfen.

Irgendwie ist das Auto im Laufe der Zeit immer kaputter aus der Werkstatt gekommen. Da wurde Hinterachdifferential gewechselt, Hydrostößel neu, LiMa neu, grosse Inspektion neu, hier und da Dichtungen (irgendwie hat das Auto Schwierigkeiten seine Flüssigkeiten bei sich zu behalten, und mittlerweile (also 1 jahr spaeter kommt unten schonwieder irgendwo öl raus
Naja... also Resume nach (99 wurde der gekauft) viele teuren Reperaturen... er lief dann immer mal 2-3 Monate und dann war das nächste defekt bis zu dem Zustand jetzt :-|.

Ich meine es bleibt nichtmehr viel übrig, was noch nicht gegen neu ersetzt wurde
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2003, 00:39   #4
alpigurt
Mitglied
 
Registriert seit: 01.08.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: Hick-liner mit Jack
Standard

@ kosch

mein Beileid :(

ich vermute mal eher das da irgendwelche Elektronik eine Macke hat,

ist zwar sch... teuer aber ich denke mal da wirst du nicht vorbei kommen an die

Freundlichen mit dem weißen Kittel und den schönen Blau/Weißen Symbolen auf der Brust :(

Hat man auch nicht oft so viele Mängel.

Gruß alpi
alpigurt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2003, 11:12   #5
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Streiber und Breetz scheinen sich auch z.T. auf BMW Spezialisiert zu haben.
(Naja, eigendlich sollen sie sich ja nur mit den Macken der Autos auskennen, das bisschen technische Ausstattung was noch dazukommt für BMW macht den Kohl nicht fett :-)

Also werd ich mal versuchen den dahinzubringen.

Übrigens, wie lange darf man TÜV hinausschieben? (Bis zum Vollgutachten?)
Also bei mir bin ich gerade... öhm *räusper* 10 Monate drüber.
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 11:35   #6
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

Direkt bei mir hier ist eine Bosch Werkstatt (Lützowstrasse), wohl spezialisiert auf Motoren, würde es vielleicht Sinn machen den Wagen dort hinzubringen?
Oder ist da die Wahrscheinlichkeit eher höher zuviel zu bezahlen?

Vor 3 Jahren habe ich notgedrungen dort mein Honda hingebracht, weil die Zündung ausfiel... da haben sie mir den ganzen Verteiler etc. neu eingebaut (hatte ~1000 gekostet) , obgleich, so habe ich es bei einer anderen Werkstatt erfahren, es auch der Austausch des Innenlebens getan hätte für ~150,-...

Hm, ich könnte ihn ja mal hinbringen und zumindest dort eine Fehlerdiagnose machen lassen.
Wenn die mir auch wie der Freundliche sagen, das der Motor kaputt wäre, dann weiss cih, dass sie keien Ahnung haben

Gruss,
Thomas
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2003, 13:08   #7
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Also hab so 3 Tipps

2x in Chefhain 1- Auto 2000 2- KfZ Sprenger (spezialisiert auf BWM - Bestitzer fahren selber einen)
1x Reinickendorf Höhn&Jänicke (machen nur BMW)
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2003, 17:16   #8
Kosch
Weltfremdes Individuum
 
Registriert seit: 21.05.2002
Ort: Ketzin
Fahrzeug: 730iA V8 Bj. 07.92
Standard

So, der Vollständigkeit halber eure Empfehlungen gelistet:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.streiberundbeetz.de
Stadtplan:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Berlin.de/stadtplan/explo...mp;ADR_HOUSE=7

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kfz-sprenger.de
Stadtplan:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Berlin.de/stadtplan/explo...mp;ADR_HOUSE=1
und
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Berlin.de/stadtplan/explo...mp;ADR_HOUSE=1

Und Auto 2000 hat kein Webauftritt, aber in den gelben Seiten findet sich das.
Stadtplan:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.Berlin.de/stadtplan/explo...mp;ADR_HOUSE=7

Die anderen habe ich leider nicht in den gelben Seiten oder im Web gefunden.
Ich werde Streiber und Breetz ansteuern, weil ich komme aus westlicher Richtung und hab keine so rechte Lust
durch ganz Berlin zu gondeln und UBahn ist dort auch gleich in der Nähe :-)

[Bearbeitet am 16.11.2003 um 17:17 von Kosch]
Kosch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group