Hachja...
Ohje... :-)
Also zum einen startet er sehr schwer. man muss öffter den Anlasser betätigen, und irgendwann startet er dann.
Ich vermute es liegt am Öldruck.
Wenn er denn läuft, läuft er ruhig. Wenn er dann warm ist und ich ihn abstelle, beim Neustart springt er kurz an und geht sofort wieder aus. Erst wenn er abgekühlt ist, springt er wieder (so schlecht wie o.g.) an.
Ich hatte auch die Vermutung, das es vielleicht Zylinderkopfdichtung oder verschlissene Kolbenringe sind,
allerdings ist der Ölverbrauch normal, alos keinesfalls viel. Die Abgase sind nicht schwarz, wenn ich ein weisses Tuch an den Auspuff halte und laufen lasse und ordentlcih Gas geben etc, dann wird es nciht schwarz und auch keine blauen Wolken kommen hinten raus. Das Kühlwasser hat ebenfalls kein Öl und auch keine Luftblasen bilden sich da.
Naja, also ich vermute es liegt an der Ölpumpe und/oder auch an der Versorgung mit Benzin. Zudem klackert der Motor leicht auf der...hm... Fahrerseite an der Unterseite, k.a. was da sitzt
Naja..... und zu guter letzt: (es ist ein 730iA V8 btw.) Bei Kick-Down geht das Getriebe in Notprogramm mit CheckControl Fehlermeldung. Öl ist aber vorschriftsmässig gefüllt.
Ich war bei BMW in Brandenburg... die haben aber nur die Fehler gelöscht und mit ne neue Lambdasonde verpasst
... naja... aber hat nix geholfen.
Irgendwie ist das Auto im Laufe der Zeit immer kaputter aus der Werkstatt gekommen. Da wurde Hinterachdifferential gewechselt, Hydrostößel neu, LiMa neu, grosse Inspektion neu, hier und da Dichtungen (irgendwie hat das Auto Schwierigkeiten seine Flüssigkeiten bei sich zu behalten, und mittlerweile (also 1 jahr spaeter kommt unten schonwieder irgendwo öl raus
Naja... also Resume nach (99 wurde der gekauft) viele teuren Reperaturen... er lief dann immer mal 2-3 Monate und dann war das nächste defekt bis zu dem Zustand jetzt :-|.
Ich meine es bleibt nichtmehr viel übrig, was noch nicht gegen neu ersetzt wurde