Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2010, 14:21   #1
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard Grundmodul / Fehler auslesen

Hallo,

ich bin mir nun ziemlich sicher dass es am Grundmodul liegt wegen der Servotronik. Leider hatte beim Stammtisch niemand einen Laptop dabei zum Fehlerauslesen.

Wer von euch hier in der nähe könnte mir den Fehler auslesen (natürlich nicht umsonst) damit ich mir sicher sein kann dass es vom Grundmodul kommt?

zu BMW will ich nicht nochmal gehen

..anders kann ich ja nicht herausfinden welches Grundmodul verbaut ist oder?

Gruß
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 14:26   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wieso welches Grundmodul verbaut ist?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 14:55   #3
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

zum austauschen...gibt doch verschiedene oder?
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 14:57   #4
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Zitat:
Zitat von Grieche740d Beitrag anzeigen
..anders kann ich ja nicht herausfinden welches Grundmodul verbaut ist oder?
Steht auch auf dem GM drauf.
Du brauchst ein "High", soweit ich weiß.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:00   #5
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Du tauschst echt ohne Plan...
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:18   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

du willst das GM Tauschen wegen der Servotronik? Hattest du nicht beim letzten mal was drinnen stehen wegen leitungsunterbrechung? Hast du schonmal versucht das Servotronik ventil zu tauschen? Geh doch mal systematisch vor
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:27   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
Hattest du nicht beim letzten mal was drinnen stehen wegen leitungsunterbrechung?


ich hab mich am WE mit Grieche unterhalten und zu mir hat er gesagt im Fehlerspeicher würde NIX stehen!!! was denn nun?

ich hatte leider nur OBD2 dabei (den runden brauch ich fast nicht mehr) und konnte leider selbst nicht reinschauen.

aber genau auf diesen fehler (leitungsunterbrechung) hab ich eigentlich getippt. ventil und pumpe wurde schon getauscht. nun bleibt ja nicht mehr viel...


gruß Benni
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:29   #8
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ahhh o.k. den schritt hab ich nicht mitbekommen dann hat sich mein kommentar erledigt
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:08   #9
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: e63-650i (02.2008)
Standard

nee war nichts wegen leistungsunterbrechung da muss du mich verwechseln. bei mir stand nichts drin im fehlerspeicher als ich bmw war, so wurde es mir mitgeteilt.

war grad mit dem forumskollegen lt-750 bei einer werkstatt wegen dem unfall vorne..und mir wurde da geschickter weise gleich der fehlerspeicher ausgelsen..(siehe anhang)

..fehler wurden gelöscht..lenkung aber trotzdem gleich..lt-750 meinte es kann auch am kombiinstrument liegen?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bild0386.jpg (27,6 KB, 59x aufgerufen)
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 16:10   #10
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Tachosignal... hatte ich doch gesagt...
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Fehler auslesen Chemnitz Psycho19 BMW 7er, Modell E38 7 18.06.2012 09:24
Fehler auslesen und löschen tanjad BMW 7er, Modell E65/E66 1 16.05.2010 11:47
An die Wiener (Österreicher) - Fehler auslesen Masterjkim BMW Service. Werkstätten und mehr... 7 31.12.2009 13:22
Fehler auslesen 30 minuten ? Stinger BMW 7er, Modell E38 28 05.06.2009 12:15
Fehler auslesen ! Werner04 BMW 7er, Modell E38 1 26.08.2008 19:24


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:05 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group