Zitat:
|
schlecht ist Fertan auf keinen fall, man soll ja auch nicht auf die feuchte Stelle gleich was auftragen..
|
Hast du mal eine mit Fertan behandelte Stelle am nächsten Tag genau angeschaut.
Wenn man das Blech nach der Behandlung nicht schleunigst behandelt gammelt das schlimmer als vorher.
Deshalb ist das in Hohlräumen der größte Mist.
Mag ja sein das es bei diesen Temperaturen oder mit einwirken von Wärme auf die behandelte Stelle überlackierbar ist bevor es wieder rostet,im häufigeren Fall unter nicht idealen Bedingungen würde ich die Finger davon lassen.
Dann lieber,wenn möglich,das Blech solange runter schleifen bis die Rostporen weg sind,oder Blech ersetzen.
Dann ordentlich Hohlraumkonservierung mit Mike Sander und aussen schön lackieren und man hat wieder Ruhe.
Bevor ich zu BMW gewechselt bin habe ich 16 Jahre Opel gefahren und auch einige restauriert,ausserdem zahlreiche Autos von meinem Werkstattvermieter (W123 alle Modelle,500SEC,P1800,Knudsen Taunus,Buckel Volvo,Admiral,Monza,Senator,Ascona,S-Klasse,Rekord usw.).
Bei einigen war der Versuch mit Fertan gemacht worden (genau nach Bedienungsanleitung) und bei allen kam der Rost wieder durch. Ruhe ist erst wenn man glatt abschleift oder die Stelle ersetzt.Gerade bei Rost in Falzen oder gepunkteten Blechen (beim E38 Tür oder Tanköffnung) ist erst für lange Zeit Ruhe wenn man es neu macht.Der Rost ist nicht aus der Falz zu kriegen mit keinem Wundermittelchen der Welt.
Verzögern ja,stoppen nein.
MFG Sönke