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BMW 7er, Modell E38
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Alt 20.10.2003, 20:40   #1
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard Frage zu Hosenrohr oder Krümmerrohr

Hallo
ich habe das Gefühl, daß im Krümmer irgendetwas loses rumfällt und klappert habe auch schonmal etwas von einem Hosenrohr oder Krümmer gelesen. BMW sagt es ist möglich damit da Innenrohre drin sind die sich lösen. Alleine die Teile kosten ca. 1000€. Jetzt frage ich mich ob man die Krümmer abbauen und die losen Rohre rausholen kann. Hat schon jemand das probiert und wie sind die allgemeinen Erfahrungen zu dem Thema?

Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 21:16   #2
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ein bekannter von mir hat das behoben, indem er von aussen in den Krümmer reingebohrt hat, und dann durch das Loch das Innenrohr festgeschweisst hat.
Klappt und war billiger...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:03   #3
AlexanderStuttgart
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von AlexanderStuttgart
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
Standard wenn das Innenrohr abkorrodiert ist,dann...

... ist auch der Querschnitt des Abgasstromes dezimiert -> Leistungsverlust.

Investier in neue ROhre oder schau nach gebrauchten.
AlexanderStuttgart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:10   #4
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

Aber wenn das Innenrohr lose ist veränderet sich doch nicht der Querschnitt oder?
Dadurch Leistungsverlust?
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2003, 22:23   #5
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie fast Ruhrpott [:-))
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Red.Dragon
Ein bekannter von mir hat das behoben, indem er von aussen in den Krümmer reingebohrt hat, und dann durch das Loch das Innenrohr festgeschweisst hat.
Klappt und war billiger...
@all,

funktioniert perfekt!! Man muß nur gut flächig und tief schweißen -- es sollte nicht gebruzzelt werden...
Sonst ist es nach der ersten Probefahrt wieder lose...
k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.de
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 17:48   #6
c|o|s|m|o
petrolhead
 
Benutzerbild von c|o|s|m|o
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Zürich | Erfurt
Fahrzeug: 735i E38 - 99
Standard

wo genau muss ich da reinbohren? in eins? alle?
c|o|s|m|o ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2015, 10:29   #7
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard

Der Fred ist zwar erst 10 Jahre alt, aber wo man da reinbohren muß , damit das Geschepper aufhört, würde mich auch interessieren, da mein Dicker dieses Problem auch hat.

Gruß Klaus
__________________
Die STVO behindert meinen Fahrstil !!!
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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