Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 12:47   #1
Roli750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
Standard Kein Zündfunke ,Kraftstoffpumpe läuft nicht-750i Bj 10/96!!!

Habe günstig einen BMW 750 i E38, BJ: 10/96, der bei Hochwasser in einer Tiefgarage bis zum Dach unter Wasser stand. Da er eigentlich zu schade zum Schlachten war, versuchte ich ihn wieder fahrbereit zu bekommen. Nachdem ich alle Steuergeräte getauscht habe, Kabelverbindungen gereinigt habe, dreht der Motor beim Starten mittlerweile auch wieder. Habe aber keinen Zündfunken und die Kraftstoffpumpe läuft nicht an (nur bei gebrückten Relais). Da der Anlasser dreht gehe ich davon aus, dass die Wegfahrsperre nicht aktiv ist. Nun meine Frage: Welchen Widerstand müssten die Zündspulen zwischen welchen Pins haben?? Warum läuft die Kraftstoffpumpe nicht? Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Roland
Roli750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 13:10   #2
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Ist das Pumpenralais vieleicht auch hinüber? Kommt denn der Steuerstrom an?
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 13:48   #3
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hallo
hatte die gleichen probleme vor drei monaten bei meinen 740il nur das er nicht im wasser stand !
bei mir war der kurbelwellensensor im eimer, bin vorher noch mit gefahren hab den wagen dan abgestellt
und als ich wieder los wollte nichts mehr
benzinpumpe lief nicht und er hatte auch keine zündfunken
wie bei dir jetzt, könnte ja sein das es der selbe fehler ist !
lg
karsten
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 14:08   #4
davion13
Mitglied
 
Registriert seit: 26.03.2009
Ort: Bad Salzungen
Fahrzeug: E38-735i (11.98)
Standard

Nichts für ungut, nimm ihn und schlachte ihn. Das wird ein Fass ohne Boden, Wasser hat ein sehr kleinen Kopf und ist überall eingedrungen. Du wirst nie glücklich mit dem Wagen, Rost, Korrossion in den Kabelbäumen und und und. Haben hier ähnliches schon mal probiert, ohne langen Erfolg. Nehmen solche Kisten nur noch zum zerschießen, sind aus dem Kali Schacht. Salz ist zwar noch aggressiever aber selbe Effect.

Gruß: Frank
davion13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 17:16   #5
Roli750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
Standard

Hallo !
Danke erst mal führ die Antworten .
Also das mit dem Kurbelwellensensor habe ich mir auch schon überlegt ,mir war nur nicht klar das deswegen auch die Kraftoffpumpe nicht anläuft ,Relais sind alle Ok ,da getauscht , Steuerspannung habe ich keine am Relais .
Werde ihn noch nicht gleich schlachten , da es für mich ein Erfolgserlebnis wäre , und ich es dem Vorbsitzer und anderen Leuten gerne beweissen würde ,die alle nicht mehr daran glauben das der Wagen jemals wieder läuft .
Da ich Platz habe (Scheune mit Strom) ,und es nicht eilig habe werde ich ihn schon irgendwann (mit eurer Hilfe im Forum) wieder zum laufen bekommem .
Also nun die nächsten Fragen : Habe 2 Sensoren unten an der Getriebeglocke ,welcher ist der KW -Sensor , wie Durchmessen --Widerestand?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe .
Gruss Roland
Roli750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2010, 20:03   #6
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard

Zitat:
Zitat von Roli750i Beitrag anzeigen
Hallo !
Danke erst mal führ die Antworten .
Also das mit dem Kurbelwellensensor habe ich mir auch schon überlegt ,mir war nur nicht klar das deswegen auch die Kraftoffpumpe nicht anläuft ,Relais sind alle Ok ,da getauscht , Steuerspannung habe ich keine am Relais .
Werde ihn noch nicht gleich schlachten , da es für mich ein Erfolgserlebnis wäre , und ich es dem Vorbsitzer und anderen Leuten gerne beweissen würde ,die alle nicht mehr daran glauben das der Wagen jemals wieder läuft .
Da ich Platz habe (Scheune mit Strom) ,und es nicht eilig habe werde ich ihn schon irgendwann (mit eurer Hilfe im Forum) wieder zum laufen bekommem .
Also nun die nächsten Fragen : Habe 2 Sensoren unten an der Getriebeglocke ,welcher ist der KW -Sensor , wie Durchmessen --Widerestand?
Im voraus vielen Dank für eure Hilfe .
Gruss Roland
Hi,


beide Sensoren sind Kurbelwellensensoren, einer Bank1 und der andere Bank2.

Zum messen glaub ich sollen diese ca. 600Ohm/Kohm?? +/- 40.

Wenn der bis zum Dach voll Wasser war könnte dann auch im Motor Wasser sein und somit "schrott", von der Elektronik her sage ich lieber mal nichts.

Trotz dem viel Glück.

Grüße, Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:30   #7
Roli750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
Standard

Ne der Motor ist nicht Schrott .
Wie durch ein Wunder ist der trocken geblieben , kein -Wasser im Öl ,und auch die Zylinder waren trocken !habe natürlich trotzdem erst mal die Kerzen rausgeschraubt bevor ich ihn gestartet habe ,und die zylinder mit WD40 geflutet.
Kompression ist OK .
Also hat noch jemand ne Ahnung ?
Roli750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 18:42   #8
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Zitat:
Zitat von Roli750i Beitrag anzeigen
Also hat noch jemand ne Ahnung ?
Hast Du schon die Sensoren prüfen können?

Wobei ich mir nicht vorstellen kann das die Kaputt gehen wenn sie unter Wasser gehalten werden

Ich denke da wird wohl nen Elektriker rann müssen der sich mir E38 auskennt und schauen warum z.B. am Pumpenlelais kein Steuerstrom ankommt.

EDIT:

Du sagtes ja das Du alle Steuergeräte getauscht hast, wie sehen denn die Stecker aus? Vieleicht ist da irgendwo auch nur ein Kantaktproblem
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 20:19   #9
Tony
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Tony
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750i EZ/1995 VFL
Standard Steuergeräte

Hi,

Du hast alle Steuergeräte getauscht?? Welche denn??

Soweit ich mich errinern kann, sollten die "neuen" SG auf das Fahrzeug codiert werden.
Ich glaube die Motor-SG`te das EWS-SG und das Zündschloss bilden eine Einheit,oder?




Grüße, Tony
Tony ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2010, 21:34   #10
Roli750i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.08.2010
Ort: ehningen
Fahrzeug: BMW E38 bj 10/96
Standard

JUHUHUHU.... Habe ihn heute auf einer Bank zum laufen bekommen !!!!
Tony hat mir den entscheidenden Hinweis gegeben ..
Habe heute die alten (abgesoffenen) DME´s geöffnet und mit WD40 gereinigt ,und siehe da er ist auf einer Bank angelaufen --die andere blieb kalt ! werde morgen bei der anderen auch mal die Verteilerkappe reinigen (obwohl man an eine Schraube nur durch abschrauben eines Flansches herankommt )und dann schauen ob er dadurch auch auf der anderen Bank kommt .Vorher werde ich natürlich auch die DME`s tauschen ,da vermutlich eines doch einen Wasserschaden hat .
so nun eine frage :wenn die andere Bank auch soweit OK ist ,und ich tausche die Steuergeräte (DME) müsste er dann doch auf der anderen Bank laufen -ODER?),und wie kann ich die neuen DME -Steuergäte auf dieses Fahrzeug Programmieren ,da diese für dasselbe Fahrzeug sind ,aber er mit diesen DME`s keine Funken bringt , und dir Benzinpumpe auch nicht anläuft .
Display zeigt halt gerade Motornotprogramm !
Danke im voraus .
Gruss Roland !
Roli750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: E32 750 kein Zündfunke, EML leutet nicht fischi40 BMW 7er, Modell E32 14 29.12.2009 23:18
Kein Zündfunke! Dave11 BMW 7er, Modell E23 7 17.02.2009 17:42
Kein Zündfunke! Dave11 BMW 7er, Modell E23 0 03.02.2009 12:16
Elektrik: 7er e32 kein zündfunke kein einspritzsignal Mar1975co BMW 7er, Modell E32 68 14.03.2008 18:43
Elektrik: Kein Zündfunke mehr :o( Ogger BMW 7er, Modell E32 44 19.06.2006 22:02


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group