BMW 7er, Modell E38 |
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31.10.2010, 08:57
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Kerpen
Fahrzeug: E38-740 (06-1995)
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LED Rückleuchten
Wie ja Bekannt ist gibt es bei vielen LED Rückleuchten eine Fehlermeldung!
Weiß jemand welchen Wiederstand man genau braucht für das Bremmslicht habe da in der Sufu nichts genaues Gefunden habe jetzt welche drinn für 20 Watt 10 Ohm die werden aber sehr Heiss
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31.10.2010, 09:05
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von Monty1
Wie ja Bekannt ist gibt es bei vielen LED Rückleuchten eine Fehlermeldung!
Weiß jemand welchen Wiederstand man genau braucht für das Bremmslicht habe da in der Sufu nichts genaues Gefunden habe jetzt welche drinn für 20 Watt 10 Ohm die werden aber sehr Heiss
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Irgendwie muss doch die Leistung abgeführt werden ....
hast Du schon mal ne 20 Watt Glühbirne angefasst?
und? bleib die kalt, wenn sie leuchtet?
mfg
peter
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
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31.10.2010, 09:21
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Kerpen
Fahrzeug: E38-740 (06-1995)
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Das ist schon Richtig aber die werden so Richtig heiß habe etwas Angst das die Kabel in der Nähe etwas in Mitleidenschaft gezogen werden denke mal das sie so 80-100 Grad haben
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31.10.2010, 10:56
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#4
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Dann besorgst dir entweder nen LCM ausm E39 was schon LED Rückleuchten kann oder aber du lässt dir von irgendwem die Überwachung rauscodieren. Oder noch besser baust einfach hübsche Rückleuchten ein
(Sorry den konnt ich mir grad nich kneifen, dir müssen sie gefallen und nich mir)
Gruß
Stefan
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
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31.10.2010, 11:02
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Kerpen
Fahrzeug: E38-740 (06-1995)
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Das mit dem rauscodieren geht bei dem Bj nicht haben wir schon probierte
Tja wenn man so einen fährt lebt man mit den Sprüchen kann ich ab
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31.10.2010, 11:43
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#6
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Traumautobesitzer
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Westerngrund
Fahrzeug: E38-740i(2001) ; E36-328i
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Zitat:
Zitat von Monty1
Das mit dem rauscodieren geht bei dem Bj nicht ....
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Dann bleibt Dir nur noch einen Widerstand, oder ein Lämpchen parallel zu hängen. Die von der Innenraumbeleuchtung sollten reichen. Und die werden nicht ganz so heiß.
Mit welcher Software hab Ihr denn gearbeitet, um die Meldungen rauszucodieren?
Gruß aus Bayern
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31.10.2010, 12:02
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Kerpen
Fahrzeug: E38-740 (06-1995)
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Mit inpa das geht auch fürs Licht aber nicht für die Bremse
Wiemeinst du das einfach noch einen daneben hangen
Dann kann ich doch auch einen grauseren nehmen oder
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31.10.2010, 12:17
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
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@Monty1
wenn du nochmal den selben widerstand daneben "hängst" haste keine 10ohm mehr ! sondern nurnoch 5ohm
und in reihe dan 20ohm
hab das bei meinen 94er beim xenon umbau ganzeinfach gemacht da das LCM sich auch nicht umcodieren lassen wollt !
einfach eine kleine lampe paralel zum original verbraucher geschaltet !
zb eine 24V 5W glassockel lampe vom LKW
keine fehlermeldung im kombi die lampe wird nicht zu heis da 24V
is zwar fusch aber klappt
lg
karsten
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31.10.2010, 12:19
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#9
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Traumautobesitzer
Registriert seit: 14.03.2008
Ort: Westerngrund
Fahrzeug: E38-740i(2001) ; E36-328i
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Nein nicht noch zusätzlich... Ich meinte, wenn das mit dem Programmieren nciht geht, das Dir dann nichts anderes übrig bleibt... (so wie Du es ja gemacht hast) Wobei ich es, aufgrund der Hitzeentwicklung, mal mit anderen Widerständen versuchen würde... 15 Ohm oder am besten 2x 30 Ohm dann teilt sich der Strom auf und die einzelnen Widerstände werden nicht so heiß. Das müsste man halt testen, da ich nicht weiss, ab welchem Strom die Fehlermeldung erscheint.
Aber ich glaube, das man es mit NCS rausprogrammieren kann....
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31.10.2010, 13:03
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#10
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V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
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Wenn er noch die Kombination aus CCM und LM hat könnte das durchaus sein das sich das störrisch anstellt. Da hatte ich auch mit zu kämpfen. Bin dann den einfachen Weg gegangen und hab auf LCM3 umgebaut.
Gruß
Stefan
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