BMW 7er, Modell E32 |
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14.08.2002, 19:33
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#1
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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"Lippe" entfernen?!?
Hi !
Wie entfernt man eigentlich die "Lippe" unterhalb der vorderen Stoßstange ( das Teil wo die "Air Inlets" drinnen sitzen... )
Thanxx,
Tyler
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14.08.2002, 19:43
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
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Soweit ich weis muss die Stossstange runter und dann ist der Teil vom innern der Stossstange her zu lösen, so ist es zumindest beim 5er
bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...
[Bearbeitet am 14.8.2002 von Stüssi]
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14.08.2002, 19:56
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Beim 7er ist es zwar "nur" festgeklammert, aber ich habe vor ca. 3 Wochen keine realistische Chance gesehen, diese Klammern zerstörungsfrei zu lösen, geschweige denn sie wieder fest zu bekommen. ... Also: Dran lassen.
Lieber die ganze Stoßstange abmachen.
Dazu das "Zier-Chrom-Ding", was auf der Stoßstange liegt nach vorne oben entfernen und die 2 großen Torx oder Imbus-Schrauben öffnen. Dann kommt die ganze Stoßstange nach vorne raus. Wenn sie auf der Straße steht noch die Kabel (am dann sichbaren Stecker eine Seite drehen) ab. Und Du hast sie draußen.
.. Stoßstange gleichmäßig nach vorne ziehen. .. die Plastikverkleidungen der Rad-Innehäuser können "eingeklinkt" sein. Wenn die Stoßstange um ca. 1 cm weiter vor steht lösen sie sich zerstörungsfrei. Kannst sie aber auch mit m Schraubenzieher oder den Fingern vorher "drüber ziehen".
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Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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14.08.2002, 20:02
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#4
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Wir sprechen wirklich von diesem Teil?!?
Beim E30 war's in 5 Minuten abgebaut...
[Bearbeitet am 14.8.2002 von Tyler Durden V12/398hp]
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14.08.2002, 20:17
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.06.2002
Ort: Winterthur
Fahrzeug: Seat Leon 2.0 TFSI 2006
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Wenn das Teil nummer 13 ist, naja nummer 14 ist nähmlich eine Niete....
E30 jaja die lächerlichen fünf Schrauben....
[Bearbeitet am 14.8.2002 von Stüssi]
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15.08.2002, 05:33
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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@Tyler: stimmt beim E30 war das Teil in wenigen Minuten ab und am E32 schnell ähmmmmm... guck auf n Bild meiner Karre...
@Stüssi:
Die Spreizklammer ist für die Verkleidung der Stoßstangenunterseite, nicht für unsere "Lippe". Die Lippe ist "fest". Aber es müßten zwei unterschiedliche Teile sein. ich mal mal was. ... Moment...
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15.08.2002, 08:41
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#7
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Bin wieder im Lande...
vor ein paar Minuten angekommen & natürlich gleich am PC...
Ja, ich muß FrankGo recht geben ( weil man muss sich ja von allem selbst überzeugen ) diese "Schraubklammern" sind aus ! Plastik ! und gehen nicht auf! Die erste liess sich öffnen, der Rest nicht ansatzweise. Also werde ich abkleben und am "Gerät" lackieren müssen...
Was hat BMW sich dabei gedacht???
Greetz,
Tyler
:cool:
( der jetzt 'nen Kaffee braucht... )
P.S. Kurz vor der Haustür ham mich die Cops rausgezogen ( schon ewig nicht mehr passiert... ) und ich musste das erste mal im Leben in den Alkomat blasen. Danach hat er mir geglaubt das meine Augen von der Übernächtigung so fertisch ausschauen und nicht von diversen Getränken...
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15.08.2002, 09:16
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#8
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Schmarrn! - 15 Minuten Arbeit und runter ist's!
Hi 7er,
Wagen vorne aufbocken/erhöhen, daß man Platz zum Drunterkrabbeln hat und dann mit Nuss und Ratsche Schrauben lösen. Macht für jede Spoilerecke (damit anfangen) jew. 5 Minuten. Dann den Mittelteil lösen = nochmal 5 Min. Fertig.
Habe ich vor sechs Wochen erst gemacht, weil ich mit dem Highline den Bordstein schmusen wollte (Fette Schramme und Air-Intake gebrochen).
Also nix von wegen Stoßfänger ab oder sowas...
Freude am Fahren
Highliner
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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15.08.2002, 10:02
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#9
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Big Boys - Big Toys!
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: München
Fahrzeug: 1988 US E24 L6/635 CSi (239bhp/323Nm); 1992 E31 850Ci Schalter (369bhp/581Nm)
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Hallo,
danke für den Tip, werde es gleich mal ausprobieren...
Greetz aus Munich,
Tyler
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15.08.2002, 18:58
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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scheinbar gibt es mehrere System der "nichtlösbaren" Verbindung.
Bei mir sind keine "Schrauben" dran, sondern Metall-Klammer-ähnliche Dinger.
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