|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  12.02.2011, 20:49 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
				 Shiftlock/Interlock 
 Servus. Kann mir einer sagen wo dieser Shiftlock sitzt???Ist wohl ein Magnetventil.Ist wohl bei mir defekt.wenn ich mein schalthebel berühre und auf den bremspedal trete,merk ich nicht mehr dieses klick und ich kann ohne zu bremsen den hebel von P entfernen.Fehlerspeicher steht es auch drin.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2011, 21:01 | #2 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      | 
 einfach die Blende vom Wählhebel entfernen, darunter sitzt ein hubmagnet, das ist der shiftlock. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2011, 21:04 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
 ist nur geclipst oder??Muß der hebel auch dafür demontiert werden?Wenn ja wie? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2011, 21:07 | #4 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      | 
 nein, muss nix ab, einfach blende weg, hubmagnet ein stück verdrehen, der ist nur festgeklemmt und dann noch den stecker ab.kannste einzeln bei bmw kaufen.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2011, 21:21 | #5 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
 pille palle betrag oder??Werde gleich morgen mal rein schauen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  12.02.2011, 21:24 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
 Kann ich den auch überbrücken??So das ich keine meldung fehler meldung mehr bekomme??? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  13.02.2011, 12:26 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
 Habe heute rein geschaut. Das ist kein hubmagnet zu sehen. Bei bmw im fehler steht shiftlock/interlock als fehler abgespeichert. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.02.2011, 16:01 | #8 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
 Was soll ich jetzt tun? Er hat kein shiftlock(hubmagnet). Laut teile liste erst ab sep 96 und meiner ist EZ aug 96(nicht mein 728)sondern mein 740 M62. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.02.2011, 16:47 | #9 |  
	| schraubt mit Leidenschaft 
				 
				Registriert seit: 07.05.2009 
				
Ort: Kelkheim 
Fahrzeug: e38-750i (06.95)
				
				
				
				
				      | 
 war bei meinem genauso, siehe BJ, gibts aber nen trick für, kauf nen Hubmagnet und leg den in die Elektronikbox und schließ ihn dort an, dann is das Getriebe-SG zufrieden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  14.02.2011, 18:10 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.11.2007 
				
Ort: Backnang 
Fahrzeug: E 38 728(8/97),e38 740 M62
				
				
				
				
				      | 
 Habe soeben das teil gekauft. Wo genau soll ich es anschliessen? Wo sollen die 2 kabeln angeschlossen werden. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |