BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
13.02.2011, 16:02
|
#1
|
schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Hoch- runter bei Teillast
moin mädels,
hab mal wieder eine frage:
mein 735 schaltet beim fahren im teillastbereich, d.h. gaspedal praktisch nur berührt, sowohl in d-stellung als auch im manuellen modus eine stufe runter und gleich wieder hoch
ansonsten schaltet das getriebe einwandfrei, nur dieses ruckeln in der obersten stufe nervt etwas
hoffe hab das problem verständlich beschrieben und irgend jemand hat eine gute und nicht so teure idee^^
|
|
|
14.02.2011, 06:22
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Nur bei Geschwindigkeiten unterhalb 80-100km/h ?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|
14.02.2011, 08:09
|
#3
|
schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
nein das passiert auch bei höheren geschwindigkeiten aber nur wie gesagt bei geringem gas
|
|
|
14.02.2011, 08:11
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.03.2010
Ort: 47799
Fahrzeug: 735ia.8/89/Schwarz&Schwarz.e38 V8 Voll.
|
Pedalwertgeber könnte es sein.
|
|
|
14.02.2011, 08:35
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (04.1997)
|
hatte das selbe problem war der nockenwellensensor defekt.
|
|
|
14.02.2011, 13:15
|
#6
|
schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
Zitat:
Zitat von -rada-
hatte das selbe problem war der nockenwellensensor defekt.
|
und wie wurde das festgestellt?
|
|
|
16.02.2011, 07:23
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 12.09.2009
Ort: Wilhermsdorf
Fahrzeug: E38-735iA (04.1997)
|
durch einen diagnose check, und so einen fehlercode, frage mich aber nicht mehr welcher, der freundliche war i.O. hats mir auch verständlich erklärt.
|
|
|
16.02.2011, 08:43
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
@dummbatz
fasse mal auch die Überprüfung der Wandlerüberbrückungskupplung (Getriebeölstand angleichen, ...) ins Auge, oder deren Ansteuerung (EDS4).
|
|
|
16.02.2011, 16:10
|
#9
|
schnecke
Registriert seit: 05.02.2011
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
habe freitag werkstatttermin, werde danach berichten
danke erst einmal
|
|
|
26.04.2011, 16:14
|
#10
|
Mitglied
Registriert seit: 21.04.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E-38-740iA (2000)
|
Zitat:
Zitat von dummbatz
habe freitag werkstatttermin, werde danach berichten
danke erst einmal
|
hallo,
was ist denn da rausgekommen? Habe nämlich das selbe Problem (temporär)...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|