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BMW 7er, Modell E32
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Alt 12.04.2011, 18:13   #1
Dawe_Balogh
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Registriert seit: 27.12.2010
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Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard Infrarotfernbedienung geht nicht

Hallo Leute!

Vor kurzen habe ich mein 735er mit Infrarot Fernbedienung (Infra bedienung ab Werk) aus einer Ersatzteilspender 750er nachgerüstet. Obwochl alles richtig eingeschlossen wurde, und laut Messinstrument überall die kontakte Stimmen bleibt die Anlage still.

Das ganza Paket stammt aus einen Wagen , ausgenommen Infra-Steuergeraet.
Was kann das Problem sein?

Ich habe es mit abgeklemmter Batterie und rausgezogener GM installiert, damit es dan n "erlernt".

Vielen Dank für die tipps vorab!

Gruss,
David
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 19:32   #2
gas_sm
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Welche ist es denn, die mit Modul unter der Rückbank oder ist es die im Spiegel?

Ist das auch der passende Schlüssel. Du brauchst den "Klappklotz", wenn Du die mit dem Modul unter der Rückbank hast.

Ließ sich der Schlüssel erfolgreich codieren?
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Alt 12.04.2011, 19:38   #3
Dawe_Balogh
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Registriert seit: 27.12.2010
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Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Ich habe die Version der das Modul unter der Röckbank hat - also das aeltere.
Der schlüssel ist das passende zum Programmer-Led, und zum Emfaenger, aber kodieren (Zündung auf pos. 2,nah an Led legen, und Schliessen Drücken - Led leuchtet auf) geht nicht. Das System is absolut still.

Batterien im Klappholz sind nagel neu, also Stromploblem was ewtl. ein schwaches ASignal erzeugen kann, kann ich ausschliessen.
Hab es auch vom innen mit der Schliessung bzw. öffnen versucht, wegen des Ausschliessen des ewentuelle Abschirmung des Signals von der WSS.

Also keine Ahnung!

Gruss,
David

Geändert von Dawe_Balogh (12.04.2011 um 19:45 Uhr).
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 21:01   #4
andiheinzi
E5-Tanker-Kapitän
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort:
Fahrzeug: e
Standard

Weil ich mal nach der Umrüstung ähnliche Probleme hatte:

Hast Du das Klappholz initialisiert an der Diode am Lüftergrill?
__________________
... früher war mehr Lametta ...
andiheinzi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 21:08   #5
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Dawe_Balogh Beitrag anzeigen
aber kodieren (Zündung auf pos. 2,nah an Led legen, und Schliessen Drücken - Led leuchtet auf) geht nicht. Das System is absolut still.
Also ist die richtige Hardware verbaut, ok kontrolliere nochmal die Steckverbinder DWA Transmitter im Grill, IR-Empfänger. Autoreset wurde ja gemacht. Das GM sollte dann auch alles erkennen.

Hat der Wagen DWA?

Geändert von Smatek (12.04.2011 um 21:35 Uhr).
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Alt 12.04.2011, 21:10   #6
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
Standard

Achte drauf dass es 2 unterschiedliche Klapphölze gibt, mit als Unterschiede dass die Tasten zum öffnen und schliessen vertauscht sind.
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 21:36   #7
gas_sm
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

TIP: Man kann IR-Licht sehen, indem man sich die LED mit einer Digtalkamera ansieht.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2011, 23:52   #8
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

was wurde denn alles verbaut an Komponenten?
Die LED?
Das Steuergerät?
IR-Empfänger?

war alles vorverkabelt?

Aus welchem genauen BJ und Monat ist der Spender und wann der Empfänger?

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 08:20   #9
Dawe_Balogh
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Dawe_Balogh
 
Registriert seit: 27.12.2010
Ort: Garmisch-Partenkirchen
Fahrzeug: BMW: E32 735i '91 / E32 750il '88 / E32 750iL '91 / E32 750iL '90 Mercedes-Benz: W140 SEL600 '94
Standard

Mein Wagen hat keine vorgebaute DWA , nur die verkabelung des IR Led ist bis zum schwarzen Stecker unter der Armaturenbrett ist vorgekabelt. Alles andere habe ich selbst eingeführt.

Das Staeuergeraet stammt aus einer 750IL Bj. 92.

Alle Komponenten wurden verbaut, kontrolliert habe ich es auch von der Hp von Johan.

Ein Verdacht habe ich aber, undswar, dass der System den Strom direckt -also gesichert - von der Batterie kriegen soll, aber bei 735 ist die RT/SW leitung, andem es mit Strom fersorgt wird nur nach ACC aktiv ist. Ich werde es mal mit ein direkt gesicherten Anschluss an die Batterie versuchen, damit das System "hot at all times" wird.

Werde auch das Fahrzeugkabelkbaum des Spendewagens vorknüpfen, damit ich der RT/SW Leitung nachvollziechen kann, wann es mit strom versorgt wird.


Klapphölze habe ich drei aufs lager, ahbe es mit allen versucht - also die kodierung, selbst unter Zündung, aber nichts passiert.

Werde auch die veerbindungen ausmessen, aber daran sehe ich keine zweifelne, weil ich die leitungen alle in die diverse Farbgrubben under der gummikabbe eingelötet habe.

Gruss,
David
Dawe_Balogh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2011, 08:43   #10
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Du braucht ja 2 Schluessel zum Programmieren, 1 fuer die Zuendung auf Stellung 2, und dann das Klappholz zum Programmieren, scroll mal etwas runter hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW E32 - Tips & Tricks
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