|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.04.2011, 20:06
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: 08.90 735i AUT Blau / Audi 100 Typ 44 Sport
|
Frontstoßstange Kennzeichenaufnahme
Hallo,
mein Wagen ist zwar noch nicht angemeldet weil noch viel Arbeit für den TÜV und für mich  ansteht, aber ich habe mein Kennzeichen reserviert und bekomme es wieder. SI I 730
Ich hab ein 42er und bekomme mit viel Glück sogar eins mit Engschrift. Allerdings ist der Kennzeichenausschnitt beim 42er schon viel zu groß (also breit und mächtig).
Gibt es Möglichkeiten irgendwie ne Schweizer oder US Kennzeicheaufnahme zu bekommen? Oder waren die alle gleich? Oder steht der (optische) Nutzen in keinem Verhältniss zu den dafür aufzuwendenden Kosten?
Danke und Gruss
Olli
|
|
|
12.04.2011, 20:25
|
|
|
Nicht mehr so aktiv hier!
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
|
Zitat:
Zitat von blackwaterusa
Oder steht der (optische) Nutzen in keinem Verhältniss zu den dafür aufzuwendenden Kosten?
|
Hallo,
wozu der Aufwand? Nur wegen einem kleineren Schild?! 
Oh man, manche haben Probleme, ist ja nicht zu glauben.
ich bin mal weg.
Grüzi Holgi
|
|
|
12.04.2011, 21:05
|
|
|
Gast
|
Ich finde es echt nicht gut, die kleinen Kennzeichen sollten für Motorräder reserviert sein.
Was bingt am Auto so ein schmales Kennzeichen? Man kann es sich gut merken und es sieht einfach blöd aus.
|
|
|
|
12.04.2011, 21:27
|
|
|
Alpinator
|
....und nein, man bekommt es nicht eingetragen!
Und selbst, wenn es im Kfz-Schein steht und es sich um einen Ami handelt, ist es noch keine Garantie dafür, dass das Straßenverkehrsamt auch ein kleines Schild zuteilt - das gab sogar bei meinem Olds Toronado Stress - es liegt nämlich in derem Ermessen.
Soll heißen: Selbst wenn der TÜV es dir einträgt - was an für sich schon nahezu unmöglich ist - kann es sein, dass du es trotzdem nicht bekommst!
Gruß
Mark
|
|
|
12.04.2011, 22:28
|
|
|
E32 Fanatiker
Fahrzeug: E32 740i
|
Soweit ich weiß, werden seit knapp zwei Jahren keine kurzen Kennzeichen mehr genehmigt. Wer ein´s hat, kann es behalten, da gibt´s sowas wie Bestandschutz. Aber das kann natürlich von Behörde zu Behörde variieren. Bei unserem Strassenverkehrsamt ist es jedenfalls so.
Gruß
Sascha
|
|
|
12.04.2011, 23:58
|
|
|
livin´ on a rig
Fahrzeug: Jeep ZJ 318cui, E38 M62B44 LPG & Jeep YJ
|
Füt Autos, die kein großes tragen können ist es ok (US-Autos z.B.)
Aber wenn eins dran paßt, gehört auch ein großes dran!
Alles andere ist "pfui"!
Ansonsten ist es nur fair, die kurzen Nummern an die Moppeds zu kleben! da hörn kurze dran und keine Kuchenbleche! Schon allein wegen der Sicherheit!!!
my 2 c
Grüßle
- 90´er BMW E32 M30B30 LPG
- 81´er Vespa P135X
- 90´er Hymer Eriba Nova 531
|
|
|
13.04.2011, 09:27
|
|
|
4-Zylinder Stereo
Fahrzeug: E32-730i M60B30 (02.94)
|
Hi!
Bei unserem Straßenverkehrsamt hab ich mal dabei gesessen, wo es genau um sonne Sache ging.
Wenn der Umbau von kleiner Kennzeichenmulde auf die Große für den Halter in einem finanziell vertretbaren Rahmen liegt, muss er umbauen.
Und da die E32 in D alle die Große haben und der Plastik-krams für die Große nur n paar €s kostet, wirst du da wohl wenige Erfolgschancen haben.
Der Typ, um den es da ging, musste sich von ner Werkstatt nen Kostenvoranschlag für den Umbau besorgen und damit wiederkommen. Wies dann ausgegangen ist kann ich nicht sagen.
|
|
13.04.2011, 10:28
|
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
LOL....Neid der Besitzlosen???
Was hat das mit kurzen Nummern fürs Mopped zu tun? Die Kombination passt auf ein 52er & eben auf ein 42er mit Engschrift eben....was solls. Fürs Mopped total uninteressant, da bald 18er Kennzeichen (juhu) wieder zugelassen sind....was will ich dann mit so einer langen Nummer am Mopped???
Ja...die US Ausführung hatte eine kleinere Aussparung bzw. ein anderes Mittelteil sogar mit einem schöne BMW Schriftzug...frage nur ob das noch lieferbar ist.
Zum Thema Eintragung....wo ein Wille da auch ein Weg...man bekommt auch noch Heute alles eingetragen.
Wenn Du es abgestepelt bekommst....mach es!
Gruß
|
|
|
13.04.2011, 10:37
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
LOL....Neid der Besitzlosen???
|
Wahrscheinlich... Ich hab schon immer kurze Kennzeichen. Eintragen muss man da garnix. Es gilt bestimmte Abstände der Buchstaben usw. einzuhalten, mehr nicht.
Wenn die Zulassungsstelle das abnimmt (sprich Plakette drauf macht) dann ist alles in Butter.
Der TE will ja kein 2-zeiliges Kennzeichen, sondern einfach ein kürzeres. Warum machen hier alle wieder Theater??
|
|
|
|