Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2011, 11:37   #1
TB-303
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-728iA (10.97)
Standard Komisches Geräusch aus dem Motorraum! MIT VIDEO!

Hey leute.

Ich besitze einen e38 728iA BJ 97 VFL welcher seit einiger zeit ein seltsames geräuch von sich gibt.

Ein mechaniker meint es wären die umlenkrollen, der andere meint es sei die viscokupplung. und so langsam macht sich bei mir genauso ratlosigkeit breit. da hab ich mir gedacht ich frag am besten mal euch


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) YouTube - e38 728i

hier hab ich das ganze nochmal auf video bevor ich krampfhaft versuche diesen sound zu beschreiben

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


grüße

Geändert von TB-303 (21.04.2011 um 11:44 Uhr).
TB-303 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:50   #2
nonickatall
...
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 13.09.2009
Ort: Grafschaft
Fahrzeug: ...
Standard

Also solche Ferndiagnosen sind immer schwer.. Aber ich würde sagen, zumindest nach dem YouTube Video, dass hört sich stark nach Steuerkette an.

Wie viele Kilometer hat er den runter?

Man kann übrigens das Geräusch leichter verifizieren, indem man alle Riemen und den Visko runter macht und den Motor kurz startet.

Natürlich wirklich nur kurz, weil dann die Wasserpumpe ja nicht mitläuft!!!

Wenn das Geräusch dann immer noch da ist kommt es aus dem Motor und nicht aus der Peripherie..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 11:52   #3
TB-303
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.12.2010
Ort:
Fahrzeug: e38-728iA (10.97)
Standard

Zitat:
Zitat von nonickatall Beitrag anzeigen
Also solche Ferndiagnosen sind immer schwer.. Aber ich würde sagen, zumindest nach dem YouTube Video, dass hört sich stark nach Steuerkette an.

Wie viele Kilometer hat er den runter?

Man kann übrigens das Geräusch leichter verifizieren, indem man alle Riemen und den Visko runter macht und den Motor kurz startet.

Natürlich wirklich nur kurz, weil dann die Wasserpumpe ja nicht mitläuft!!!

Wenn das Geräusch dann immer noch da ist kommt es aus dem Motor und nicht aus der Peripherie..
doch schon 270t....

sry, hab vergessen das auch zu erwähnen
TB-303 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 21:30   #4
Jägermeister
THE WALKING DEAD
 
Benutzerbild von Jägermeister
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: Wewelsfleth
Fahrzeug: E32-740i(01.94),Audi A4(2007), GSXR1100 (08.88)
Standard

Bau mal die Plastikkappe von der Umlenk/Spannrolle ab und sprüh mal ordentlich WD40 auf das Lager der Rolle.Wenn das Geräusch kurzfristig verschwindet oder merklich leiser wird hast du den Übeltäter.
Wird auch billiger wie neue Steuerkettenspanner...

Gruß Andree
Jägermeister ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2011, 10:36   #5
Huse
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.04.2011
Ort:
Fahrzeug: E38-728 (1995)
Standard Geräusch auch beim Gas geben?

Hi,

hört sich ziemlich ähnlich an wie bei mir im Moment.
Vorab: Ich bin totaler Laie was Motoren anbelangt, ich gebe nur das wieder was mir gesagt wurde, vielleicht hilft es ja, also bei meinen Aussagen bezgl. Motoren gilt immer "Holzauge sei wachsam!".
:-)

Da Kühlung momentan nicht funktionierte, war die erste Vermutung "defekte Wasserpumpe", da beim Gas geben das Geräusch verschwand. (Fragt mich nicht wieso) Defekte Kühlung scheint aber an kaputtem Kühler zu liegen, Überprüfung der Wasserpumpe steht noch aus.
Bisschen Wasser auf die Riehmen hat in der Werstatt umgehend geholfen, war aber schnell wieder da das Geräusch.
Neuer Kühler und neue Keilriehmen stehen jetzt an, vielleicht verschwindet ja auch das Geräusch bei mir.

Grüße
H.
Huse ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederkehrendes Geräusch aus dem Motorraum Faldo BMW 7er, Modell E65/E66 5 24.07.2010 13:52
Komisches Geräusch aus dem Armaturenbrett. milfhunta BMW 7er, Modell E32 25 05.07.2010 23:49
Motorraum: Neues Problem: Komisches Geräusch aus dem Motorraum Agamemnon740 BMW 7er, Modell E38 12 22.12.2009 22:46
Geräusch aus dem Motorraum Body2000 BMW 7er, Modell E38 10 21.09.2008 01:10
Motorraum: Geräusch aus dem Motorraum eines 750i Bj. 91 rhuth E32: Tipps & Tricks 3 10.11.2005 23:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group