BMW 7er, Modell E38 |
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01.07.2011, 20:36
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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740d springt nicht mehr an EWS?
Hallo Leute heute ist mir was passiert, ich setze mich in mein Auto, will starten, der Motor dreht springt aber nicht an, habe dann mein diagnoselappi angehängt und der sagt im EWS:Manipulationsversuch ? hää alle schlüssel probiert nix der motor dreht startet aber nicht mehr, dann habe ich ein reset gemacht + auf - 1h lang immer noch das gleiche problem jetzt stehe ich da und bekomme ihn nicht mehr an. Was kann das sein?
Den Schlüssel erkennt er scheinbar laut pc nur ein gewisser Pin nicht wer kann mir helfen
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01.07.2011, 23:48
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.05.2011
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 99 740D M-Packet Facelift
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Dreht noch schnell genug? Laue Starterdrezahl reicht nicht aus um den Motor zu starten! Aber ich denke eher ein elektr. fehler der wegfahrsperre oder sowas. was für ein pin meinst du denn? pin aus dem stecker gerutscht oder kein signal? ich glaube mal gehört zu haben das der 740D irgendein Problem mit dem Zündschloss ansich haben soll!? Aber ob da die WFS erkennung gemeint ist oder die Kupferkontaktplatte im Schalter selber kann ich nicht sagen!
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02.07.2011, 00:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.04.2011
Ort: Aken/ Elbe Eastside
Fahrzeug: E38 730i, Supra MKIII+MKIV, MB /8, Porsche 924 und andere
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Hallo leutz
Hast du auch genügend Batteriespannung???
Ansonsten wäre, wie schon erwähnt, das Wegfahrsperrensteuerteil oder der Zündanlassschalter ein Faktor.
Bekommt er sprit?
Glüht er noch vor?
Läuft die Pumpe überhaupt an?
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02.07.2011, 10:08
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#4
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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zebra kommen lassen,
alle fehler auslesen lassen !!!
dann die EWS auf synchro setzen !!!
wenns dann immernoch nicht geht,
moegliche ursachen:
- anlasser zu schwergängig
(kommt nicht mit dem noetigen speed über den totpunkt)
- Batterie zu schlapp
- beide sensoren platt (so wars bei mir mal)
(nockenwellensensor / getriebesensor)
- Einspritz anlage bzw. CR (hatte ich mal wegen injektor)
(VorförderDruck/VFP, injektor, etc)
also schnell das ZEBRA ranholen, dann weisst du mehr
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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02.07.2011, 12:17
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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schaut euch mal das 3. bild genauer an was meint ihr? Batteriespannung ist da anlasser dreht durch motor dreht laut pc ca. 240 U/min
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02.07.2011, 14:18
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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02.07.2011, 14:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.03.2008
Ort: 40KM Nördlich vom Bodensee
Fahrzeug: 740d,730d f02
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Stelle noch paar Bilder ein wegen meinen Injektoren
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