Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 20:31   #1
drachenobby
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Hersdorf
Fahrzeug: 735i Bj.87 Schaltung ohne Airbag
Standard BC ohne Beleuchtung aber der alte ohne Birnchen

Hallo Leute,

mein Bordcomputer ist Dunkel, wenn man genau hinschaut erkennt man aber das er tut was er soll, genau wie die Blinkerhebelansteuerung in Cockpit.

Aber das Display verbirgt sich im Dunkeln.

So mein BMW Checker hat aber schon danach geschaut und auch gegen einen BC der neueren Generation getauscht, die neuere Generation funzt aber überhaupt gar nicht, hier sind die PIN`S wohl anders belegt..

Der BMW Mann meint die älteren BC hätten keine Birnchen die man wechseln könne.

Aber ich sag mal irgendwie muss ja auch hier das Display beleuchtet werden, wie gesagt er Funktioniert, aber ohne Beleuchtung.

Weiss da vielleicht einer was Detailierteres?
drachenobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:33   #2
Puck
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puck
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Lübeck
Fahrzeug: Opel Adam Rocks S
Standard

Wie alter ohne Birnen ? Gehts um einen e32 ?

So gerade in deinem Profil nachgeschaut (Bitte ggf ergänzen :-) - erleichtert die Hilfe)

Radio ausbauen - Links am BC ist ein Hebel zum lösen (denke es war Hebel zur Windschutzscheibe) - der BC kommt dir dann entgegen.

Links und rechts sind je eine Lampe (sind etwas länger als die normal verbauten). Ersetzen - BC und Radio wieder einbauen und

Spaß haben :-)
__________________
Wer sich verschlechtern will, muss ja erst mal auf ein Niveau kommen, ab dem es wieder abwärts gehen kann..
Puck ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 20:35   #3
drachenobby
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Hersdorf
Fahrzeug: 735i Bj.87 Schaltung ohne Airbag
Standard

JA JA E32 Bj.1987 ohne Airbag.
drachenobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:09   #4
fuscher
Mitglied
 
Benutzerbild von fuscher
 
Registriert seit: 13.06.2004
Ort: Bad Wünnenberg
Fahrzeug: 735i(E32) 760i(E65)740il(E38)M5(E34)B12(E38)
Standard

Hm komisch mein e32 ist von mai 87, der BC hat birnchen zur beleuchtung die getauscht werden können !
eigendlich sollte auch jeder andere BC3 und BC4 bei dir funzen, es sei den er kommt ausen e34 520i mit eigenen codierstecker
__________________
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)
fuscher ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:17   #5
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

meiner ist von 93 und der hat auch noch Birnchen

@TE
guggscht hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OBC part 1: Disassembly
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) OBC bulbs -- replacing with non airbag steering wheel


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:36   #6
drachenobby
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Hersdorf
Fahrzeug: 735i Bj.87 Schaltung ohne Airbag
Standard

ÄÄÄhhhh codierstecker hat mein e32 auch!

Ich schau morgen mal selbst nach, habe auch noch einen anderen BC4 hier der ist allerdings definitiv aus einem E34 und steck den mal ein und dann werde ich wieder berichten.

Es könnte allerdings auch sein das mein Schrauber meinte das er die Birnen gewechselt hat und diese trotzdem nicht leuchten. Hatte eben wenig Zeit mit mich Ihm wirklich zu unterhalten.

Danke für die Links diese hatte ich auch schon gefunden, aber ich bin der englichen Sprache nicht mächtig.
drachenobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 21:49   #7
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

In dem zweitem Link ist ein Bild mit drei roten Pfeilen, das sind die Birnchen. Diese haben einen schwarzen Vierkant und müssen wie eine Bajonettverschluß gedreht werden.
Das siehst du in dem Bild darunter.

Birnchen sind 3x 1,2 Watt


Gruß
Wolfgang
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 09:36   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Alles gut, bis auf, der Helbel wird richtung Fahrgastraum und nicht zur Scheibe bewegt und unten ist noch ein drittes Birnchen für die Tasten, deshalb schreibt Wolfgang 3*1,2 Watt
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:51   #9
pb36
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: ohne 7er
Standard

Bei einem 87er, mit BCIII, müssten eigentlich noch die blauen 6,8V Lämpchen drin sein.
pb36 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 20:49   #10
drachenobby
Mitglied
 
Registriert seit: 18.08.2007
Ort: Hersdorf
Fahrzeug: 735i Bj.87 Schaltung ohne Airbag
Standard

So mal Licht ins Dunkel gebracht.

Mein BMW Schrauber hatte wohl nicht seinen besten Tag.

Es sind 4 von den Blauen Birnchen drin, 2 davon sind defekt ansonsten geht alles wie es soll.

Er schwört Stein und Bein das es bei Ihm gar keine getan hat und die anderen die er reingemacht hätte, hätten es auch nicht getan und den anderen BC den er reingesteckt hätte, hätte auch keinen Mux gemacht.

Ich las das jetzt mal so stehen.

Fakt ist, es ist alles wieder OK.

Man muss sich eben um alles selber kümmern.
drachenobby ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Beleuchtung Kombiinstrument ohne Funktion Jenad BMW 7er, Modell E32 28 15.07.2019 16:13
Elektrik: Instrumentenkombi ohne Beleuchtung nach Radioumbau geronimo1986 BMW 7er, Modell E32 7 09.06.2011 21:34
Innenraum: Frage am Rande: Lüftungssteller ohne Beleuchtung? Netjoker BMW 7er, Modell E38 1 04.11.2007 22:24
Elektrik: Rechte Beleuchtung ohne Funktion doc.s111 BMW 7er, Modell E32 5 29.01.2005 20:06
Anschluss zusätzlicher Endstufen ohne die alte zu ändern ! p.whiteman BMW 7er, Modell E38 3 11.05.2004 11:31


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group