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23.11.2011, 15:46
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
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Verschleissanzeige überbrücken?
hallo kann ich die verschleinzigeim Kasten vorne überbrücken da meine verschleisaneige defekt ist Stecker abziehen und Brücke rein ???
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23.11.2011, 16:02
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#2
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Wieso sollte man sowas unheimlich dummes tun? Kauf dir nen neuen Sensor und steck den rein!
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23.11.2011, 16:09
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#3
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Daddy is home
Registriert seit: 31.01.2009
Ort: Landkreis Bayreuth
Fahrzeug: E38-740i (07.98) E38 750il Individual (06.99) E39 Alpina D10 (10.01)
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aber Adrian, der Sensor kostet doch mindesten 16 euro!!! ![Erleuchtung](images/smilies/eureka.gif)
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23.11.2011, 16:21
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.04.2011
Ort: bremen
Fahrzeug: e38 728i 03.99
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da ich aber bremsklotze ohne verschleiß Anzeiger eingebaut habe deswegen die frage geht mir nicht. die 16 Euro kolege
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23.11.2011, 16:27
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#5
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Den Verschleißanzeiger kannste auch noch reinstecken, ohne alles zu zerlegen. Oder haste da Klötze aus gepresstem Kamelstoffwechselendprodukt drin, wo der Sensor nicht reinpasst ![Verwirrt](images/smilies/puzzled.gif)
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23.11.2011, 16:36
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.11.2011
Ort: Mönchengladbach
Fahrzeug: 728i 03.1996
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Anderes Auto kaufen ![Blinzeln](images/smilies/wink.gif)
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23.11.2011, 16:36
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Hallo? - Also an alle poster:
Der Warnkontakt hat keine Elektrische Verbindung zum Wagen, bis die Kötze runter sind und dann gibt es einen Kurzschluss zu den Bremsscheiben. Somit erkennt der Wagen, weil kein Saft mehr auf der Ausgangs-Meß-Leitung ist, dass hier was "verschlissen" ist.
Was ist denn, wenn kein Sensor angesteckt wird und niemals-nicht ein Kurzer entstehen kann?
__________________
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23.11.2011, 16:55
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#8
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Wenn's läuft!
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
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Ich dachte, die Leitung im Kontakt wird an der Scheibe weggeschliffen, somit Durchgang = alles i.O., kein Durchgang = Belag runter!
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23.11.2011, 18:05
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
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Ich habe bei mir auch die Beläge gewechselt und wollte den Sensor tauschen, aber der passte nicht rein, war kein originaler Sensor, somit hab ich den auch erstmal weggelassen.
Also wer noch einen neuen rumliegen hat darf ihn mir gerne verkaufen ![Daumen nach oben](images/smilies/thumbup.gif) .
Mfg Martin
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23.11.2011, 18:05
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#10
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schraubender Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 17.08.2002
Ort: bei Wien
Fahrzeug: F02 760 Li, K1200LT-Mü
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Eine Brücke reingeben sollte ohne Probleme funktionieren. Es kann allerdings sein, dass du einen bestimmten Widerstand brauchst. Danach natürlich an die Rücksetzvorschrift halten (Zündung Aus, An/ohne starten für mind. x Sekunden, aus - fertig)
Beim Sensor wird 1.) auf Kontakt der 2 Leitungen => Masse geprüft (verschlissen) und 2.) ob der Strom brav im Kreis fliesst im Kreis Kombiinstrument, linkes Vorderrad, rechtes hinteres Rad, zurück zum Kombiinstrument.
Wobei hier eigentlich auch der Widerstand gemessen wird, zumindest ist der auslesbar per Diagnose(digital 0-1000 Leitwert glaub ich), es kann sein, dass hier ein bestimmter Widerstand notwendig ist. Falls es hier Probleme gibt, immer auch die Stecker überprüfen, die können leicht Kontaktprobleme bekommen.
Den Verschleissensor gibt es beim ![Freundlicher](images/smilies/smile1.gif) , wenn man die passenden Beläge hat immer auch mit Nachbaubelägen kombinierbar, falls dort keiner dabei ist. Selbst die billigsten Beläge die ich kenne hatten immer eine Ausnehmung für die Sensoren.
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--FaF Newton 20 Jahre im Forum am 26.08.2022
My Opinion may have changed, but not the fact that I am right.
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