Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich wollte mal fragen ob ihr mir evtl. weiterhelfen könnt, werd aus den ganzen verschiedenen teilenummern nicht schlau!
es geht 1. um den schalter/taste(n) für den fensterheber auf der fahrerseite (das modul womit man alle vier fenster öffnen/schließen kann), da ist der schalter für das fenster beim fahrer (der oben links von den vier) leicht abgegriffen und das sieht halt nicht schön aus!
passt eins von denen?
und dann habe ich noch das selbe problem mit den tasten vom multifunktionslenkrad (auch abgegriffen), würden diese passen?
ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, schonmal danke für eure antworten...
ganz vergessen, ich habe einen 728i automatik von 08/98 (VFL)!
Die erste Auktion ist ein Taster für die Beifahrer- oder Hintertür. Paßt nicht in den 4er-Block.
Die untere Auktion sind die Tasten vom Multifunktionslenkrad.
Die mittlere Auktion führt zum Ziel!
Die Tasten in dem 4er-Tastenblock sind kleiner ausgeführt als die einzelnen anderen an den übrigen Türen. Besorge Dir einen 4er Tastenblock und baue aus 2 schlechten einen guten Fensterheber-Block. Die unteren beiden werden weniger genutzt und sind daher oft noch frisch und nicht abgegrabbelt.
Cheers!
Alex
P.S.: Füll' mal Dein Benutzerprofil anständig aus!
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic) if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Was bist du feige?
Kaufs und baus ein, dann wirst merken obs passt
Also der kleine Einzelschalter passt lt. ETK. Beim Fensterheberblock kann ich zumindest im Online ETK keine Infos über die Teilenummern finden und leider sieht man die Stecker hinten nicht auf dem Bild. Da aber auf dem Bild zu erkennen ist das hinten die Stromversorgung angeschlossen wird bin ich mir zumindest so sicher das das passt, vorrausgesetzt das ist der Artikel der fotografiert wurde und kein "Musterbild" das ich es mir bestellen würde wäre ich in deiner Situation.
Bei den Lenkradtasten fehlt ja leider jegliche Teilenummer.Da kann ich auch nich schätzen ob das passt. Lt. ETK gibts pro Seite 3 verschiedene Nummern mit unterschiedlichen Baujahren. Und da kann ich dir leider nich mit gewissheit sagen ob das eine Rolle spielt oder nicht.
Da es sich da aber um nen gewerblichen Verkäufer hat und du eh 14 Tage Widerrufsrecht hast, kaufs, bau es ein, wenns nich geht Widerruf gem. Fernabsatzgesetz und gut is.
Gruß
Stefan
95'er sind inkompatibel, alle späteren sind kompatibel. Die Bestückung
sollte aber schon stimmen (z.B. Spiegel-Anklappen).
Die Lenkradtasten haben sich 2 mal geändert.
95'er benötigen ein eigenes Steuergerät und einen anderen Schleifring;
daher inkompatibel. Ab ca. 2000 ist der Rechte Tastenblock für Sprachsteuerung geeignet (Elektronik ist im rechten Teil).
Ohne Sprachsteuerung sind alle Versionen kompatibel, aber die Ausstattung (z.B. Lenkradheizung) beachten!.