BMW 7er, Modell E32 |
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16.01.2012, 10:11
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#1
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Seltsames Geräusch nach Kaltstart auf den ersten 500m....
Servus Gemeinde,
mein "Schnauferl" lief ja bislang so unproblematisch, daß es fast schon beängstigend war.
Doch nun tatsächlich ein Fehlerbild, bei welchem ich mir nicht schlüssig bin, woher es kommen kann:
Morgens nach dem Kaltstart (RPM ca. 900) und nach Einlegen des Ganges (D oder auf auf M1, M2, M3) kommt auf den ersten 500 Metern wie ein Rasseln von unten. Gebe ich sehr verhalten Gas, ist es leiser, bei heftigerem Schub wird es lauter. Schaltvorgänge sind normal, weich und wie immer.
Serviceseitig ist der Motor auf der Höhe, neue Kerzen, Luftfilter, Chipset kpl. von Erich, etc....; Getriebeservice vor ca. 8.000 km bei ZF, Ölstand passt.
Angefangen hatte es, nachdem es kälter wurde. Des Weiteren kommt an der Ampel ein leises, unregelmäßiges niederfrequentes Quietschen von vorne, jedoch nur, solange ich auf der Bremse stehe. Servofunktion ist voll da.
Irgendwelche Ideen?
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"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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16.01.2012, 10:36
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#2
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Mitfahrendes Erglied
Registriert seit: 24.08.2010
Ort: Zwischen Hamburg und Schwerin
Fahrzeug: E32-750iA Bj. Dez '90; Smart Roadster 115PS
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Das Quietschen kann vielleicht von den Keilriemen kommen, ich habe das auch hin und wieder, speziell wenn es draußen sehr feucht ist.
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16.01.2012, 10:38
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#3
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Den wollte ich eh neu machen...
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16.01.2012, 10:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 190E 2.0, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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das gleiche problem habe ich auch bei kaltstarts.. auf ungefähr den 1.km.. servo war teils nicht vorhanden. lenrkad hing teils.. müsste der riemen sein..
__________________
Hört endlich auf damit Frank Zappa mit Gott zu vergleichen!
Er ist zwar ein feiner Kerl - aber er ist nicht Frank Zappa!
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16.01.2012, 12:19
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
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Könnten auch ein loser Hitzeschutz der Krümmer sein.
Hatte ich neulich auch.Schweisspunkt,und gut war es.
Hat sich echt hässlich angehört.
Einfach mal auf die Bühne,und mit der Hand daran wackeln.
alex
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16.01.2012, 12:26
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#6
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Stimmt, das könnte es sein....weil unter Last reagiert der ganze Strang ja anders als beim Hochdrehen auf P oder N...und nach einigen Sekunden wirds da ja richtig warm...da werd ich doch mal schauen!
Wobei es witzigerweise ja nur am Morgen ist...wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der Firmengarage parkt und nach 8 Stunden wieder heim bewegt wird, klappert nix...
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