BMW 7er, Modell E38 |
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22.01.2012, 14:17
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Hat irgendwer den Ölwannenschutz / Aggregateunterschutz drunter?
Hi,
hat von Euch einer den Ölwannenschutz mit Bügel drunter?
Und eventuell Bilder oder Maße vom Bügel?
Muss für meinen E30 was bauen und wollte ev. den Bügel verwenden.
Danke
Gruß
Matthias
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22.01.2012, 14:34
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#2
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Gast
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Hallo,
Meinst du den aus ABS Kunstoff ?
Ja, denn habe ich drunter =).
Maße könnte ich eventuell dir sagen, wenn ich das Auto auf ne Bühne bringe die Tage...
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22.01.2012, 14:40
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von U.S_V8
Hallo,
Meinst du den aus ABS Kunstoff ?
Ja, denn habe ich drunter =).
Maße könnte ich eventuell dir sagen, wenn ich das Auto auf ne Bühne bringe die Tage...
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Nee, natürlich nicht den aus Kunststoff, wie will der die Ölwanne schützen?
Diesen hier:
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22.01.2012, 19:00
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#4
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Superblondy,
===========
kannst du mal die Teilenummern posten?
Gruß,
Andreas...
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22.01.2012, 23:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Hallo, ich habe noch einen recht stabilen für den E30 im Keller liegen.
Interesse ?
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
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23.01.2012, 10:02
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von angro
Hallo Superblondy,
===========
kannst du mal die Teilenummern posten?
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Hier der Link zum ETK:
Aggregateunterschutz vorne BMW 7' E38, 735i (M62) ? BMW Teilekatalog
@FrankGo passt bei mir nich wegen anderem Motor, danke.
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23.01.2012, 14:03
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Dann setzt man Abstands-Hülsen zwischen den Schutz und seine Befestigung am Auto.
Du willst was vom E38 dran schrauben, was in der Breite, Winkel und Rohrführung wohl such nicht passt und deutlich mehr Nacharbeiten nachsich zieht, als den "serienmäßigen" um ein paar längere Schrauben und Hülsen (Rohr-Stücke) zu ergänzen ?
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23.01.2012, 22:49
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Dann setzt man Abstands-Hülsen zwischen den Schutz und seine Befestigung am Auto.
Du willst was vom E38 dran schrauben, was in der Breite, Winkel und Rohrführung wohl such nicht passt und deutlich mehr Nacharbeiten nachsich zieht, als den "serienmäßigen" um ein paar längere Schrauben und Hülsen (Rohr-Stücke) zu ergänzen ?
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Der Originale passt nicht, hatte schon einen da! Der ist nicht das wahre, außerdem will ich den nicht, wie original, am windigen Frontblech befestigen.
Das ist dann gleich verbogen....
Falls der E38 von der Höhe passt, müsste man in der Breite nur was rausflexen!
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24.01.2012, 06:46
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
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Der orignale NFL wird vorne befestigt.
Wenn ich mich nicht täusche wird der VFL-Schutz aber an den Längsträgern und am Träger unter dem Motor befestigt.
... wobei selbst der NFL-Schutz nicht am Frontblech sondern am Träger hinter dem Frontblech angechraubt wird.
Dieser Träger ist vertikal schon ordentlich belastbar.
Da habe ich schon häufiger Schlacht-Wagen hochgehoben ohne erkennbare Verformungen.
Ich denke halt, dass so ein Bügel vom E38 auch vom Winkel der Enden für den E30 ungeeignet ist.
PS: Bilder: http://kfz.freepage.de/e30/_diverses_
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24.01.2012, 09:54
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#10
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.02.2003
Ort:
Fahrzeug: M3 E30 S62 :-D E38-740i (nun ohne A) 6/99 Prins (J) LPG
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Zitat:
Zitat von FrankGo
Der orignale NFL wird vorne befestigt.
Wenn ich mich nicht täusche wird der VFL-Schutz aber an den Längsträgern und am Träger unter dem Motor befestigt.
... wobei selbst der NFL-Schutz nicht am Frontblech sondern am Träger hinter dem Frontblech angechraubt wird.
Dieser Träger ist vertikal schon ordentlich belastbar.
Da habe ich schon häufiger Schlacht-Wagen hochgehoben ohne erkennbare Verformungen.
Ich denke halt, dass so ein Bügel vom E38 auch vom Winkel der Enden für den E30 ungeeignet ist.
PS: Bilder: E30 - BMW - FrankGo
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Naja Träger ist wohl übertrieben, ich meinte schon das Kühlerblech, was Du auch meinst, da ich nen M3 habe kommt weiter vorne kein Blech mehr
Bekannter hat seines durch aufsetzten schon verbogen :-(
Was für eines hast denn noch liegen? VFL könnte ev. gehen...
Wenn ich mal paar Maße / Bilder hätte könnte ich sehen ob der E38 Bügel verwendbar ist oder nicht. Auf der Seite war ich auch schon
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