Modell E65/E66 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
28.01.2012, 15:02
|
#1
|
Mitglied
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: E65-745i (07.2003)
|
Erfahrungen mit G-Power?
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem G-Power Bi Tronik 2 Leistungssoftware beim 745i ??
Einbau direkt bei G-Power ca. 1320€
28 PS mehr und die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung bei 250km/h
Und was natürlich am besten ist, der Verbrauch sinkt um 0,1 L auf 100 km
|
|
|
28.01.2012, 15:10
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von tommid
Hallo Leute,
hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit dem G-Power Bi Tronik 2 Leistungssoftware beim 745i ??
Einbau direkt bei G-Power ca. 1320€
28 PS mehr und die Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung bei 250km/h
Und was natürlich am besten ist, der Verbrauch sinkt um 0,1 L auf 100 km
|
Noch besser ist, das die Lebensdauer des Motors sinkt, wenn die Leistung abgerufen wird
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
28.01.2012, 15:15
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 30.10.2011
Ort: Bruchköbel
Fahrzeug: E65-745i (07.2003)
|
Ach das ist doch nur minimal, und es geht ja auch nicht darum jede minute einer fahr voll auf dem Pedal zu stehen, kann mir nicht vorstellen das das so gravierend für die Lebensdauer eines 8 Zylinders ist.
|
|
|
28.01.2012, 17:14
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.07.2011
Ort: Belm
Fahrzeug: F01 730d,F07 530d,Piaggio Mp3 400
|
Hab mich auch schon damit befasst und den Guy gestern angerufen....
Bei meinem 730d wären es ca 50-60 Ps mehr nur dazu kommt noch die Eintragung beim TÜV,hinfahrt(ca 1200km),keine Versicherung da FZ über 60tkm hat und wie hier schon gesagt wird die Lebensdauer des dicken natürlich sinken....
außerdem hat meiner 165tkm und bald wird wahrscheinlich der Turbo dran sein....auch ohne Motoroptimierung!
lohnen würde sich das schon vor der Leistung aber wenn man dann den Turbolader noch gegerchnet sind ca 3000€....
Und hier im Forum hatte jemand geschrieben das der nach genau 1800km den Turbo wechseln musste...kann natürlich zufall sein aber für mich trotzdem zu riskant,mal vom Getriebe,Injektoren,usw
MfG
|
|
|
28.01.2012, 21:45
|
#5
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Habe mich für meinen 750i e65 auch mal dafür interessiert.
Wenn Du die Vmax Aufhebung brauchst, ist es OK. Die Leistungsteigerung und die Verbrauchsreduzierung ist so gering, daß Du sie Dir einbilden mußt, um etwas davon zu merken. Insbesondere der Spritverbrauch beim V8 hängt viel zu sehr von der Fahrweise ab, als daß man 0,1 l/100 km merken kann.
Und bei über 300 PS merkt man 20 oder 30 PS mehr oder weniger auch nicht wirklich.
Und wenn Du die Vmax Aufhebung und die volle Beschleunigung oft nutzt, könnte sich das schon auf die Haltbarkeit des Motors auswirken.
Ich habe es nicht getan.
|
|
|
28.01.2012, 21:50
|
#6
|
-
Registriert seit: 15.08.2002
Ort: Bad Nauheim
Fahrzeug: C43 AMG 2017, F25 X3 2016
|
Für 1320 Euro kann man fast 10 mal volltanken. Ich würde es lassen.
Bei den meisten bringt es wahrscheinlich mehr, wenn sie mal den Kofferraum aufräumen.
Oder Ersatzrad raus und keine Mitfahrer über 50 Kilo mitnehmen.
Bei einem Diesel- oder Benzinturbomotor würde ich zuschlagen, bei einem Saugbenziner nicht.
In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich im e34 540i einen Tuningchip drin. Das wirkt höchstens wie ein Placebo, nämlich im Kopf.
Geändert von Salvador Dali (28.01.2012 um 23:53 Uhr).
|
|
|
28.01.2012, 22:25
|
#7
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von esau
Habe mich für meinen 750i e65 auch mal dafür interessiert.
Wenn Du die Vmax Aufhebung brauchst, ist es OK. Die Leistungsteigerung und die Verbrauchsreduzierung ist so gering, daß Du sie Dir einbilden mußt, um etwas davon zu merken. Insbesondere der Spritverbrauch beim V8 hängt viel zu sehr von der Fahrweise ab, als daß man 0,1 l/100 km merken kann.
Und bei über 300 PS merkt man 20 oder 30 PS mehr oder weniger auch nicht wirklich.
Und wenn Du die Vmax Aufhebung und die volle Beschleunigung oft nutzt, könnte sich das schon auf die Haltbarkeit des Motors auswirken.
Ich habe es nicht getan.
|
es geht ja nicht nur um die PS, sondern auch um Nm und des sind mal 60-80 NM mehr und das wiederum bemerkst du beim diesel noch mehr halt.
|
|
|
29.01.2012, 09:28
|
#8
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Salvador Dali
In meiner Sturm- und Drangzeit hatte ich im e34 540i einen Tuningchip drin. Das wirkt höchstens wie ein Placebo, nämlich im Kopf.
|
Diese Aussage ist so pauschal wie sie falsch ist. Eine gescheite Kennfeldoptimierung bringt sehr wohl etwas, und zwar mess- und spürbar! In Kombination mit der Vmax-Aufhebung eine empfehlenswerte Sache, wenn man das Auto länger fahren möchte.
Es gibt aber seriöse Anbieter am Markt, die das für gut die Hälfte machen, 1320 Euro finde ich doch arg teuer, da zahlt man wohl den Namen mit. Diese Anbieter wurden hier im Forum schon sehr oft besprochen, einfach mal suchen.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
29.01.2012, 10:22
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 740 LI (2007)
|
Stimmt alles nicht.
Bei der Entwicklung von Motoren wird das ganze auf einen weltweiten Einsatz ausgelegt.
Das heißt je nach Klima und Höhenmeter ( dünnere Luft) wird die Software angepasst.
So auch hier bei Chiptuning.
Es wird nur das Potential von Motor genutzt.( zumindest bei guten Tunern)
Ich habe meinen auch von 306 auf 333 PS bringen lassen.
Was er fährt weiß ich aber nicht, da mein Tacho nur bis 260 geht.
Er geht bei Voll-last bis Anschlag.
mfg.
|
|
|
29.01.2012, 10:57
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.11.2011
Ort:
Fahrzeug: E61 LCI
|
Zitat:
Zitat von HeisingE65
Bei meinem 730d wären es ca 50-60 Ps mehr...
|
Ist das nicht etwas übertrieben? 60 PS nur aus nem Chip?
Ich bin mit den Fahrleistungen des 730d im Großen und Ganzen zufrieden, nur beim überholen könnte manchmal gern ein Quentchen mehr Schub dasein. Lieber etwas eher hochschalten und Druck von unten raus, als den Heizöler oberhalb von 4500u/min zu quälen. Das muss ich meinem Getriebe noch irgendwie beibringen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|