BMW 7er, Modell E32 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.03.2012, 12:45
|
#1
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
E32 Cabrio
Hatte heute die verrückte Idee meinen 7er zum Cabrio umzubauen. Als Budget hab ich so 15000 eingeplant.
Hab 2 Firmen angerufen die solche Umbauten machen, einer davon auf Benz spezialisiert, un d mich mal schlau gemacht.
Für die von mir eingeplante Summe ist ein solcher Umbau zu realisieren, das Problem ist der TÜV, der Benz-Umbauer sagte dass seit, ich glaub 2 Jahren, ein Festigkeitsgutachten verlangt wird.
Kosten 10-15000€
Somit hat sich das Projekt schon beim Gedanken daran erledigt.
Kann sein dass ich mir ein Benz /8 Limousine zulege und die zum Cabrio umbaue.
Kosten hierfür ca. 10000€. Gutachten bekomm ich von dem Benz_Umbauer.
Tja. Schade
Das Ganze entstand dadurch dass ich jetzt ein Auto, vorzugsweiße Cabrio, möchte dass nicht jeder hat.
Wobei natülich der Motor eine dementsprechende Leistung haben muss. Im Falle eines /8 würde ich auf die H-Zulassung verzichten und in Richtung 3,5-4,5 Liter gehen.
Malschauen was die Zukunft bringt
|
|
|
23.03.2012, 12:48
|
#2
|
auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
|
...frag doch mal HIER nach. Evtl. ist der Wagen noch zu haben.
greetz
der art
__________________
...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen... (gute Preise, gute Besserung)
|
|
|
23.03.2012, 12:52
|
#3
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
|
Zitat:
Zitat von Asrael
Für die von mir eingeplante Summe ist ein solcher Umbau zu realisieren, das Problem ist der TÜV, der Benz-Umbauer sagte dass seit, ich glaub 2 Jahren, ein Festigkeitsgutachten verlangt wird.
Kosten 10-15000€
Somit hat sich das Projekt schon beim Gedanken daran erledigt.
|
Also ... wie oft würdest du so was fahren, da könnte man genau so gut Kurzzeit Kennzeichen beantragen. Ausserdem bist du doch im KFZ Gewerbe tätig, da kannst du vielleicht Händlerkennzeichen bekommen ?
|
|
|
23.03.2012, 13:08
|
#4
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Zitat:
Zitat von Captain_Slow
Also ... wie oft würdest du so was fahren, da könnte man genau so gut Kurzzeit Kennzeichen beantragen.
|
Hmmmmm, die Möglichkeit hab ich ganz übersehen.
Denke aber die scheidet aus. Würde sich das Ganze für um die 5000 realisieren lassen wäre das vieleicht eine Überlegung wert, aber bei so einem Projekt muss man 15000 einplanen.
Was bedeuten würde man hat um die 20000 rumstehen die wo sich nicht wirklich verkaufen lassen, oder nur mit viel Verlust.
Das Risiko möchte ich nicht eingehen und dass ich das Auto dann nicht 20 Jahre behalten möchte weiß ich jetzt schon.
Ohne offizielle Zulassung ist das für mich ein Muster ohne Wert
Dann lieber so, da liegt das Gutachten vor und kostet um die 10000:
W 123 Limo.- Cabrio
|
|
|
23.03.2012, 13:10
|
#5
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
wobei mir das mit dem Notverdeck nicht so gefällt, aber Abstriche muss man halt machen.
|
|
|
23.03.2012, 13:17
|
#6
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6, Z3 1,9, E46 Touring, Maserati Quattroporte III mit BMW M70 V12.
|
Ein viertüriges Cabrio !!!!! Das wird wohl aus Steifigkeitsgründen nicht funktionieren. Ich kenne jedenfalls keines mit selbsttragender Karosserie.
Die Umbauten die ich kenne basieren, alle auf Coupes, bzw zweitürigen Limousinen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
23.03.2012, 13:28
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Richtig Du musst immer von nem Zweitürer ausgehen und selbst da die Schweller massiv verstärken, quasi ein stabiles U bauen vom vorderen bis zum hinteren Achsdom.
Übrigens /8 Coupe->Cabrio umbauten dürfte es sogar gegeben haben!! Aber eben nicht von ner Limo. 4-türige Ami-Limousinen ohne B-Säule oder 4-türige Cabrios sind alle nicht-selbsttragend auf Chassis aufgebaut. Der W123 sieht doch mit Verlaub kagge aus...
http://www.classicdepot.de/mercedes/...rich_8_cabrio/
Hach ja träumen kann so schön sein, kenn das aus eigener Erfahrung...
|
|
|
23.03.2012, 13:30
|
#8
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
da muss man natürlich ordentlich Versteifungen einschweißen. DAS wär ja nicht das Problem, die Abnahmekosten, und ich will ja nicht in Serie gehen.
Und gerade ein viertüriges Cabrio, das wärs und dazu der 7er
Als Option bleibt dann ja eigentlich nur ein Caddy......., Toll, erstmal für 1500€ Zollwerkzeug kaufen und nix gegen den Caddy, ich suche gerade was bäriges, alltagstauglich und ohne Parkplatz- oder Garagenprobleme...
|
|
|
23.03.2012, 13:37
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
Zitat:
Zitat von Asrael
ich suche gerade was bäriges, alltagstauglich und ohne Parkplatz- oder Garagenprobleme...
|
Achso.... VW Kübel-Klub Deutschland e.V. - Fahrzeuge - VW Typ 181
|
|
|
23.03.2012, 13:40
|
#10
|
Dickschiffkapitän
Registriert seit: 13.08.2010
Ort: Unterammergau
Fahrzeug: E32 735iA, BJ 5.1992, EZ 8/92, Nissan Patrol 2,8 TD EZ 01/92, Ford Transit 2,4 TDE
|
Zitat:
Zitat von mmb2111
|
kleiner Scherzkeks
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|