Modell E65/E66 |
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21.05.2012, 20:29
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65-730d (08.07)
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Xenon links ausgefallen
Hallo alle zusammen,
Ich habe folgendes problem.
laut meinen bc ist mein abblendlicht vorne links ausgefallen.
ich habe den xenon brenner durch einen neuen ersetzt und es funktioniert immer noch nicht :(
ich weis aufjedenfall das es nicht am brenner liegt, weil ich den rechten ausgebaut und am linken getestet habe und wieder nicht funktioniert hat.
mir wurde gesagt das es an der sicherung liegen könnte.
ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.
kennt ihr euch vielleicht damit aus und könntet ihr mir bitte alles aufzählen an was das liegen könnte?
vielen dank im voraus.
PS: ich habe einen 730d FL 2007 model kein bixenon...
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21.05.2012, 20:42
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Bei Xenon hast immer Bixenon. Und da FL ist das Zündgerät am Brenner.
Bleibt eigentlich nur Verkabelung oder (wahrscheinlicher) Lichtmodul kaputt.
Sicherung gibt es keine.
mfg Benni
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21.05.2012, 21:33
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65-730d (08.07)
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Danke für die schnelle antwort wie kann ich das jetzt genau herausfinden? kann mit die bmw werkstatt das herausfinden? wo steckt eigentlich der lichtmodul genau? was kann der grund sein das der modul ausfällt oder defekt wird? danke
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21.05.2012, 21:38
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Klar kann die das rausfinden. Sicher einfacher wie hier über Ferndiagnose.
Lichtmodul ist im Fahrerfussraum hinterm Armaturenbrett verbaut.
mfg Benni
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21.05.2012, 21:51
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65-730d (08.07)
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vielen lieben dank, jetzt habe wenigstens etwas klarheit. ist da ein selbstaustausch möglich oder muss ich da bmw ranlassen?? ist es kompliziert? das wären meine letzten fragen. danke dir sehr.
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21.05.2012, 21:52
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Das Modul selbst ist recht einfach und schnell zu tauschen. Aber egal ob neu oder gebraucht: das Teil muss codiert werden.
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21.05.2012, 21:56
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65-730d (08.07)
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wie kann man sowas codieren? was kostet es bei bmw es codieren zu lassen? soory für die ganzen fragen, aber um so mehr ich weis um so besser kann ich mich vorbereiten hehe
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21.05.2012, 21:58
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#8
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Wenn bis zum WE eins auftreibst können wir das auch schnell tauschen. In deiner Nachbarschaft ist ja 7er-Jahrestreffen
Da gibts dann auch genug Ersatzteile
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21.05.2012, 22:00
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 13.09.2010
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: E65-730d (08.07)
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ECHT??? Wo und wann ist das? Wäre echt super wenn sowas möglich ist
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21.05.2012, 22:02
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#10
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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