BMW 7er, Modell E38 |
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25.08.2012, 00:16
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.01.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 740 (05.95)
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Tuning M60 Motor
moin,
habe da mal eine Frage...
740 i mit M60 Motor läuft eigetlich ganz cool und hat keine Probs im durchzug...
aber....
was geht noch?
was kann man tun der karre noch mehr Leben einzuhauchen?
Hintergrund, ähhh
habe die Karre neu ähh gebraucht recht neu
mit 250tkm
läuft super
Ölverbrauch ?....Nö....
wie kann man da noch was rausholen?
Bitte da geht bestimmt mehr als der Standard
der schon überzeugt....
Also bitte gebt mir Vorschläge
1 Steuergerät...
2 Ansaug- Abgasanlage
3 Windwiderstand
4 Gewicht
Bin offen für alle Vorschläge, insbesondere aufheben VMax...
was geht da???
und wie???
Danke mal und gruß
Stefan
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25.08.2012, 09:01
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#2
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*V8-Verächter*
Registriert seit: 30.11.2009
Ort: Miesbach
Fahrzeug: e34 535i Islandgrün
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gib deine schlagwörter doch mal in unserer Suchen-option am linken bildschirmrand ein. du hast lesematerial fürs ganze WE
__________________
Biete Pulverbeschichtung und galvanische Beschichtung für Einzelteile
Anfragen jederzeit unter 0152 01865131
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25.08.2012, 15:57
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#3
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Kennzeichenoutter
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
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Block zerlegen, Kanäle polieren, Kopf planen, scharfe Nocken setzen und mit 40 - 70 Pferde glücklicher sein und um die 2500 - 3500 € ärmer sein. Die 1 - 3 Liter Mehrverbrauch nicht zu vergessen.
Am sinnvollsten die Bremsanlage vom Protection noch dazu nehmen.
Oder gleich aufladen.
Wenn du niemand hast wo dir sowas "Nebenbei" machen kann nochmal mindestens 1000€ für die Arbeitszeit zurechnen. Plus die ganzen Dichtungen und evtl. gleich neue Kette + Zubehör mitrechnen.
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25.08.2012, 16:28
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
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Warum willst nen e38 mit mehr power haben? Eine Rennsemmel wird der e38 nie werden,obwohl Deine jetzige Leistung schon fuer 70 % aller Autos auf den Strassen reicht.
Ich wuerde mein Geld dann lieber gleich in nen M5 e39 oder ich weiss ja nicht wie Dein Budget aussieht,in nen e60 M5 investieren? Iss aber nur meine Ansicht...
Gruss Heiko
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25.08.2012, 16:43
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#5
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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es geht immer mehr...
ob kompressor, turbo oder umbau auf 735i
tiefer legen und schmalere reifen, wegen dem geringeren widerstand...
frau zuhause lassen und sitze ausbauen... wegen dem gewicht...
dass manche nie zufrieden sind und kaputt tunen wollen
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25.08.2012, 17:04
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: Dillingen
Fahrzeug: Bmw 740 05/2001
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25.08.2012, 17:07
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#7
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Der Charme am Tuning eines e38 ist es, ein schönes, dezentes Auto zu haben welches trotzdem plastikstrotzenden Krawalltüten davonfahren kann
Im ebay-Bereich findest Du einen Verkäufer von Kompressorsets, vl. kann dieser Dir weiter helfen.
Aso ja, und der Umbau auf Schaltgetriebe bringt auch ein paar Zehntel.
LG
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25.08.2012, 17:36
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.12.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: Z4
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Zitat:
Zitat von Stefan_68
4 Gewicht
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Wenn ich einen 7er leichter mache, muss ich möglicherweise auf gewisse Komfortdetails verzichten. Dann brauch ich keinen 7er mehr.
Mein Vorschlag in puncto Gewicht: Antriebsstrang raus aus dem E38, rein in einen E30, dann hast du zwar keine Mehrleistung, aber die Kiste ist auf jeden Fall schneller
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25.08.2012, 18:54
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#9
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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effektivste methode in einen E38 mehr vortrieb zu bringen,
ist z.b. aus nem unfaller eines nachfolgemodells mit der staerksten maschine,
den kompletten antriebsstrang + abgasanlage + bremsanlage + steuerteile
in den E38 zu verpflanzen ...
---> ich warte immernoch auf mein 745d/E66-Unfallerschnaeppchen
alles andere ist dummfug, denn es wird viel mehr kosten
denn wenn du schon so fragst, hast du sicher null plan von dieser materie,
weswegen du einer kompetenten person richtig schotter auf theke packen musst,
denn fuer lau macht das keiner, zumal sehr viel zeit bezahlt werden muss,
um die motorelektronik anzupassen ...
und ohne pruefstandswerte wirds auch nur ein nirvana ...
wenn paar zauberlehrlinge dran werkeln, kann es durchaus sein,
dass er ca. 50ps mehr hat, allerdings muss das nicht gleichbedeutend heissen,
dass der bock mehr vortrieb hat ...
in diesem sinne,
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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25.08.2012, 19:32
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#10
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Warten wir nicht alle darauf, dass ein Alpina B7 Biturbo auf der anderen Straßenseite gegen einen Hydranten prallt, der Motorblock herausspringt, über die Straße rennt und sich unter unserer Motorhaube versteckt?
LG
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