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15.10.2012, 12:54
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#1
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
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Ruckeln im Stand unterm Sitz
Moin,
vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich habe seit 2-3 Wochen ein Problem:
Folgende Situation!
Ich fahre ganz normal durch die Landschaft! Wenn ich aber dann anhalten muss und die Automatik auf D steht dann geschieht folgendes!
Unter dem Popometer fängt es dann auf einmal an zu ruckeln, als ob er nach vorne will aber nicht kann! Wenn ich ihn auf N stelle dann hebt er sich im Heck ein wenig an und macht es nicht!
Dabei muss gesagt sein, dass er auch im "Standgas" eher "ruppig" anläuft! Also quasi in Schüben!
Ich habe die böse Vermutung, dass mein Automatikgetriebe dahin geht!!
Gruß
Hannes
Achso....es handelt sich um den 730
__________________
[SIGPIC]
Geändert von hannes1981 (15.10.2012 um 12:55 Uhr).
Grund: was vergessen!!
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15.10.2012, 14:24
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#2
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Zitat:
Zitat von hannes1981
Moin,
Dabei muss gesagt sein, dass er auch im "Standgas" eher "ruppig" anläuft! Also quasi in Schüben!
Ich habe die böse Vermutung, dass mein Automatikgetriebe dahin geht!!
Gruß
Hannes
Achso....es handelt sich um den 730
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Hallo Hannes,
ja das kommt von dem A-Getriebe, hast du mal den ATF Stand nachgeschaut?
Ist wahrscheinlich nur wenn er warm ist oder?
Es kann sein, dass dein Getriebe Luft im System hat bedingt durch zu wenig ATF. Im extremen Fall wir es sich um den Wandler handeln.
Prüfe erst mal den ATF Stand-
Grüße Holger
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15.10.2012, 19:57
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#3
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
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Hi! Tatsächlich ist es nur wenn er warm ist!
ATF-Stand prüfe ich doch bei laufendem Motor, oder?
Gruß
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15.10.2012, 20:09
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Was zeigt denn die Ganganzeige an, wenn Du zB. den Wählhebel auf "N" Stehen hast? Kann auch sein, das sich das Wählhebelseil, entweder in der Einstellung Verändert hat, oder es ist kurz vor dem Reissen. Ölstandskontrolle kann natürlich niemals Schaden ![Top!](images/smilies/top.gif)
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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15.10.2012, 20:38
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#5
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Nicht mehr so aktiv hier!
Registriert seit: 12.08.2010
Ort: Hessen / Kreis Bergstraße
Fahrzeug: 7/1 E32 735iA 06/1988 IHKA
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Zitat:
Zitat von hannes1981
Hi! Tatsächlich ist es nur wenn er warm ist!
ATF-Stand prüfe ich doch bei laufendem Motor, oder?
Gruß
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Hallo,
Ja das Getriebe muss warm sein und bei laufenden Motor, der 7er muss auch waagerecht stehen.
Grüzi Holgi
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15.10.2012, 20:53
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#6
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
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Die ganganzeige zeigt immer das an was gerade eingelegt ist
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15.10.2012, 20:54
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#7
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BMW
Registriert seit: 11.05.2009
Ort: Schauenburg-Elgershausen
Fahrzeug: 750i E32, M140i, X3, Z3 1.9
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Ölstand prüfe ich morgen!
Danke Jungs👍
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15.10.2012, 22:18
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#8
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Durchwirrtes Mitglied
Registriert seit: 13.08.2009
Ort:
Fahrzeug: e32-735ia pd.01.1991 diamantscwarzmetallic ,730 i bj 4 .87 blau metallic
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moin jung,
also das auto waagrecht stellen(dürfte bei dir zu hause ja etwas kribbelig werden ![lol](images/smilies/lol.gif) )
motor muss laufen auf p oder n stehen.
öl temperatur sollte ca 80 grad haben.(wenn ich mich irre bitte koregieren)
ich messe das mit einem infrarot thermometer an der ölwanne.
dann im leerlauf stab raus und abwischen wieder rein und raus und ablesen.
der ölstand muss sich zwischen den beiden markierungsstrichen befinden . bitte nicht überfüllen.
zwischen den markierungen schwankt es zwischen 0,25 und 0,4 liter(je nach getriebeversion)
mfg harald
__________________
Rechtschreib und grammatikalische fehlzustände (auch fehler genannt) kommen ausschließlich aufgrund der enorm hohen Schreibgeschwindigkeit zustande, und sollten aus diesem Grunde auch im Zuge der primär eingestuften Informationsgeschwindigkeit als Performanceverlust in Kauf genommen werden müssen.
wasserpumpe http://de.bmwfans.info/parts/catalog...em_water_pump/
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15.10.2012, 22:54
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich meine, die Getriebeöl-Temp. sollte um die 30-40 Grad liegen.
Gruss dansker
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15.10.2012, 23:13
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Leider irrst Du dich Klaus, 80°C sind gefragt. Es soll auch ein nicht fasernder Lappen sein.
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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