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		|  16.10.2012, 15:11 | #1 |  
	| Track & Drift 
				 
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				 Heizung komisch - Hilfe/Tipps gesucht 
 Hallo Zusammen 
Bis es nun kalt wurde, gabs nichts aussergewöhnliches zu verzeichnen, Heizung ging, Klima ging, alles gut. 
Nun ists hier kalt geworden und die Heizung soll Ihre Arbeit verrichten - doch kaum was passiert. Kalte Luft, egal wie mans einstellt, vorne sowie hinten.
 
Ich hab probehalber am Temperaturregler (der auf heiss war) geschraubt, also auf kalt. So kam plötzlich warme Luft    Hab dann wieder hoch gedreht und es blieb warm. So blieb es dann auch dauerhaft.
 
Heute das selbe Problem. Erst wenn ich etwas an der Heizung herum regle wird es zumindest kurzzeitig warm.
 
Leider bin ich mit dem Lüftungsaufbau vom E38 nicht vertraut. Kann mir jemand ein Tipp dazu geben?
 
Grüsse 
Andy |  
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		|  16.10.2012, 16:07 | #2 |  
	| Gast | 
 Ich würde aufs Wasserventil tippen... |  
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		|  19.10.2012, 21:48 | #3 |  
	| Track & Drift 
				 
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 Danke schonmal für den Tipp. Hab "Problem-Updates":
 Links/Rechts hab ich bei gleicher Einstellung gelegentlich massive Temperaturunterschiede. Das heisst Fahrerseitig wars schon mal warm, rechts kalt. Heute genau umgekehrt, Fahrerseitig kalt, Beifahrerseitig warm. Hinten ists meistens warm, kann aber auch bei Einstellung Warm dauerhaft kalt kommen.
 
 Könnte das eine/mehrere verklemmte Klappen sein? Temperatursensoren die spinnen?
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		|  29.10.2012, 15:56 | #4 |  
	| Track & Drift 
				 
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 Soo, die Magnetventile vom Wasser sind wohl die definitive Ursache für das Problem. 
Wenn ich lange unter 2000-2500 upm gefahren bin, wurde es nicht war - drehe ich höher, kommt warme Luft.
 
Hab jetzt als erste Massnahme ein Kühlkreislaufreiniger eingefüllt und es hat bereits nach wenigen km angefangen zu wirken. Inzwischen kommt Heizleistung ab 1500 Umdrehungen - sprich, die Ventile werden gängiger. Wenn ich etwas Glück hab, kommt das von alleine wieder ins Lot. Das wäre mal eine schöne Reparatur   |  
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		|  29.10.2012, 18:22 | #5 |  
	| Petrolhead 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von TheThistle  Soo, die Magnetventile vom Wasser sind wohl die definitive Ursache für das Problem. 
Wenn ich etwas Glück hab, kommt das von alleine wieder ins Lot. Das wäre mal eine schöne Reparatur   |  Wenn du noch mehr Glueck hast verstopft sich dein Heizungskuehler, ist einigen hier schon passiert als sie mit Kuehlerreiniger experimentierten.
 
Warum nicht das Heizungsventil rausnehmen, oeffnen, Zustand begutachten und eine richtige Reparatur durchfuehren?
				__________________ "Wir haben das Licht inszeniert - die indirekte Innenraumbeleuchtung gibt dem gesamten Interieur ein Flair von Großzügigkeit und Eleganz".Wolfgang Reitzle
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		|  29.10.2012, 19:28 | #6 |  
	| Track & Drift 
				 
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 Weils funktioniert. Man muss halt das System dann reinigen und das Thema ist gegessen   |  
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		|  29.10.2012, 20:03 | #7 |  
	| Petrolhead 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von TheThistle  Weils funktioniert. Man muss halt das System dann reinigen und das Thema ist gegessen   |  Na dann viel Erfolg.    Ich, freue mich ueber deinen Optismus.   |  
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		|  29.10.2012, 20:57 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Mr.Bangle  Warum nicht das Heizungsventil rausnehmen, oeffnen, Zustand begutachten und eine richtige Reparatur durchfuehren? |  ...der einzig richtige Weg, um dauerhaft Heizleistung zu haben. Rumbasteln ist von kurzer Dauer! Mach es direkt richtig.
 
LG, 7oneleven
				__________________"Ist jetzt klar, was ich mit den Stoßdämpfern meinte?"
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		|  29.10.2012, 21:08 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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Ort: Norderstedt 
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 Wenn die Wasserventile anfangen zu hängen, dann sind da drinnen schon die Manschetten und Dichtringe dabei sich zu zerlegen. 
Dauert es dann noch lange bis die Hütte warm wird, ist auch die Zusatzwasserpumpe im Eimer. 
Gibt nichts besseres wie ein Neuteil   |  
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		|  30.10.2012, 01:25 | #10 |  
	| Gruß, Christoph 
				 
				Registriert seit: 05.07.2005 
				
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 Wenn ich diese Mutmaßungen so lese, überlege ich ernsthaft meine Dienste wieder anzubieten   |  
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