Modell E65/E66 |
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24.07.2013, 17:01
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65-740i (08.2005)
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Ventilschaftdichtung wechseln 740i
Hallo Leute!!
Bei meinem 740i E65 FL kommt blauer Rauch aus dem Auspuff raus wenn er mehere minuten in Neutral steht und an ist! Ich bin mir fas sicher das es die Ventilschaftdichtung ist! Jezt wollte ich fragen ob jemand einen guten Mechaniker kennt der mir das wieder richten kann? Bei BMW wird mich das ein Vermögen kosten, ich habe auch eine Prins Gasanlage verbaut!
Mein Wohnort ist Bielefeld
Schönen dank für eure Antworten. Dennis
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25.07.2013, 06:04
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
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Such mal nach dem User "boldy". Zufällig auch aus Bielefeld soweit ich weiß...
Zuvor kannst es aber mal mit Wechsel der KGE-Membranen versuchen.
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25.07.2013, 07:28
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#3
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Also in Bielefeld bist du schonmal an der richtigen Adresse!
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25.07.2013, 08:38
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von Moi Bumer
Mein Wohnort ist Bielefeld
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Du Glückspilz
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25.07.2013, 09:06
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Ich schmeiße mal so eine DAU-Frage in den Raum: Wo im Teile Katalog ist denn die VSD? Und welches ist die Ventildeckeldichtung? Oder ist dass das gleiche?
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25.07.2013, 09:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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25.07.2013, 09:20
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Danke für die Info!
Das heißt eigentlich braucht man acht Ventilschaftdichtungen, eben pro Ventil eine? Weil irgendwie wird ja von der immer nur im Singular gesprochen.
Die VDD habe ich dann doch schon richtig geraten.
Bei der HU neulich hatte ich auf der Beifahrerseite außen am Motor etwas Öl bzw. einige Reste auch schon unten auf der Plastikmotorabdeckung. Der Prüfer meinte, das könnte die VDD sein. Was meint ihr?
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25.07.2013, 09:55
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Lebach
Fahrzeug: E65-745i (03.04) seit 01.2013
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Da muss ich mich mal gleich mit ranhängen. Mir ist es beim Radwechsel schon aufgefallen: auf der Beifahrerseite ist es auch ziemlich ölig, bei mir ist aber auch schon Öl auf dem Stabi, man sieht es von außen. Ansonsten wie bei 7erfly im Motorraum. Was könnte da undicht sein, VDD?
P.S.: Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit kam der freundliche Hinweis: Motoröl auf Minimum
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25.07.2013, 09:59
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Auf dem einen Fahrwerksteil hatte ich auch Öl und eben darunter auf der Plastikabedeckung. War aber alles eher alt/trocken. Ich hatte auch noch nie Flecken unter dem Auto. Beim letzten Auffüllen vom Öl habe ich auch einen Schluck daneben gekippt, aber ich glaube fast nicht, dass es das war...
Ölverbrauch 1L/10.000 KM und auch nicht mehr in letzter Zeit.
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25.07.2013, 12:57
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
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Zitat:
Zitat von 7erfly
Danke für die Info!
Das heißt eigentlich braucht man acht Ventilschaftdichtungen, eben pro Ventil eine? Weil irgendwie wird ja von der immer nur im Singular gesprochen.
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Unsere V8 Motoren haben pro Zylinder 4 Ventile, also 8x4=32 Ventilschaftdichtungen
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