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Alt 24.07.2013, 17:01   #1
Moi Bumer
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E65-740i (08.2005)
Standard Ventilschaftdichtung wechseln 740i

Hallo Leute!!
Bei meinem 740i E65 FL kommt blauer Rauch aus dem Auspuff raus wenn er mehere minuten in Neutral steht und an ist! Ich bin mir fas sicher das es die Ventilschaftdichtung ist! Jezt wollte ich fragen ob jemand einen guten Mechaniker kennt der mir das wieder richten kann? Bei BMW wird mich das ein Vermögen kosten, ich habe auch eine Prins Gasanlage verbaut!
Mein Wohnort ist Bielefeld
Schönen dank für eure Antworten. Dennis
Moi Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 06:04   #2
Gegenwind
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.02.2011
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Such mal nach dem User "boldy". Zufällig auch aus Bielefeld soweit ich weiß...

Zuvor kannst es aber mal mit Wechsel der KGE-Membranen versuchen.
Gegenwind ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 07:28   #3
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Also in Bielefeld bist du schonmal an der richtigen Adresse!
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 08:38   #4
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von Moi Bumer Beitrag anzeigen
Mein Wohnort ist Bielefeld
Du Glückspilz
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:06   #5
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Ich schmeiße mal so eine DAU-Frage in den Raum: Wo im Teile Katalog ist denn die VSD? Und welches ist die Ventildeckeldichtung? Oder ist dass das gleiche?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:14   #6
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Nr.8 ist die Ventilschaftdichtung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Ventilsteuerung-Nockenwelle Auslass BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog

und hier findet man die Ventildeckeldichtung

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Zylinderkopfhaube BMW 7' E65, 745i (N62) ? BMW Teilekatalog
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:20   #7
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Danke für die Info!

Das heißt eigentlich braucht man acht Ventilschaftdichtungen, eben pro Ventil eine? Weil irgendwie wird ja von der immer nur im Singular gesprochen.

Die VDD habe ich dann doch schon richtig geraten.
Bei der HU neulich hatte ich auf der Beifahrerseite außen am Motor etwas Öl bzw. einige Reste auch schon unten auf der Plastikmotorabdeckung. Der Prüfer meinte, das könnte die VDD sein. Was meint ihr?
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:55   #8
BMWSaar
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMWSaar
 
Registriert seit: 20.01.2013
Ort: Lebach
Fahrzeug: E65-745i (03.04) seit 01.2013
Standard

Da muss ich mich mal gleich mit ranhängen. Mir ist es beim Radwechsel schon aufgefallen: auf der Beifahrerseite ist es auch ziemlich ölig, bei mir ist aber auch schon Öl auf dem Stabi, man sieht es von außen. Ansonsten wie bei 7erfly im Motorraum. Was könnte da undicht sein, VDD?

P.S.: Heute morgen auf der Fahrt zur Arbeit kam der freundliche Hinweis: Motoröl auf Minimum
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
BMWSaar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 09:59   #9
7erfly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 7erfly
 
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Standard

Auf dem einen Fahrwerksteil hatte ich auch Öl und eben darunter auf der Plastikabedeckung. War aber alles eher alt/trocken. Ich hatte auch noch nie Flecken unter dem Auto. Beim letzten Auffüllen vom Öl habe ich auch einen Schluck daneben gekippt, aber ich glaube fast nicht, dass es das war...

Ölverbrauch 1L/10.000 KM und auch nicht mehr in letzter Zeit.
7erfly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2013, 12:57   #10
Beaemweh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 28.02.2008
Ort: zu Hause :)
Fahrzeug: X5 E53 3.0D
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfly Beitrag anzeigen
Danke für die Info!

Das heißt eigentlich braucht man acht Ventilschaftdichtungen, eben pro Ventil eine? Weil irgendwie wird ja von der immer nur im Singular gesprochen.
Unsere V8 Motoren haben pro Zylinder 4 Ventile, also 8x4=32 Ventilschaftdichtungen
Beaemweh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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