Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2004, 18:37   #1
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Reifen: StarPerformer Z-Star

Da ich Glückspilz kürzlich gleichzeitig zwei Platten hatte, habe mir vor ein paar Tagen bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tyrex neue Reifen rundrum gekauft.

Nach langem hin- und her habe ich mich fuer den Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) StarPerformer Z-Star entschieden:



Als 225/60ZR15 96W kostet dieser Reifen sagenhafte 70 Euro!

Vorher hatte ich Uniroyal. Nach den ersten paar Hundert Kilometern kann ich keinen Unterschied feststellen. Auto faehrt mit dem StarPerformer schoen, leise und bei Naesse klappt auch alles tadellos.

Einige positive Postings konnte man hier ja schon zu den Gummis von Hankook lesen. Mich wuerde Interesserien ob noch jemand schon zu den StarPerformer Reifen gegriffen hat?

Viele hier im Forum bevorzugen ja Markenreifen, aber der Kostenvorteil erscheint mir nicht unerheblich. Ist der Preisaufschlag zwischen 30,50 (Vredestein Sportrac 2) und 63 Euro (Michelin Pilot HX MXM) pro Reifen tatsaechlich gerechtfertigt?

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 18:43   #2
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Die "Billigreifen" sind meistens von....

"Tochterfirmen" der Grossen.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 18:57   #3
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard stocki

Zitat:
Einige positive Postings konnte man hier ja schon zu den Gummis von Hankook lesen
hättest dir am so. den reifentest b. ams-tv auf vox ansehen sollen

bremsweg hankook = 13m länger als die premium marken

billigreifen wurden in dem test in grund und boden verdammt.

gruss jürgen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.vox.de/28379_29249.php?ma...mp;bereich=Ams

und Conti war nicht dabei

[Bearbeitet am 10.3.2004 um 19:03 von JB740]
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:02   #4
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard AMS ist käuflich!

Es hängt davon ab, was man vom Reifen erwartet.

Wie gesagt.....hinter den kleinen stecken die grossen.

Gruß,Raffael
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:05   #5
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard Raffael@735i

klar doch, und Hankook zahlt am wenigsten

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:15   #6
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard Tja......ist so...ob Du es glaubst oder nicht!

Das machen viele Firmen.

Eine Testbewertung ist wirklich käuflich, wenn der Preis stimmt!
Kenne da Jemanden bei Siemens.....aber das ist eine andere Geschichte.....und Handys haben nichts mit Reifen zu tun!

P.S. Naja....und das Thema Mercedes und AMS ist auch klar!

Gruss
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:25   #7
stocki
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich will mich hier nicht outen, aber, Testberichte, Gutachten, wissenschaftliche Untersuchungen, alles ist - wir wollen nicht das boese Wort "kaueflich" verwenden - sagen wir, modellierbar.

Aber, 13m sind 13m, da beisst die Maus keinen Faden ab.

Allerdings halte ich Auto-Mercedes-Und-Sport fuer eine der aergerlichsten Postillen, die zum Thema Auto verlegt werden. War letztes Wochenende krank und habe mir die jaehrliche AMS gekauft. Es war wie immer: Waren die Beitraege nicht langweilig, waren sie sch**sse, und umgekehrt.

Zu dem Thema, Toechter der grossen, moechte ich noch beisteuern, das ich aus erster Quelle weiss, dass als Aldi-Bier eine ganze Zeit lang die Ueberscheusse von Warsteiner verkauft wurden.

Gruss

Martin
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:30   #8
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Hallo

Ich will ja nicht moppern, aber der ADAC hat ihn nicht mal getestet, wenn ich das recht überblicke. Seit wann ist er auf dem Markt? Ich erinnere mich mit Schrecken an das Thema Hochgeschwindigkeitsreifen die bei 190 platzen.... war vor zwei jahren glaube ich groß im TV zu sehen, der Test. Habe ihn beim ADAC nicht gefunden. Meine es war bei AMS tv.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Sommerreifentest 2004

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reifentest Sommerreifen 2004 225/45 R17

Ich denke wenn man knapp 1,8t Auto mit manchmal mehr als 230 km/h über die Bahn scheucht, sollte man auch pro Rad 35€ mehr über haben, das sind dann nicht ganz zwei Tankfüllungen... für vier Räder. Mal abgesehen von dem Mehr an Fahrspass, den ein richtig guter Reifen bringt, der sein Geld wert ist.

Oder mal monatlich 50€ als Rücklage fürs Auto auf ein Extrakonto. Genau das gleiche mit Bremsen und Fahrwerksteilen. Ich habs bestimmt nicht so Knüppeldick auf der Tasche, das ich den Unterhalt eines Siebeners nicht merke, aber bei mir persönlich ist an der Fahrsicherheit die Schmerzgrenze erreicht.

Weiß jemand welcher Mutterkonzern hinter dem Produkt steht? Vieleicht ist es ja auch ehrlich der Wolf im Schafspelz, glauben würde ich es aber nicht.

Ist nicht böse gemeint, auch kein Markenfetischismus, nur meine Meinung.

Gruß
DerT.
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:31   #9
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard stocki

Zitat:
eine ganze Zeit lang die Ueberscheusse von Warsteiner verkauft wurden.
damit aber auf keinen fall fahren

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2004, 19:36   #10
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re» Reifen: StarPerformer Z-Star »

Hallo ...

Richtig, zu oft steckt hinter einer "biilig Marke" eine "gössere mutter Marke" ... Wenn ich mich nicht irre, sind die Star Performer aus England bzw. werden da prodoziert - macht mich aber nicht fest, auf die Info


Ich kann nur so viel berichten, das mein Kumpel, genau die Reifen auch auf einer E Klasse mit 235/45/17 und 8,5jx17 MAE Felgen - rund um - drauf hatte - weil eben Geiz geil ist :cool: nach 'ner gewissen Zeit, hatte Er gewisse Geräusche beim fahren und es hörte sich alles ganau nach Radlager an - nach wechsel der vorderen Radlager, waren die hohen Laufgeräusche immern noch da - ok. den Verdacht bzw. das es die Reifen sein konnten, hatten Wir auch - haben aber trotz die hinteren Radlager auch gewechselt und die Geräuche waren immer noch da trotz, umfangreicher Suche nach möglichen Quellen - das Reifen solche hohen Abrollgeräusche verursachen können, hätte ich nicht gedacht sonnst, gab es aber nach seiner Aussagen keine Probleme - wenn ich mich nicht irre hat Er die Reifen ca. 2 Jahre gefahren und ist dan auch marken Reifen wieder umgestiegen ...



Viele Grüsse ...

@freak ...
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group