|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E38 |  |  | 
 
 |  
| Varianten |  
| 
 |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 13:10 | #1 |  
	| Strahlemann 
				 
				Registriert seit: 12.05.2003 
				
Ort: Hamm 
Fahrzeug: E66 745Li (N62 4,4) VFL
				
				
				
				
				      | 
				 Motor klopft laut. Totalschaden, oder reparabel? (Video) 
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 19:28 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 Mit Ferndiagnose is schlecht bei der Geräuschkulisse. Wenn sich meiner mal so anhört, würde ich den garnicht nicht mehr auf machen.....  
Und wenn du schrauben lässt, kommst mit 2000 nicht hin   Denn das hier ist schon ökonomisch irreparabel. Von der mechanischen Seite will ich erst garnicht anfangen. Würde ja sagen dass de dir nen anderen gebrauchten M62 ziehst, aber den musst ja auch bloß tauschen LASSEN...... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 19:41 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.02.2012 
				
Ort: Frankfurt am Main 
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
				
				
				
				
				      | 
 Hört sich nicht gesund an, aber von viel Gas geben bei niedriger Drehzahl gehen doch nicht gleich die Pleuellager flöten ? Ist genug Öl drin ?Prüfe doch mal den Ölfilter auf Späne.
 Viel Glück !
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 19:41 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 Da eine Gasanlage verbaut ist, wird wahrscheinlich Kolben oder Ventil verbrannt sein. 
Machen lassen lohnt da nicht wirklich, würd auch nen anderen Gebrauchten besorgen. 
Dann aber mal die Gasanlage richtig einstellen lassen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 19:45 | #5 |  
	| V12-infiziert Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 28.07.2007 
				
Ort: Warendorf 
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
				
				
				
				
				      | 
 Wieso erreichst Du bei Schechtel keinen? Der ist normal besetzt und wirklich ne Klasse für sich - wobei ich mir bei Deinem auch eher vorstelle, dass der nen Pleulschaden hat...so ganz durchdacht ist das mit der Wandlermanipulation nämlich doch nicht... 
				__________________Viele Grüße
 
 Sebastian
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 20:06 | #6 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.10.2011 
				
Ort: Norderstedt 
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
				
				
				
				
				      | 
 OK, kann natürlich auch Lagerschaden sein. 
Hab ich auch vom Klang her dran gedacht. 
Bin nur davon abgekommen, da ich noch nichts von Lagerschäden bei diesen Motoren gelesen hatte   
Aber würd sich dann eine Reparatur lohnen ? 
Vielleicht wenn die Kurbelwelle nichts abbekommen hat.
				 Geändert von Olitschka (08.03.2014 um 20:19 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 20:08 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Lexmaul  so ganz durchdacht ist das mit der Wandlermanipulation nämlich doch nicht... |  Siehst du da Zusammenhänge? |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 20:10 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Olitschka  Vielleicht wenn die Kurbelwelle nicht abbekommen hat. |  Hat sie aber, Wetten? So schnell wie der still stand hats den Hubzapfen ordentlich angefressen   Wie gesagt; raus damit, Schrottcontainer. Anderen rein..... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 22:18 | #9 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 11.07.2008 
				
Ort: Duisburg, Wesel 
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
				
				
				
				
				      | 
 Hört sich schon Kapital an. Mach mal die Ölwanne ab und Filter das Öl.
 Wenn da nicht was in den Zylindern Ping-Pong spielt tippe ich auch Richtung Kurbelwelle.
 
 Sollte der Rest noch verwertbar sein, einen gebrauchten Motor rein (Vom Schrottplatz/Händler), wo ein bisl. Garantie drauf ist. Viel Glück
 
				__________________... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  08.03.2014, 22:44 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 31.12.2011 
				
Ort:  
Fahrzeug: kein BMW mehr
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von MuFFe  Hört sich schon Kapital an. Mach mal die Ölwanne ab und Filter das Öl. |  Zeitverschwendung |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |