Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.03.2004, 10:17   #1
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard Spezialist gesucht -Motor alt oder neu ? ( 12 Zylinder )

Hallo alle miteinander,

zufällig habe ich in meiner original Bedienungsanleitung gesehen, das mein Motor ( 9/88 ) den Öleinfüllstutzen in Richtung Spritzwand haben müsste. Jedoch ist der Einfüller vorne am Motor.

Wie stelle ich fest, wie alt der Motor ist ( dachte bisher die Geschichte meiner Kiste wäre klar ) oder gab es schon 88 diese Ausführung ?

schon mal danke für alle Infos

gruss Michael
__________________
der, der alle BMW´s liebt.............
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:24   #2
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Hallo @MIWO ...

Sorry, wegen der "miesen" Nachricht aber, du hast def. eine Austauschmaschiene ...

ab BJ. 04.90 wurde der Öleinfüllstutzen beim M70 Motor von der Spritzwand richtung Kühler versetzt ...


Gruss @freak ...


[Bearbeitet am 17.3.2004 um 10:28 von freak]
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:27   #3
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

na ja ..... kann man das Alter irgendwie feststellen ??

Motornummer oder so? und wenn dann wo ist die an dem Riesending?

gruss
Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:31   #4
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von MIWO


na ja ..... kann man das Alter irgendwie feststellen ??

Motornummer oder so? und wenn dann wo ist die an dem Riesending?


Jupp - am Block ist sicher ein Producktionssatum und am Zylindekopf auch ...



Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:50   #5
IMANUEL
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von IMANUEL
 
Registriert seit: 13.01.2003
Ort: Berg / Pfalz
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
Standard Facelift-Motor-Umbau ?

Ist es moeglich, dass nur die anderen Ventildeckel drauf sind ?

Gruss Manu
__________________
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
IMANUEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:50   #6
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Freu dich doch nur. Der neue Motor soll ja irgendwie besser sein, sozusagen ein facelift.
Obwohl ich mich bei meinem auch nicht beklagen kann. Der hat die Oeffnung fuer Oel noch an der Spritzwand und all die anderen Mods noch nicht.
No Problems at all!!
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 10:58   #7
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard

Zitat:
Original geschrieben von IMANUEL

Ist es moeglich, dass nur die anderen Ventildeckel drauf sind ?

Hallo Manu ...

Dazu müssten auch andere Teile ausgetauscht werden - für mich persönlich wäre es unlogisch und nicht rechnerisch, einen vorfacelift Motor auf Facelift zu trimmen ...


Gruss @freak ...
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2004, 11:00   #8
MIWO
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MIWO
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: WALDSEE
Fahrzeug: R100RS Bj.77, BMW 523i Bj 00, BMW 318i Coupe Bj.01
Standard

hallo erich,

eigentlich hast Du recht... kann ja nur weniger km haben wie die ganze Kiste. Aber die hat erst 165.000 und dann schon irgendwann vor einen neuen Motor bekommen ? Bis jetzt war ich mit dem Auto ganz zufrieden und ausser einem komischen Gefühl hat sich das auch nicht geändert.

Jetzt werde ich erstmal die Gussteile absuchen nach einem Datum.

Gruss an alle

Michael
MIWO ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group