BMW 7er, Modell E38 |
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02.07.2014, 00:53
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#1
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e30V8
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
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Zündaussetzer Zylinder 3 und 7. Was nun??
nabend,
heute mal zum Auslesen des Fehlerspeichers gewesen..
da ich zu hohen spritverbrauch hatte.
da wurde festgestellt das ich zündaussetzer auf dem 3 Zyl.und den 7 Zyl.habe
folgendes hatte ich die Tage schon vorher getauscht
Zündspulen
Zündkerzen
Motorkabelbaum (wegen vielen Kabelbrüchen an den Steckern der Einspritzventile)
ferner wurden vor ca.10tausend km auch die Kurbelgehause entlüftung gemacht inkl. Ventildeckeldichtung..
laut auslesen,
funktionieren die Lamdasonden problem los
ausser der Heißfilmluftmassenmesser,der war Dreckig..haben den vor ort gereinigt und funzt auch jetzt tadellos...
doch langsam bin ich mit mein Latein am Ende
Zündaussetzer machen sich deutlich bemerkbar zwischen 90 und 110km konstanter Fahrt.. Bei durchzug ist nichts zu Spüren
kann jemand Helfen???
ist nen V8 Motor mit 4,4l Hub
Bj.2002
__________________
blubber,blubber
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02.07.2014, 07:57
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#2
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Mora hieß die Farbe.
Registriert seit: 08.10.2005
Ort: Stadtlohn
Fahrzeug: E38 L7 in Mora, B7 Turbo Coupe/1, E31 850i, E30 325 Cabrio, E30(Z) Z1, BoxsterS, FXD, FXSTSB
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Hatte ich bei meinem 8er mit M70 Motor ähnlich.
Solange ich durchbeschleunigte war nichts zu merken, fuhr ich konstant mit niedriger Drehzahl hatte ich Aussetzer.
Letztlich stellte sich heraus, das zwei Kerzenstecker defekt waren. Fuhr ich hochtourig schien der Funke den Bruch überwinden zu können, in untertourigen Bereich gelang das nicht.
Beide Kabel incl. Stecker habe ich getauscht und der Fehler war verschwunden.
Gruß
Micha
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02.07.2014, 12:48
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#3
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e30V8
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
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hmmm,
aber warum ist es bei mir nur zwischen ca.80 bis 110km/h
und darunter oder darüber garnichts
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03.07.2014, 01:00
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#4
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e30V8
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
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weis den keiner nen Rat???
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03.07.2014, 01:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Wenns Zündspulen und Zündkerzen nicht sind, wären als nächstes Glied in der Kette die Einspritzdüsen dran.
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03.07.2014, 01:38
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#6
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Ich winch dir was
Registriert seit: 29.06.2013
Ort: Eckental
Fahrzeug: E38 728i '97
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Moin
Ist die Verbindung zwischen Spule und Kerze intakt? Schonmal eine andere, funktionierende benutzt?
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03.07.2014, 10:58
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#7
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e30V8
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
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moinsen kameraden,
so gerade teile bestellt..
einspritzdüsen und die gummiteile zwischen zündspule und kerze
werde weiter berichten!!
danke
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03.07.2014, 11:04
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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hättest mal Spulen MIT Kerzenstecker von 3 und 7 woanders hin gesteckt und mal jeguggt ob der Fehler wandert.......
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12.07.2014, 00:05
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#9
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e30V8
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
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Kurbelwellensensor neu
Nockenwellensensoren neu
Gummistück zwischen Spule und kerze auch neu
fehler immer noch
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16.07.2014, 17:08
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#10
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e30V8
Registriert seit: 26.04.2003
Ort: Burgdorf/celle
Fahrzeug: ZX10R, X5 4,6is
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Werde langsam weich in der Birne...
Alles neu bis auf Llm trotzdem zündaussetzer auf den besagten
Zylinder 3 und 7
Weiß den keiner Rat ??
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