Modell E65/E66 |
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24.07.2014, 07:44
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rutesheim
Fahrzeug: E65-735i (6.04)
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Bedienung Taster am Lenkrad ohne Funktion
Hallo liebe Forumsmitglieder,
habe da mal ne Frage.Morgens wenn ich das Auto starte funktioniert am Lenkrad kein Taster (Lautstaerke,Senderwechsel,Hupe) + an der Arbeit angekommen beim Ausschalten des Motors springt der Schluessel nicht raus.
zusaetzlich taucht folgende Fehlermeldung auf:
#bei Motor aus wird automatisch *P* eingelegt.Bitte von ihrem Haendler pruefen lassen.
Mittags nach der Arbeit eingestiegen Lenkradtaster funktionieren wieder und Schluessel kommt wieder raus beim druecken.
kann mir da jemand weiterhelfen?
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25.07.2014, 12:55
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Verkleidung unterm Lenkrad ab und Kabel und Stecker kkontrollieren
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25.07.2014, 21:16
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rutesheim
Fahrzeug: E65-735i (6.04)
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Sicherlich keine schlechte Idee werde ich nachschauen aber warum permanent jeden Morgen das gleiche Fehlerbild und am Mittag alles wieder i.O.
Kann es an der Batterie liegen? Ist mindestens 6 Jahre alt oder noch die erste wo drin ist
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26.07.2014, 13:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: ingolstadt
Fahrzeug: X6-35D
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Nein, wenn der Motor anspringt, liegt es nicht an der Batterie.
Komisch ist, wenn das regelmäßig passiert.
Vielleicht mal in der Freien oder bei Bosch für 20€ FS auslesen lassen.
Fehlerprotokoll mitnehmen und ins Forum stellen. Dauert 30 min.
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26.07.2014, 14:52
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#5
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Stauanführer
Premium Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
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Naja, bei schwacher Batterie kann es schon vorkommen, daß bestimmte elektrische Helferlein zur Sicherheit abgeschaltet werden, um für den Startvorgang noch ausreichend Saft zu haben!
Allerdings gehören die von dir beschriebenen Dinge nicht gerade zu den Stromfressern und da Mittags alles wieder funktioniert, kann man diese Option eigentlich ausschließen.
Die Idee mit der Kontrolle aller Steckverbindungen ist schon nicht verkehrt, dort würde ich vermutlich auch zuerst ansetzen.
Startest du das Fahrzeug eigentlich schnell direkt nach Einstieg, oder wartest du etwas ab, bis alle Systeme hochgefahren sind?
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26.07.2014, 15:36
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#6
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Selbstschrauber
Registriert seit: 12.04.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 - 750iL
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ich würde erstmal den FS auslesen...geht am schnellsten und liefert ziemlich sicher einen Ansatz zur Problemlösung
BMWhat sollte eigentlich mittlerweile jeder haben der einen E65/66 fährt
__________________
Mein KFZ dient mir zur Fortbewegung!
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27.07.2014, 06:12
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rutesheim
Fahrzeug: E65-735i (6.04)
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Ich besitze das Frzg mittlerweile 6 Jahre und hab eigentlich an meinem Startverhalten nichts geändert,steige ein Schlüssel rein und dann Start.
Hab zuvor die Jahre auch nicht länger oder kürzer gebraucht und das hat funktioniert ohne Fehlermeldung.
Bmwhat Bestellung absolviert jetzt mache ich mich an die Verkleidung ran.
Melde mich sobald ich News habe
Geändert von Georg77 (27.07.2014 um 06:37 Uhr).
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27.07.2014, 08:15
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rutesheim
Fahrzeug: E65-735i (6.04)
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Zitat:
Zitat von Georg77
Ich besitze das Frzg mittlerweile 6 Jahre und hab eigentlich an meinem Startverhalten nichts geändert,steige ein Schlüssel rein und dann Start.
Hab zuvor die Jahre auch nicht länger oder kürzer gebraucht und das hat funktioniert ohne Fehlermeldung.
Bmwhat Bestellung absolviert jetzt mache ich mich an die Verkleidung ran.
Melde mich sobald ich News habe
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So hab Verkleidung abgemacht Kablestrang und Stecker kontrolliert alles i.O. auch keine Feuchtigkeit festgestellt.Somit warte ich auf das BMWhat um zu sehen sobald das Problem auftaucht um auszulesen was dabei rauskommt
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08.08.2014, 04:02
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 30.03.2011
Ort: Rutesheim
Fahrzeug: E65-735i (6.04)
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So jetzetle BMWhat angekommen,angeschlossen und siehe da es kommt eine Fehlermeldung
<--------------------------->
Steering column switch / Lenkstockschalter:
- Fehler: LWS Fehler
- Code: BMW 94E7
- Fehler: Die Kommunikation zwischen dem Lenkrad und Lenksaeule falsch
- Code: BMW 94EA
- Fehler: LRE Ueberwachung von Spannung unter den unteren Grenzwert
- Code: BMW 951A
- Fehler: Spannungsueberwachung ASE unterhalb der unteren Grenze
- Code: BMW 9518
- Fehler: Isis fehlt Terminal U
- Code: BMW 94E3
Power Module:
- Fehler: Steuergeraet interner Fehler
- Code: BMW A148
- Fehler: Battery Fehlerisolierung Ruhestrom
- Code: BMW A158
- Fehler: sorry, unknown DTC fault
- Code: BMW A161
Kann mir da jemand weiterhelfen?irgendwelche Erfahrungen/Tipps mit solch einer Fehlermeldung?
Geändert von Georg77 (08.08.2014 um 04:10 Uhr).
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08.08.2014, 11:06
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
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Zitat:
Zitat von Georg77
- Fehler: LRE Ueberwachung von Spannung unter den unteren Grenzwert
- Code: BMW 951A
- Fehler: Spannungsueberwachung ASE unterhalb der unteren Grenze
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Steht doch da das die Batterie zu schwach ist. Mal mit nem gescheiten Ladegerät nachladen, aber wenn die wirklich schon sechs Jahre alt ist, würd ich gleich ne neue kaufen.
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