Du meinst wirklich VANOS-Motore?
Die gibt es doch garnicht!
Du hast sicher die VALVETRONIK-Motore demontiert und wieder montiert - die 2 offen sichtbaren Motore oben in der Mitte der Ventildeckel zur Mitte des Motors geneigt!
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CCsQrQMwAg
Es gibt für diese VALVETRONIK_Motoren eine Montagestellung - über die Diagnose-Software vor der Demontage anzufahren - und auch wieder eine Betriebsstellung - nach dem Wiederzusammenbau ebenfalls durch die Diagnosesoftware einzustellen.
MIT D*I*S ist das alles kein Problem.
Wenn sich alles von selber einstellen würde - dann gäbe es mit Sicherheit diese Punkte in der Software nicht.
Du weißt - die Valvetronik ist für die Öffnungsweite der Einlassventile zuständig und bestimmt dadurch die zugeführte Luftmenge.
Die muss zu der eingespritzten menge an Benzin passen - sonst wird das nichts mit der geregelten Verbrennung.
Die minimale Öffnung der Einlassventile ist übrigens 0,4 mm.
Der Maximalwert - glaube ich - 9 mm.
also stell die Valvetronik-Motore vor weiteren Laufversuchen erst über die Software wieder in Betriebstellung