Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2015, 16:40   #1
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard Sportluftfilter Durchsatz Test

Kleines Videos was das mehr an luftdurchlässig bewiesen will,Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://youtu.be/UZq3VnGbn3M

Glaubwürdig?
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 17:06   #2
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich habe mal vor zirka einem Jahr einen Testvergleich verschiedener Filter gelesen. Das Ergebnis war ernüchternd. Im realen Einsatz gab es keinerlei messbaren Unterschiede. Ich schau mal, ob ich den Test wiederfinde.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 17:09   #3
BlackSheep
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2013
Ort: velbert
Fahrzeug: E65 745i BJ 02 KME Diego
Standard

Kann ich mir nicht vorstellen ich glaube kaum das bei so modernen Autos wie unseren noch irgendwas in der Richtung verbessert werden kann da alles auf einander abgestimmt ist

Vielleicht damals bei den Autos vor 20 Jahren und mehr

Die Ingenieure bei BMW haben sich schon was bei der Konstruktion dieses Autos gedacht und sich komplizierte Systeme und Änderungen zur Einsparung von Kraftstoff, mehr Leistung usw. Einfallen lassen, würde man das mit einem simplen Filter verbessern können wären die als erstes drauf gekommen
BlackSheep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 17:30   #4
V12force
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
Standard

Mehr Luft heißt mehr Benzin kann!! Verbrannt werden, damit spart man sicher keinen Tropfen
V12force ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 17:50   #5
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Ich benutze diese Filter eigendlich schon immer und Hauptsächlich gehts mir darum, das man die Auswaschen kann.

Ob das was an Leistung bringt oder nicht, ist mir nicht wichtig, da hat der V12 eh genug davon und vom verbrauch her bin ich eher der genügsame Fahrer und somit ist mein Verbrauchsdurchschnitt eher geringer als die Angaben im Prospekt.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 02:50   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

der Luftfilter läßt serienmäßig so viel Luft durch, dass auch bei Höchstleistung genug Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung steht.

Also wird er ja wohl auch bei geringerer Anforderung, wie sie im Alltagsbetrieb gegeben ist, ausreichend Luft durchlassen.

Also was soll der Blödsinn, so einen Filter wegen des größeren Luftdurchsatzes zu verwenden?

Da sind außerdem einfach die Poren etwas größer - also kommt auch mehr unerwünschter Dreck mit ins Ansaugsystem - na toll - DAS wollen wir ja auch alle haben!!!!
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 08:03   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das Sportluftfilter mehr Leistung bringen, ohne das auch ECHTE Motor-Tuningmaßnahmen vorgenommen werden, war doch schon in den 70ern nichts anderes als Voodoo

Auch die Auswaschbarkeit ist doch für nix tauglich.... ich hab meinen E38 vor nun bald 5 Jahren mit 170.000 auf der Uhr gekauft und damals alle Filter und Flüssigkeiten erneuert.

Die Luftfilter sind nun (290.000 auf der Uhr) immer noch einwandfrei... hab sie in der Zwischenzeit nur 2x mit Druckluft bisschen sauber gepustet.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 10:25   #8
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Bei meinem alten Wagen hatte ich mich dagegen entschieden, da diese K&N Filter Öl enthielten, das dem LMM schaden konnte.
Weiß jedoch nicht ob das heutzutage weiterhin ein Problem darstellt.

Stichwort google: "Sportluftfilter ÖL LMM"
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 15:27   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
Standard

Hi,

habe keine probs mit dem LMM und nach dem 2mal tauschen lohnt sich das schon.
Ich habe im internet für den K+N 36€ bezahlt und die hälfte kostet der Papierfilter auch schon.

Natürlich braucht der 760er 2 stück.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 16:56   #10
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
der Luftfilter läßt serienmäßig so viel Luft durch, dass auch bei Höchstleistung genug Sauerstoff zur Verbrennung zur Verfügung steht.
Also wird er ja wohl auch bei geringerer Anforderung, wie sie im Alltagsbetrieb gegeben ist, ausreichend Luft durchlassen.
Also was soll der Blödsinn, so einen Filter wegen des größeren Luftdurchsatzes zu verwenden?
So sehe und verstehe ich das auch. Ob mein Garagentor 3x3Meter groß ist, oder 6x5 Meter... es ist wurscht, wenn mein Wagen nur ein Loch von 2x2 Meter braucht... Außer ich komme besoffen heim
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airbag Fehler und Abgasrückführung - Zu geringer Durchsatz .KEREM. BMW 7er, Modell E65/E66 6 23.12.2014 11:24
Sportluftfilter onurog BMW 7er, Modell E38 6 18.04.2011 16:09
Sportluftfilter Fanta BMW 7er, Modell E38 2 08.05.2002 23:26


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group