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Hallo,
ich bin seit vorgestern Besitzer eines Scheckheft gepflegten E65 des ersten Jahrgangs. 230000km auf der Uhr ( und paar Zerquetschte ). Der Preis war heiß wie ich
Möchte die Lichtoptik etwas Modifizieren da sie mir nicht gefällt.
1. Xenon Brenner sind 12.000K drin. Zu Blau meiner Meinung nach - wieviel K sind Original drin? 8000K ?
2. Kennzeichenbeleuchtung soll Weißlich kommen. Muss ich das Codieren lassen nach dem Einbau?
3. Stabndlichtringe sollen Weiß leuchten - Habe solche Marker bei Ebay gesehen. Wieviel Watt würdet ihr da empfehlen? Habe von 6 - 20Watt gesehen.
4. Standlichtbirnen ebenfalls Weiß. Muss ich diese ebenfalls Codieren lassen zwecks Flackern oder Can Bus?
Nebenbei.....meine Airbag Lampe leuchtet. Rückhaltesystem Defekt oder so ähnlich sagt das Cockpit. Kann man beim Fehlerauslesen genau Feststellen wo der Fehler liegt? Also welcher Sensor etc.? Der VK sagte er denkt es wäre ein Satellit oder so ähnlich...
Noch was:
Meine E-Spiegel Verstellung auf der Fahrerseite geht nicht - Anklappen schon. Bekanntes Problem? bekannte Lösung?
Danke euch
P.S. Finde den Verbrauch echt Moderat - liege bei 12L in der Stadt - Internet hatte 17 Liter gesagt. ( 745i )
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
ey - ein heißer Krankenpfleger.....
herzlich willkommen.
die Serien-Xenon haben ~4300 Kelvin
Kauf Dir welche mit 5000 Kelvin.
wieso unterscheidest Du zwischen Standlichtringen und Standlichtbirnen??
es gibt Standlichtbirnen, die die Ringe beleuchten.
Wenn Du weiße LED's einsetzt - dann leuchten die Ringe auch weiß.
Die müssen auch nicht kodiert werden - einsetzen und gut ist.
Zumindest war es bei mir so. - ehhmmm - bei meinem ungefähr gleich alten 745i natürlich ^^
Beim Fehlerauslesen kommt es sehr darauf an, mit welchem Programm du den Speicher ausliest ......
schreibst du den 7er mal in Dein Profil rein?
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
Das mit dem Standlicht war nen Denkfehler...das Tagfahrlicht irritiert mich immer so
Ok also nur diese Standlichtmarker.
Reichen da jeweils Marker mit 5-6 WATT? Gibt ja sogar welche bis 40 WATT. Zu Hell oder? Oder gehts nur nach den Lumen?
Wegen Programm habe ich eben gefragt. Mal Antwort Abwarten
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
kannste mir nochmal den Link geben - ich find den Thread nämlich nicht mehr ^^
Ich hab mich nie um ein eventuelles "Blitzen" gekümmert - ich sehe es doch nicht.
Und ist mir noch nie aufgefallen - und es haben sich auch noch keine Forumskollegen, die mein Auto ja auch schon einige Jahre kennen, darauf angesprochen.
Ansonsten ist es doch ne nette Kontaktaufnahme zu denen, die schon mal hinschauen ^^