BMW 7er, Modell E32 |
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10.04.2004, 21:48
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#1
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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mehrere Roststellen entdeckt
hab heut mal wieder seit langem ne ausführliche reinigung des bimmers durchgeführt und mußte schlimmes feststellen... Rost
am heftigsten ist es unten an der beifahrertüre. die gummileiste trau ich mir gar net abzunehmen...man sieht den rost schon oberhalb (aber nur von innen). außerdem gammelts noch rund um die kennzeichenleuchten. auf den ersten blick sieht das ganze noch net so schlimm aus...es befindet sich alles noch UNTER dem lack. kann man da noch was retten oder das ganze zumindest aufhalten ? gammeln euro bimmer eigentlich auch an den besagten stellen ? übrigens, meiner ist Bj 92 :(
greetz
der art
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...Angebote über original BMW NEUTEILE, INDIVIDUAL-TEILE , sowie Teile von AC-SCHNITZER und ALPINA bitte per U2U erfragen... (gute Preise, gute Besserung)
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10.04.2004, 22:26
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2002
Ort: Ingolstadt
Fahrzeug: BMW 750i
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Artos, das ist ganz normal!
Hinter den Rüllis, um die Kennzeichenbeleuchtungen, unter den Schwellerabdeckungen sowie zwischen Schwellerende und Anfang Ecke Radlauf. Und halt extrem eben unter den Türgummis. Das Beste ist die nie mehr zu montieren, wenn der Rost beseitigt wurde! Gehen sowieso kaputt beim abmontieren, sind fast wie verschweisst durch die Ausdehnung des Rostes in den Aluschienen. Da steht immer Wasser drin - was für eine Konstruktion. Die Beifahrerseite ist oft schlimmer dran, denn durchs Aufmachen stellt sich die Tür leicht schräg, das Wasser kann dann aus der Gummilippe ablaufen. Aber die Beifahrerseite wird oft weniger benutzt, darum gammelt es besonders gut, weil da das Wasser über längere Zeiträume steht.
Runter die Leisten -Mechanisch dann chemisch den Rost entfernen und anschliessend ein sauberer Lackaufbau (inkl. Karosseriedichtmasse) aber Bitte 2K -keine Spraydosen!!!
Türen von innen mit Hohlraumwachs fluten!
Roman
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10.04.2004, 23:29
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Entschuldigt das ich das schreibe, nur warum habt ihr alle soviel Rost an euren Bimmern?
Ich habe je gerade meinen E 32 total aus einander gebaut und habe eigentlich nur eine bischen Flugrost gefunden.
Aber nur an den Stellen wo sich z.B. Dreck sammeln konnte, wie Splitt ober ähnliches.
Gruß
Axel
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So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
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10.04.2004, 23:31
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.07.2003
Ort: Dresden
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
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Ja, die Türunterkanten habe ich heute ähnlich argwöhnig beäugt. Da ist auch bei mir was zu sehen an Rost.
Habe letzte Woche bei mir die schlimmste Roststelle entfernen lassen. Die war auf der Beifahrerseite an dem Übergang zwischen hinterem Radlauf, Schweller und Türeinstieg kurz vor dem Anfang der Schwellerabdeckung. Es hatte mir dort schon ein kleines Stück der Blechkante des Radlaufes weggefressen und innen zeigten sich viele Rostblasen, aus denen lustig Wasser spritzte, wenn mann draufdrückte. Da hat mein Karosseriebauer und Lackierer ein Stück neues Blech einsetzen müssen.
Heute habe ich mich dann an eine kleinere Roststelle innen genau in der Mitte der Kofferraumklappe gemacht. Die war dort, wo so eine kleine offenen Blechstelle (zur Entlüftung/Entwässerung???) genau in der Mitte der Klappe quasi "hinter" dem BMW-Emblem ist.
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Gruss
Beatsurfer
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10.04.2004, 23:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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Ja wo du es sagst unten an denTüren ist etwas aber sonst nur im Bereich des Tanks.
GRuß
Axel
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11.04.2004, 00:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Habe im Zuge meiner "Renovierungsmaßnahmen" alle 4 unteren Türleisten abgenommen. Habe nirgendwo Rost gefunden, weder unter noch hinter der Leisten. Unter den Kennzeichenleuchten ganz leichten Rost am Rand.
Ralph :zwink
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11.04.2004, 00:31
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
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@ Ralph735iA !
Wie weit ist dein wieder Aufbau?
Gruß
Axel
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11.04.2004, 03:19
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2004
Ort: Rhein-Main
Fahrzeug:
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meiner hat keinen
@artos
machen oder verkaufen
gruß
englima
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11.04.2004, 10:29
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#9
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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Zitat:
Original geschrieben von englima
@artos
machen oder verkaufen
gruß
englima
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...naja, verkaufen wollt ihn net gleich deswegen, aber um nen besuch bei meinem karrosseriespezi werd ich wohl net drumherumkommen (nicht dass ich am ende den bimmer krümelweise auf der straße verteile...)
greetz
der art
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11.04.2004, 12:35
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
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Habe den Wagen soweit vorbereitet und warte noch auf die Teile von Hendrik. Habe die Scheinwerfer vorne auseinandergenommen und die Reflektoren und Linsen gereinigt. Neue Führungsbuchsen der Halterungen eingesetzt. Neue weiße Blinker sind schon drin. Unter dem Kotflügel etwas Rost entfernt und mit Rostumwandler, Grundierung und U-Schutz behandelt. Hoffe, das am Dienstag der Kram mit der Spedition ankommt.
Ferner habe ich zwei der besagten Türleisten vorne erneuert, da der Gummi etwas eingerissen war.
Denke, wenn die Teile da sind, brauche ich ca. 2 Std. für den Zusammenbau.
Ralph :zwink
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