Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2002, 16:24   #1
frank730i
Mitglied
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Nordhausen
Fahrzeug: BMW 730iA V8 E38
Standard Wie macht man seiner Freundin einen 7er schmackhaft???

Meine Freundin ist gerade dabei ihren Führerschein zu machen (wird mit 22 auch endlich mal Zeit ). Ich habe ihr dann auch schon mal angekündigt, daß sie meinen E38 dann auch fahren muß. Sie hat bloß panische angst, das Schiff zu fahren. Sie will sich dann auch nur irgend so eine kleine Sardinenbüchse (Polo, Corsa oder ähnliches) kaufen. Ich finde aber diese Autos gerade für einen Anfänger wegen der kaum vorhandenen Sicherheit viel zu gefährlich. Ich hatte da an einen gut erhaltenen E32 730i für sie gedacht. Der ist in der Anschaffung viel billiger als so ein Kleinwagen und von der Sicherheit viel besser. Wie kann ich sie aber bloß überreden sich einen 7er zu kaufen? Ist das Auto überhaupt für einen Fahranfänger geeignet? Wie habt ihr Eure Frau/Freundin dazu gebracht mit dem 7er zu fahren (oder laßt ihr sie nicht damit fahren?)?

[Bearbeitet am 6.9.2002 von frank730i]
frank730i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:32   #2
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

Wasn gibt es da zu überreden??Du nimmst sie mit ins Web uns zeigst ihr das Auto von Netti !und sagst ihr dann schaumal schatz die Besitzerin von der Kiste ist auch 24 und hat früher nur kleinwagen gefahren und will jetzt nichts anderes fahren wie einen 7.er!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:46   #3
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Also kommt wohl auf den "Dickkopf" Deiner Freundin an. Meine Frau verweigert trotz mittlerweile 18 Jahren Führerschein kategorisch ein Fahrzeug über Golfgröße zu bewegen. Siebener oder Achter fährt sie maximal MIT. Mein E34 und die Seitenwände meiner Garageneinfahrt können ein Lied von ihren Ein- und Ausfahrten singen (sie hat dieses Fahrzeug ca. 2 Jahre gefahren, danach mußten die Seiten "gebügelt" werden). Dabei fährt sie sonst echt gut Auto (für 'ne Frau, ich zahl auch keine Mark in die Chauvikasse, vergesst das, Mädels). Aber mit dem Parken, in die Einfahrt rein oder Garage fahren hat sie selbst mit Ihrem Golf die dicksten Probleme, muß immer ich machen, wenn schon ein Auto in der Garage drin steht. Ich hab gestern z. B. mühelos zwei E32 in die gleiche Garage gestellt wo sie nichtmal den Golf zu EINEM E32 reinkriegt. ERGO: Kauf Deiner Freundin das was SIE will, sie muß das Ding auch fahren. Deine Absicht ist sicher gut gemeint, nur würdest Du Dich von IHR in einen Golf/Corsa/Polo/Lupo verpflanzen lassen? Ich schätze mal nicht. Versuche sie durch das Fahren Deines E38 geduldig an "richtige" Autos ranzuführen. Falls das gar nicht klappt, abhaken und was möglichst vernünftiges kleines kaufen. Meine Holde würde lieber Bus oder per Anhalter fahren als meinen 850 oder gar 750 (igitt, der hat ja Automatik) zu bewegen. Ich hab mich längst damit abgefunden. Ich hoffe da eher auf die nächste Generation (die ist vier, supersüß, fährt gern schnell und will ein blaues BMW-Cabrio wenn sie mal groß ist ;-))

Gruß,

Gerrit

PS: Die Frau eines Bekannten verweigert den geschenkten 325ix weil ihr der Wagen zu viele PS hat.
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:50   #4
Harald
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Harald
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Geilenkirchen
Fahrzeug: E32 730 V8 Bj.`92, Peugeot 406 als Winterauto, Dienstwagen: MAN Lion`s City, Mercedes Citaro, Solaris Urbino 12/18
Standard

Na ja...es gibt viele argumente...dafür und dagegen.
Dafür:
-Die Fahrzeugsicherheit
-Die Schönheit
-Die Eleganz
-Der elektr. Verstellbarer Sitz (grinz)

Dagegen:
-Als Anfängerauto ungeeignet
-Eine Beule in einem 7er tut weh
-Die Fahrzeuggröße (schlecht für Anfänger)
-Die Neigung als Anfänger Gas zu geben und die Kontrolle zu verlieren

Ich weiss wie es ist wenn man seiner Freundin zu einem 7er übereden will. Ich will meiner Netti auch einen kaufen aber sie findet den Wagen viel zu gross (Sie hat einen neuen Clio)
Na ja ...Frauen denken halt wirtschaftlicher.

Gruss Harald
__________________
_____________________________________
Du hast doch keine Angst im Dunkeln, oder?
Harald ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 16:52   #5
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard Fahranfänger? 3er RULEZZZ...

Hallo, frank730!

Frage: wie fährt deine Freundin?
Es ist nämlich so, dass auch FahranfängerINNEN nach kurzer Anfangsvorsicht ziemlich rasant zu fahren beginnen (kenne da ein paar). Mit einem so schweren Wagen wie dem 7er kommt man da halt in schwierigeren Situationen (z.B. schnelle Kurven mit plötzlichem Hinderniss) sehr schnell an die Grenze des eigenen Könnens und schon macht man den Abflug. Ein Kleinwagen reagiert direkter und der Fahrer bzw. die Fahrerin bekommt mehr Rückmeldung vom Auto wie z.B. ausgeprägteres Geschwindigkeitsempfinden, was bei Anfängern die noch NIE ein anderes Auto gefahren sind ein absoluter Vorteil ist.

So, ich möchte dir zwar nicht dagegenreden, doch wenn deine bessere Hälfte einen Polo will (der ja wirklich eine Blechbüchse ist), und du einen 7er, sollte ihr euch vielleicht etwas unterhalb der Mitte treffen und mal einen 3er in Betracht ziehen. So ein E36 320i ist in meinen Augen das ideale Anfängerauto. Nicht untermotorisiert aber auch keine Rakete (ein zu schwacher Wagen ist erst recht ein Sicherheitsrisiko), nicht zu gross aber auch nicht zu klein (schliesslich sollte man auch lernen Autos zu lenken und keine Sardinenbüchsen), guter Sicherheitsstandard (der 3er BMW ist schliesslich kein 3er Golf), gute Qualität (BMW), günstige Ersatzteile (falls es doch mal knallt). PERFEKT.


Gruss, Bucho

[Bearbeitet am 6.9.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 17:12   #6
Gnulp
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: nähe Bad Homburg v.d.H.
Fahrzeug: 735iA
Standard

Ihr habt Sorgen, seid doch froh das die Holde Weiblichkeit kein so grosses und schönes Auto fahren will da bleibt doch mehr Zeit zum selber fahren

Meiner Frau habe ich vor Jahren mal einen MB W123 280TE vor die Tür gestellt, Sie ist auch tapfer gefahren damit aber geparkt hat Sie ihn nirgends wo mindenstens 2 Parklücken neben einander frei waren und die Aussenspiegel waren auch immer verhuddelt. Ich glaube alles was über Passat größe geht ist nur für Männer
Gnulp ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 17:30   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

bei uns ist das anders. ich glaub meine frau faehrt besser in japan, ich unter europaeischen verhaeltnissen. speziell autobahn, wo man nach ansicht meiner frau zu nah auffaehrt. da bekommt sie immer einen horror.
aber in japan faehrt sie besser als ich, kein zweifel. denn sie kennt die tricks hier. ich stop immer zu frueh an ampeln, wenn sie meint, es waere ja nur gelb. da fahren sie alle noch drueber, und ich stoer den ganzen verkehr. also, macht mir die frauen als fahrerinnen nicht so schlecht.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:03   #8
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

@Erich:
Tschulligung, ich fahr seit 20 Jahren Auto und hab damit ne 7-stellige Anzahl an KMs auf mindestens 3 Kontinenten unfallfrei bei Links- u. Rechtsverkehr hinter mich gebracht. Dennoch hab auch ich mal nen schlechten Tag, keine Frage auch ich mach ab und zu, wenn auch selten mal nen Fehler beim Fahren, so selbstkritisch sollte man sein. Ich kann Dir allerdings auch zu 99% sagen ohne den Fahrer zu sehen in welchem Auto ne Frau sitzt. Auf der Autobahn, auf der Landstraße, in der Stadt und beim Einparken. Es gibt da garantiert auch Ausnahmen, die super Auto fahren können, meistens ignorieren diese allerdings geflissentlich alle roten Lämpchen, kennen das Gaspedal nur im Ein-/Auszustand und killen Dir jede Kiste. Sind mir auch begegnet. Vielleicht gibts da auch die Superausnahme und vielleicht liest die in diesem Forum mit, mag sein. Aber ansonsten bin ich gegen alle nicht von mir gefälschten Statistiken der Meinung, daß die überwiegende Mehrzahl der weiblichen Bevölkerung hier nur als Slalomstange und Verkehrshindernis taugt. Ich bin heute nur ca. 100km Autobahn gefahren und hätt Dir soviele davon zeigen können daß Du mir hättest zustimmen müssen, von ideologischer Vorbelastung mal abgesehen. Aber ist auch Wurscht, Dir gehts ja gut, dann freu Dich und laß Dich von Deiner Angetrauten durch den japanischen Verkehr chauffieren. Ich würd ja gern auch mal im 7er das Fahren vom Rücksitz aus geniessen, ist mir aber nur höchst selten vergönnt.

Gruß,

Gerrit

A propos: Ich hatte mal in irgednem Thread von Dir gelesen, daß man als Auslandsdeutscher nach mehr als 10 Jahren nicht mehr in D wählen dürfe. Aus gegebenem Anlass habe ich mich als "Europarat-Auslandsdeutscher" da auch mal informiert. Wie mir scheint, ist die Grenze bei "Nichteuroparatsauslandsdeutschen" 25 und nicht 10 Jahre. Check das mal nach unter "www.bundeswahlleiter.de". Dann kannst Du höchstwahrscheinlich nächstes Mal auch mitstimmen, ich für mein Teil hab dieses Mal die Anmeldung verpennt (Deadline 01.09) und bin deswegen garantiert für die nächsten 4 Jahre an nichts mitschuldig
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:07   #9
Lothar
Honk
 
Benutzerbild von Lothar
 
Registriert seit: 05.08.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735iA, Dodge Durango
Standard

Meine fährt nun Chrysler Saratoga (auch gross) und will nix anderes mehr, nachdem es erst bein Ankauf hiess: zu der Amikiste brauchen wir gar nicht hinfahren... Die Zeit bringt es an den Tag. Tipp: VERBIETE ihr doch, 7er zu fahren.
Lothar ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2002, 18:42   #10
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn 320d GT F34
Standard re:

CleveroxxxxnDu wirst ja sehen wenn Du in Berlin bist wie Netti zum beispiel fährt!Und ich muss sagen wenn ich das so mitbekomme wie einige zum beispiel aus E30/E34.de fahren dann fährt Netti wie ein Junger Gott!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine NL hat angerufen, will mir neuen 7er verkaufen Jo BMW 7er, allgemein 2 11.04.2004 18:49
E 32 7er Pick up ?????? bmwreini Autos allgemein 9 04.10.2003 11:00
7er & Z8 Fangemeinde PWE BMW 7er, Modell E65/E66 27 25.08.2003 20:27
K&N Platenluftfilter beim E38 V8 Hat jemand Erfahrungen ??? Günni 68 BMW 7er, Modell E38 5 15.04.2003 00:46
Der 7er rennt.... 12Zylinder BMW 7er, Modell E65/E66 20 07.10.2002 18:15


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:06 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group