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BMW 7er, Modell E38
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Alt 24.07.2015, 11:28   #1
iwu77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (05.05)
Standard 730d schaltet nicht mehr gut.....

Hallo zusammen.

Folgendes Problem habe ich...

Angefangen hat alles mit dem Rückwertsgang.
Steige auf die bremse, gehe auf R und es gibt mal einen richtigen Schlag....
1 Monat später wenn ich auf D gehe und wegfahre (1. und 2. Gang ) hüpft der gang raus ..... und bei mehr Gas geben springt er wieder brutal rein...
aber nur beim wegfahren . 3,4.5 Gang gibt es keine Probleme.

Kann mir hier jemand einen tipp geben was da sein könnte?
iwu77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 11:32   #2
iwu77
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 11.03.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (05.05)
Standard

Getriebe Service habe ich auch schon gemacht ... es fehlten 6 liter
iwu77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 12:19   #3
peterpaul
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Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

hast du den Service selber gemacht?
Machen lassen - durch wen?

Nach ZF-Vorschrift ?

Wie hast du die 6 Liter festgestellt?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 12:29   #4
eribetty
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Standard

Zitat:
Zitat von iwu77 Beitrag anzeigen
Getriebe Service habe ich auch schon gemacht ... es fehlten 6 liter
???.... und mit den restlichen 3-4 Liter im Getriebe fährt der überhaupt noch?
Kommt mir schon etwas viel vor.
__________________
Gruß
Erich

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Alt 24.07.2015, 12:35   #5
peterpaul
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Standard

^^ halt ein wenig trocken - denke ich - mal sehen, was er auf meine Fragen antwortet ......
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:15   #6
iwu77
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Registriert seit: 11.03.2013
Ort:
Fahrzeug: E65-750i (05.05)
Standard

Ein Freund hat das gemacht , der bei BMW gearbeitet hat .

Der Magent war voll mit Spähne und der Filter war zu....

Wie er die Liter gemessen hat weis ich nicht
iwu77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:39   #7
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von iwu77 Beitrag anzeigen
Der Magent war voll mit Spähne und der Filter war zu....
Eindeutiges Schadensbild. Verlass dich nicht drauf dass dein Ölstand jetzt stimmt auch wenns der Kumpel war. Wenn 6 Liter fehlen, würde ICH zumindest mal gucken wo die raus sind und mache bisschen mehr als nur Öltausch. Fakt ist, wenn du so lange mit so wenig Öl gefahren bist, hat dein Automat ordentlich was abbekommen.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 13:58   #8
eribetty
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Standard

Zitat:
Zitat von iwu77 Beitrag anzeigen
Ein Freund hat das gemacht , der bei BMW gearbeitet hat .
Nur, bei BMW kennt man leider kein Getriebeservice.
Der wird wahrscheinlich nur einen Ölwechsel gemacht haben, und da bekommt er nicht mehr als 6 Liter rein.

Und bei soviel Spänen am Magnet würde ich eher zu ZF oder einem anderen Getriebespezialisten gehen, falls überhaupt noch was zu retten ist.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 15:03   #9
peterpaul
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Premium Mitglied
 
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Standard

Wenn der Freund die Späne an den Magneten sehen konnte - dann hat er zumindest die Ölwanne abgenommen.

Filter zu - viel interner Materialverschleiß.

@TE: WIE hat er denn das Getriebe wieder befüllt?
Kennt Dein Freund die ZF-Vorschrift?
Und hat er sich DARAN gehalten?
Welches Getriebe (Typenbezeichnung) hast Du drin - weißt du das?
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2015, 15:10   #10
eribetty
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Standard

Ja, aber eine abgenommene Ölwanne ist noch immer weit entfernt von einem Getriebeölservice, wie wir wissen.

Deinen Kumpel am bessten fragen was er alles genau gemacht hat.
eribetty ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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