BMW 7er, Modell E32 |
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21.04.2016, 11:42
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: E34 520i 10.92
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Schaltplan Licht
Wertes Forum,
kann mir kurz jemand schreiben, wofür der 4. Anschluss beim Xenon ist ?
1. Masse
2. Arbeitsstrom
3. Schaltstrom X und Z
4. ??? W und R ???
Steht auf Schaltplan Seiten 6313-05 und -06 und -00.
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21.04.2016, 13:33
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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welches Baujahr?
ich hab mal bei BJ 93 nachgeschaut.
Beim Xenon wird der Strom über den Anschluß 3 und eine 15A-Sicherung abgesichert - bei Standdardlampen über eine Sicherung mit lediglich 7,5 A über den Anschluß 2.
Der Anschluß W bzw. R ist lediglich dazu da, die kleinen Sicherungen zu "umgehen"
Klassisch werden die Lampen ja direkt versorgt - jetzt muss ja der Starter und das Schaltgerät eine separate Spannungsversorgung haben.
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
Geändert von peterpaul (21.04.2016 um 14:02 Uhr).
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21.04.2016, 17:43
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2013
Ort: Osterholz-Scharmbeck
Fahrzeug: E34 520i 10.92
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Hmmm. Umgehen ? Ist aber sowieso egal. Gerade hat der TÜV Prüfer meine Hella Xenons mit EBay Vorschaltgeräten und D2S Brennern in den ausgeräumten Zündgehäusen zusammen mit meiner eigens eingebauten LPG Anlage abgenommen. Ich bin happy. Liegt wohl am Kaiserwetter hier. Ich dachte heute Morgen der stellt sich quer und ich muss 100 % Original Xenons einbauen. Dann hätte ich gerne gewusst, was W und R sind, da ich das auf meinen BMW E34 übertragen müsste.
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21.04.2016, 21:59
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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W und R - das sind nur die Kennzeichnungen, an welchen Anschlüssen es auf dem anderen Teilschaltplan weitergeht ... mehr nicht
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21.04.2016, 23:32
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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@ rske34
magst du uns erklären wie du die D1S-Brenner gegen D2S-Brenner getauscht hast oder passen diese Problemlos in die Halterung rein? Beim E32 gabs es ja zwei Systeme, einmal von Hella und einmal von Bosch. Welches nutzt du?
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22.04.2016, 02:08
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Es gibt hier unter E B A OJs Autobahn - DIY articles
ganz am Ende unter X wie Xenon eine Einbau-Anleitung zum Einbau von Xenon fuer diverse Modelle, unter anderem E32, E39, E38, sollte man sich runterladen
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22.04.2016, 09:07
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#7
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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@ Erich
Die sind mir bekannt.Mir geht's um die Brenner/Leuchtmittel an sich. Ob diese Problemlos passen oder etwas geändert werden muss. Gibt ja leider die Probleme das es die Steuergeräte sehr selten geworden sind und dann auch verdammt teuer. Da wäre es halt logisch die Steuergeräte aus China zu nutzen welche aber nicht über die erforderlichen Anschlüsse verfügen(den 15-Pin Anschluss). Weil so was betreibe ich ja am normalen Lampenstrang.
Wenn ich etwas durcheinander gebracht habe bitte um Aufklärung.
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