BMW 7er, Modell E38 |
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04.05.2004, 12:46
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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"Spurläufer"
Warnung bzw. Info (dieser thread soll vor allzu "mächtigen" Reifen warnen, sonst nix!!!):
wie bekannt (sein dürfte), hab ich auf der Vorderachse 8x18" mit 255er Socken, dazu das M3 E46 Lenkrad drinne.
Jeden Tag ärgere ich mich auf's Neue über Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten. :( :( :(
Die Fuhre läuft wirklich jeder Kippe hinterher, da kannst keine grade Spur ziehen (Dämpfer sind auch neu).
Ich komm' mir manchmal vor wie auf hoher See
Ich kann niemandem empfehlen, 255er vorne + kleines Lenkrad zu montieren, ich rate zu maximal 235ern vorne!
Zusatz: es wird keine Anleitung zum Thema M3-Lenke geben, sucht den entsprechenden thread und Ihr wisst warum!
Tom
[Bearbeitet am 12.5.2004 um 12:11 von cesa1882. Grund: Fokussierung auf's Thema]
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Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de
Gruss
Tom
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04.05.2004, 12:52
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
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Kleiner als 235 vorne ist in meinem Schein auch nicht eingetragen. Ich würde mir auch 225 oder 215 er montieren weil mir die Optik/Breite ziemlich wurscht ist.
Robert
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04.05.2004, 13:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Ich habe seit ca. 1 Monat die 18" Zöller drauf und muss sagen, das der Fahrkomfort um einiges schlechter geworden ist und Spurillen läuft es auch nach, was besser geworden ist das Kurvenverhalten.
Lenkrad flattern habe ich auch bekommen, trotz auswuchten, besonders wenn ich herunter bremse von ca. 100-80 km/h ist es besonders schlimm, wobei die Bremsscheiben erst 5 Monate drin sind (Orginal BMW-Scheibe).
Ich meine das die Probleme auf der Vorderachse nur Konstruktionsbedingt sind, ist wirklich arm was BMW da gebaut hat, Ich kann doch jetzt nicht alles erneuern oder
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04.05.2004, 13:24
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#4
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Das Typische BMW Problem.
Gruß
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04.05.2004, 13:30
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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Lenkradflattern:
Lenkrad flattern habe ich auch bekommen, trotz auswuchten, besonders wenn ich herunter bremse von ca. 100-80 km/h ist es besonders schlimm, wobei die Bremsscheiben erst 5 Monate drin sind (Orginal BMW-Scheibe).
Zentrierringe drauf??
Tom
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04.05.2004, 13:34
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
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Es sind orginale BMW M Parallel Felgen, brauche ich dafür auch Zentrierringe?
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04.05.2004, 13:44
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#7
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Ex 740i VFL & 750i FL E38
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
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Lenkradflattern: Druckstreben austauschen und Gummilager an den Querlenkern - typisches 7er Problem.
Felgen und Reifen:
auf dem 7er finde ich die Serienbereifung optimal - 18 Zoll nimmt bei manchen Motoren schon etwas an Leistung weg und ist auch bei Nässe empfindlicher...
maximal gab es ab Werk 245er vorne - z.b. die Vielspeichen- Kreuzspeichen und Classi- Felgen in 16Zoll
die 18er hatten wieder 235er vorne - was ich persönlich für optimal halte - wegen der Spurnachlaufeigenschaften und bei Nässe.
Gruß Philipp
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04.05.2004, 14:01
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#8
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Original geschrieben von JPM
Lenkradflattern: Druckstreben austauschen und Gummilager an den Querlenkern - typisches 7er Problem.
Felgen und Reifen:
auf dem 7er finde ich die Serienbereifung optimal - 18 Zoll nimmt bei manchen Motoren schon etwas an Leistung weg und ist auch bei Nässe empfindlicher...
maximal gab es ab Werk 245er vorne - z.b. die Vielspeichen- Kreuzspeichen und Classi- Felgen in 16Zoll
die 18er hatten wieder 235er vorne - was ich persönlich für optimal halte - wegen der Spurnachlaufeigenschaften und bei Nässe.
Gruß Philipp
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Ab einer bestimmten Felgenbreite & ET , kannst tauschen was Du willst ...aber die VA bleibt sehr empfindlich....
Wenn mir einer erzält, dass er keinen Unterschied zu Serienbereifung merkt, dann glaube ich das nicht.
Gruß
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04.05.2004, 14:02
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#9
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Dem Satz mit der Serienbereifung kann ich nur bedingt zustimmen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich mehr Probleme mit Spurrillen, als damals, wo noch 4x 245 auf 16" montiert war.
Momentan fahre ich im Sommer 18" 235 vo. , 255 hi. und im Winter 16" 4x 235 und bin damit recht zufrieden.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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04.05.2004, 14:30
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#10
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oben ohne
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
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Zitat:
Original geschrieben von JPM
... 18 Zoll nimmt bei manchen Motoren schon etwas an Leistung weg und ist auch bei Nässe empfindlicher...
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Häää Was hat denn der Durchmesser der Felge mit Fahreigenschaften bei Nässe zu tun ? Wenn Du mit der Reifenbreite argumentieren würdest, dann könnt ich Dir ja noch folgen, aber so ... oder gehtst Du heimlich davon aus, dass bei einer größeren Felge auch automatisch breitere Reifen drauf sind. Dann würde es mir auch wieder einleuchten ...
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