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BMW 7er, Modell E38
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Alt 04.05.2004, 12:46   #1
cesa1882
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard "Spurläufer"

Warnung bzw. Info (dieser thread soll vor allzu "mächtigen" Reifen warnen, sonst nix!!!):

wie bekannt (sein dürfte), hab ich auf der Vorderachse 8x18" mit 255er Socken, dazu das M3 E46 Lenkrad drinne.
Jeden Tag ärgere ich mich auf's Neue über Spurrillen und Fahrbahnunebenheiten. :( :( :(
Die Fuhre läuft wirklich jeder Kippe hinterher, da kannst keine grade Spur ziehen (Dämpfer sind auch neu).
Ich komm' mir manchmal vor wie auf hoher See

Ich kann niemandem empfehlen, 255er vorne + kleines Lenkrad zu montieren, ich rate zu maximal 235ern vorne!

Zusatz: es wird keine Anleitung zum Thema M3-Lenke geben, sucht den entsprechenden thread und Ihr wisst warum!

Tom

[Bearbeitet am 12.5.2004 um 12:11 von cesa1882. Grund: Fokussierung auf's Thema]
__________________
Bitte keine U2U, ich sehe zu selten hier rein.
Wenn Fragen o.ä. bitte mail an: marx dot loechgau ät gmx dot de

Gruss

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 12:52   #2
hotrod
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Benutzerbild von hotrod
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: Bayern
Fahrzeug: 525d F11
Standard

Kleiner als 235 vorne ist in meinem Schein auch nicht eingetragen. Ich würde mir auch 225 oder 215 er montieren weil mir die Optik/Breite ziemlich wurscht ist.

Robert
hotrod ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:10   #3
nesi
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Benutzerbild von nesi
 
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Standard

Ich habe seit ca. 1 Monat die 18" Zöller drauf und muss sagen, das der Fahrkomfort um einiges schlechter geworden ist und Spurillen läuft es auch nach, was besser geworden ist das Kurvenverhalten.

Lenkrad flattern habe ich auch bekommen, trotz auswuchten, besonders wenn ich herunter bremse von ca. 100-80 km/h ist es besonders schlimm, wobei die Bremsscheiben erst 5 Monate drin sind (Orginal BMW-Scheibe).

Ich meine das die Probleme auf der Vorderachse nur Konstruktionsbedingt sind, ist wirklich arm was BMW da gebaut hat, Ich kann doch jetzt nicht alles erneuern oder
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:24   #4
Raffael@735i
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Standard

Das Typische BMW Problem.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:30   #5
cesa1882
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Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
Standard Lenkradflattern:

Lenkrad flattern habe ich auch bekommen, trotz auswuchten, besonders wenn ich herunter bremse von ca. 100-80 km/h ist es besonders schlimm, wobei die Bremsscheiben erst 5 Monate drin sind (Orginal BMW-Scheibe).

Zentrierringe drauf??

Tom
cesa1882 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:34   #6
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Es sind orginale BMW M Parallel Felgen, brauche ich dafür auch Zentrierringe?
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 13:44   #7
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
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Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Lenkradflattern: Druckstreben austauschen und Gummilager an den Querlenkern - typisches 7er Problem.


Felgen und Reifen:

auf dem 7er finde ich die Serienbereifung optimal - 18 Zoll nimmt bei manchen Motoren schon etwas an Leistung weg und ist auch bei Nässe empfindlicher...

maximal gab es ab Werk 245er vorne - z.b. die Vielspeichen- Kreuzspeichen und Classi- Felgen in 16Zoll

die 18er hatten wieder 235er vorne - was ich persönlich für optimal halte - wegen der Spurnachlaufeigenschaften und bei Nässe.

Gruß Philipp
__________________
"Leistung macht Dich auf der Geraden schneller, weniger Gewicht überall"
Zitat Colin Chapman

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
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Alt 04.05.2004, 14:01   #8
Raffael@735i
LOW4LYF
 
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Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
Lenkradflattern: Druckstreben austauschen und Gummilager an den Querlenkern - typisches 7er Problem.


Felgen und Reifen:

auf dem 7er finde ich die Serienbereifung optimal - 18 Zoll nimmt bei manchen Motoren schon etwas an Leistung weg und ist auch bei Nässe empfindlicher...

maximal gab es ab Werk 245er vorne - z.b. die Vielspeichen- Kreuzspeichen und Classi- Felgen in 16Zoll

die 18er hatten wieder 235er vorne - was ich persönlich für optimal halte - wegen der Spurnachlaufeigenschaften und bei Nässe.

Gruß Philipp
Ab einer bestimmten Felgenbreite & ET , kannst tauschen was Du willst ...aber die VA bleibt sehr empfindlich....

Wenn mir einer erzält, dass er keinen Unterschied zu Serienbereifung merkt, dann glaube ich das nicht.

Gruß
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:02   #9
Franz3250
Taxifahrer
 
Benutzerbild von Franz3250
 
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
Standard

Dem Satz mit der Serienbereifung kann ich nur bedingt zustimmen. Zu keinem Zeitpunkt hatte ich mehr Probleme mit Spurrillen, als damals, wo noch 4x 245 auf 16" montiert war.
Momentan fahre ich im Sommer 18" 235 vo. , 255 hi. und im Winter 16" 4x 235 und bin damit recht zufrieden.

Gruss
Franz
__________________

Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
Franz3250 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 14:30   #10
Hooch
oben ohne
 
Registriert seit: 17.12.2003
Ort: Oberfranken
Fahrzeug: 991 Cabrio, A6 (4G) Avant
Standard

Zitat:
Original geschrieben von JPM
... 18 Zoll nimmt bei manchen Motoren schon etwas an Leistung weg und ist auch bei Nässe empfindlicher...
Häää Was hat denn der Durchmesser der Felge mit Fahreigenschaften bei Nässe zu tun ? Wenn Du mit der Reifenbreite argumentieren würdest, dann könnt ich Dir ja noch folgen, aber so ... oder gehtst Du heimlich davon aus, dass bei einer größeren Felge auch automatisch breitere Reifen drauf sind. Dann würde es mir auch wieder einleuchten ...
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