BMW 7er, Modell E38 |
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23.10.2019, 10:36
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#1
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7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
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Schlechter Motorlauf
Hallo zusammen,
ich habe im Dezember 2018 einen E38 728i Bauj. 1996 erworben. Nach vielen Problemen die am Anfang nicht ersichtlich waren und dank des Forums gelöst werden konnten, nun ein neues. Und zwar startet der Motor einwandfrei und läuft rund. Nach ca. 5 Minuten stirbt der Motor ab und läßt sich auch sehr schwer wieder starten. Läuft er dann wieder, hört er sich an wie ein Sack Nüsse. Sehr unruhig und nimmt schlecht Gas an. Ich muss dabei sagen, das ich die Batterie jedesmal abklemme wenn ich die Halle verlasse. Und das ist schon sehr oft gewesen. Kann es daran liegen das er lange nicht wirklich bewegt wurde ? Batterie ist eine 100 AH.
LG
Martin
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23.10.2019, 21:14
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#2
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Zitat:
Zitat von yunkie
stirbt der Motor ab und läßt sich auch sehr schwer wieder starten.
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Hallo,
das hört sich für mich nach Kurbelwellensensor an. Am besten ist es, die Fehler auszulesen. Von zu langem stand kommt sowas eher nicht.
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24.10.2019, 10:12
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#3
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Kurbelwellensensor
Das liest sich für mich auch nach typischem Krankheitsbild eines defekten Kurbelwellensensors. Fehlerspeicher mal ausgelesen? Dann hast Du die Diagnose sofort.
Cheers!
Alex
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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25.10.2019, 07:47
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#4
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7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
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Hallo zusammen,
bin jetzt drei Tage in Hamburg und werde nächste Woche den Wagen mal auslesen.
Sollte ich dafür I..a oder Rh......d nehmen ? Habe beides. Danke für die Hilfe.
Lg
Martin
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25.10.2019, 08:20
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#5
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Nimm das erste bitte
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25.10.2019, 10:29
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#6
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7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
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Ich habe mit beiden Programmen nicht so die Erfahrung. Habe I..a mal ausprobiert. Rh....d noch nicht. Aber ein Experte bin ich nicht darin. Ist das richtig das die Steuergeräte mehrere Ebenen haben und man mit den frei käuflichen Programmen die letzte Ebene gar nicht erreicht ? Welchen Vorteil hat z.b. I..a gegenüber Rh....d und umgekehrt ? Und welche Erfahrungen habt ihr mit Carly gemacht, welches ja auch noch auf dem Markt rumschwirrt ? Soll ja in der Vollversion auch nicht schlecht sein wie man hört.
LG
Martin
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25.10.2019, 10:54
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#7
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Freude am Basteln
Registriert seit: 25.11.2007
Ort:
Fahrzeug: Smart 450 CDI. Und er läuft und läuft. 322.000 Km als dreizylinder Diesel und BMW e66 750Li N62 FIN DT18857 EZ: 2006
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Ich sags mal kurz und knapp. IN.... kennt jeder, ist BMW spezifisch und leicht verständlich was Fehlercodes angeht.
ICH persönlich halte Charli oder wie das heißt in Bezug auf Fehler Identifizierung für Spielerei.
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12.03.2020, 12:10
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#8
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7er Laie
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Ennepetal
Fahrzeug: BMW 730d, E65 VFL, Mini FL
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Hallo zusammen,
ich habe heute versucht mein Fahrzeug auszulesen. Leider gescheitert. Ich habe keine Verbindung zum Fahrzeug bekommen. Wenn ich den OBD1 Stecker anschließe zeigt mir das Programm sofort das die Zündung an ist, obwohl ich den Schlüssel nicht bewegt habe. Ich habe Windows 7 Ultimat auf dem Laptop. Der Stecker wird über USB angeschlossen. Sind dort noch weitere Einstellungen erforderlich damit es funktioniert ? Die Einstellungen die der Hersteller vorgegeben hat sind richtig. Also über COM 4 und Wartezeit 1ms. Wäre toll wenn jemand helfen könnte.
MFG
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12.03.2020, 20:48
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.05.2015
Ort: Potsdam
Fahrzeug: E38-735i in 317, mit 0352, Handschalter ('97) -einer von 221 mit N9TT "Nappa Grau" , diverse aus: Hethel (Lotus), Bologna (Ducati), Köln (Ford) etc.
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wie war das .. Beiträge zu 'nicht erhältlicher Software werden geschlossen'
..sieht man ja wie unterschiedlich die Maßstäbe sind - also mal sehen wie lange hier offen bleibt
*ps. ich hätte gern "die nicht zu nennende" Software 😕
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12.03.2020, 23:41
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von yunkie
Nach ca. 5 Minuten stirbt der Motor ab und läßt sich auch sehr schwer wieder starten. Läuft er dann wieder, hört er sich an wie ein Sack Nüsse. Sehr unruhig und nimmt schlecht Gas an.
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Schon mal nach Nebenluft-Lecks gesucht, KGE/Unterdruckverschlauchung ?
M f G
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