BMW 7er, Modell E23 |
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29.06.2020, 06:48
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2019
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E23 745i Turbo 08.84
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Heizung/Klima/Unterdruck
Hi Allerseits.
Seit ein paar Tagen läuft meine Vacuumpumpe beim 745er mit Klima standing mit. Letzes Jahr ging sie nach ca 20sec aus und alles war wunderbar.
Letzes jahr habe ich den Unterdruckspeicher das T Stück und die pumpe ersetzt.
Wo fange ich nun am besten mit der Fehlersuche an?
bzw wie kann ich am besten den Druckverlust lokalisieren?
grüsse aus Bayern
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29.06.2020, 17:11
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#2
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Kabelputzer
Registriert seit: 19.08.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E23-733i (1977),733i(1978),735i (1979), 745i(1981)und 745i(1982)
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Unterdruck-System Heizung und Lüftung beim e23
Hallo M3 Individual,
Du hast nur ein T-Stück gewechselt. Wenn Du im Beifahrerfussraum bist, das Handschuhfach ausgebaut hast und diverse Verkleidungen, dann hast Du den großen Klimakasten vor Dir. Dort befindet sich auch noch ganz rechts versteckt ein X-Stück, welches auch die andere Seite des Gebläsekastens mit Unterdruck versorgt. Das könnte noch defekt sein. Ansonsten ist irgendwo anders noch eine Undichtigkeit und die Unterdruckpumpe arbeitet daher andauernd. Oftmals sind die deshalb auch kaputt, weil darin nur ein billigster Elektromotor ist, dessen Kohlen gerne verschlissen sind im Laufe der Jahre...
Luftige Grüße
bone
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Meine Kinder wollen nur spielen-und nun spielen sie.
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30.06.2020, 06:42
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2019
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E23 745i Turbo 08.84
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Danke für die schnelle Antwort.
werde ich heute gleich mal in Angriff nehmen :-)
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30.06.2020, 07:01
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#4
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Die BMW-E23-Teileoase
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: zwischen Hannover u. Bremen
Fahrzeug: DIV. E23, E53 Wohnmobil auf Iveco 7,5 Tonnen Fahrgestell mit Fiat 500, VW T4 2,5TDI
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E 23
Hallo,
wenn du möchtest, rufe mich doch mal an, dann kann ich dir evtl. noch einige Tips geben wo und wie du suchen kannst, Tel. Nr. 0 171 / 52 33 604 ( aber bitte erst ab ca. 8:00 Uhr, da ich jetzt zum Reha-Sort fahre.
Gruß
Bernd
__________________
Gruß
Bernd
Die BMW-E23-Teile - Oase
www.E23-Nord.de
Stau ist nur hinten blöd, vorne da geht's
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30.06.2020, 12:17
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2019
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E23 745i Turbo 08.84
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Zitat:
Zitat von e23bernd
Hallo,
wenn du möchtest, rufe mich doch mal an, dann kann ich dir evtl. noch einige Tips geben wo und wie du suchen kannst, Tel. Nr. 0 171 / 52 33 604 ( aber bitte erst ab ca. 8:00 Uhr, da ich jetzt zum Reha-Sort fahre.
Gruß
Bernd
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Das istja ein tolles Angebot, werd ich machen. so Ca. 16:30
Gruß
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30.06.2020, 12:31
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 12.10.2013
Ort: Offenbach
Fahrzeug: E23-733i (03/85 JAP)
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Vielleicht stellen wir daraus mal eine kleine Sammlung zusammen, als Hilfestellung?
Bei mir steht das Durchwurschteln durch die Klima-Eingeweide nämlich auch noch an...
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30.06.2020, 14:04
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2019
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E23 745i Turbo 08.84
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Zitat:
Zitat von Johnnie
Vielleicht stellen wir daraus mal eine kleine Sammlung zusammen, als Hilfestellung?
Bei mir steht das Durchwurschteln durch die Klima-Eingeweide nämlich auch noch an...
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Auch eine sehr gute Idee.
es gibt ja viele Threads zu dem Thema aber eine Symptom/Lösung Tabelle ware super. Wer ist Excel Spezialist :-)?
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30.06.2020, 18:17
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#8
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Driver
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
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Bin ich in jedem Fall dabei!
Werde nächste Woche mit der Bestandsaufnahme beginnen.
Wie wäre denn die ideale Vorgehensweise aus Sicht des Foren-Admin?
Hier im Thread sammeln und dann als Zusammenfassung in "Tipps & Tricks" ablegen?
Gruß
Turbine
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02.07.2020, 06:17
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 25.04.2019
Ort: Geisenfeld
Fahrzeug: E23 745i Turbo 08.84
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Guten Morgen zusammen...
also gestern mal das Handschuhfach ausgebaut und gesehen das alles bestens isthttps://www.7-forum.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif
Hab mir dann ein Spezialwerkzeug beim freundlichen ausgeliehen. eine externe Vakuumpumpe. Pumpe ngeschlossen und siehe da.... Vakuum ist da und bleibt auch bestehen. Für mich sieht es so aus als ob die Vakuumpumpe es einfach nicht schafft das System zu entleren. evtl. Membran in der Pumpe defekt?!
Gestern mal ne neue Vakuumpumpe bestellt und dann mal sehen was passiert.
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02.07.2020, 08:39
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#10
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Driver
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Rhein Main
Fahrzeug: 745iA Executive (e23), 745iA Highline (e23), , 735iA Highline (e23), 635CSi (e24), BMW 528i (e28), BMW 735i (e32), Alpina 2002ti, BMW 730iA (E32),...
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Guten Morgen,
wo hast Du die Pumpe bestellt?
Gruß
Turbine
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