Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.03.2023, 23:21   #1
Coco1988
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2022
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i VfL E65
Standard Ruhestrom. Werkstatt weiß nicht weiter und ich auch nicht.

Wir hatten das Thema ja schon. RUHESTROM pm getauscht, motorsteuergerät eingeschickt und überprüfen lassen alles ok wieder eingebaut, ein Relai wurde noch getauscht, nun war das Radio die angebliche Fehlerquelle ( wurde überbrückt ) Fehler kam aber wieder. Heute kam der Anruf sie wissen nicht weiter (sind auch keine elektroniker sondern Mechaniker) ich kann ihn abholen 1000€ kosten aber das Problem besteht weiterhin. Wer kann mir helfen? Wo kann ich das Auto hinbringen. Oder ich verkaufe ihn aber dann habe so viel Verlust das es auch wenig Sinn macht. Ich suche nun den gefühlt einzigen in ganz Deutschland der mir helfen kann.
Coco1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 23:42   #2
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Freund von mir hatte in seinem 3er BMW das Problem. Was hat der alles getauscht und sich einen Wolf gesucht.
Dann tauschte er die Batterie und Ruhe war. Bei einem Ford eines Arbeitskollegen wars der Klima Igel.
Wie sieht Deine Batterie aus?
Ich würde einfach mal Ausschlussverfahren machen.
IHK und Gebläseendstufe abhängen und abwarten, wie es am nächsten Morgen ausschaut. Nicht brücken....komplett abhängen, denn gebrückt kann es ja auch Strom ziehen.
Ein Elektroniker kann eine Ruhestrom Messung machen...mehr aber auch nicht.
Weil da sieht er nicht, was den Strom zieht.
Es kann vieles sein, da reicht ein vergammelter Pluspol bis hin zu was weiß ich.
Wie gesagt, Ausschlussverfahren...bis Du den Übeltäter findest.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 07:36   #3
Coco1988
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2022
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i VfL E65
Standard

Batterie und Lima sind auch neu ich habe leider auch keine Ahnung von sowas darum hab ich ihn ja in eine Werkstatt gebracht
Coco1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 07:47   #4
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

Benutz doch bitte die Suchfunktion, hier im Forum gibts viele gute Tipps zu Ruhestrom.
Hast du Softclose?
Das mit dem Igel, hatte ich im E46.

Hier mal ein Bsp wie man sowas aufspüren kann.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/hb2UCdeVR70
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 08:49   #5
Coco1988
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2022
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i VfL E65
Standard

Ich weiß das es nicht so gemeint ist aber auch die suchfunktion hilft mir nicht. Ich habe kein Diagnosegerät, strommesser o.ä. Ich suche eher eine Werkstatt oder einen privaten Schrauber der mir das machen kann da ich Mutter mit wenig Zeit und noch weniger Nerven bin. Ich habe so schon wenig bis keine Zeit da hilft mir auch kein Video. Darum habe ich auch im letzten Satz geschrieben das ich den gefühlt einzigen in ganz Deutschland suche der das kann und weiß was er tut. Und wenn das so einfach wäre das ich das alleine könnte frage ich mich warum die Werkstatt in der das auto jetzt fast 3 monate stand es nicht geschafft hat den fehler zu beheben. Ich würde zur Not auch Urlaub nehmen aber dann brauche ich genaue Infos was ich dazu alles brauche und eine step by step Anleitung gerne auf deutsch und nicht auf englisch so wie im video.
Coco1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 08:52   #6
Coco1988
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2022
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i VfL E65
Standard

Ich weiß das es nicht so gemeint ist aber auch die suchfunktion hilft mir nicht. Ich habe kein Diagnosegerät, strommesser o.ä. Ich suche eher eine Werkstatt oder einen privaten Schrauber der mir das machen kann da ich Mutter mit wenig Zeit und noch weniger Nerven bin. Ich habe so schon wenig bis keine Zeit da hilft mir auch kein Video. Darum habe ich auch im letzten Satz geschrieben das ich den gefühlt einzigen in ganz Deutschland suche der das kann und weiß was er tut. Und wenn das so einfach wäre das ich das alleine könnte frage ich mich warum die Werkstatt in der das auto jetzt fast 3 monate stand es nicht geschafft hat den fehler zu beheben. Ich würde zur Not auch Urlaub nehmen aber dann brauche ich genaue Infos was ich dazu alles brauche und eine step by step Anleitung gerne auf deutsch und nicht auf englisch so wie im video. Ich bin auch gewillt das alleine zu machen habe aber wirklich keinen plan davon und schon der Gedanke daran lässt mich verzweifeln.
Coco1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 08:54   #7
Coco1988
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2022
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i VfL E65
Standard

Warum meine Antwort jetzt hier zweimal auftaucht verstehe ich auch nicht. Sorry konnte es nicht löschen nur ändern :(
Coco1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 09:09   #8
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

An deiner stelle würde ich werkstätten meiden (Ich würde auch nicht den gesammten Rechnungsbetrag bezahlen, den dein Problem ist immer noch da)
Besuche einen Stammtisch in deiner nähe oder einen Spezi, sind genug in ganz Deutschland verteilt.
Ein Guter schrauber/codierer findet deinen Fehler innerhalb von 30min, da bin ich mir ganz sicher!

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 09:21   #9
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Puddlejumper
 
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Denke ich auch...jemand der weiß wie, läßt den Wagen in den Ruhemodus und dann mißt er die üblichen Verdächtigen direkt, ob Stromfluss besteht.
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 21:33   #10
Coco1988
Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2022
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i VfL E65
Standard

Um die 1000€ werde ich nicht kommen, 10 Stunden arbeit, motorsteuergerät prüfen lassen 150€, neues Relai sollten den Preis rechtfertigen, das hat er mir schon am Telefon gesagt auch wenn der fehler nach wie vor angezeigt wird. Er sagt das es trotzdem komisch ist das dass Auto auch nach 3 Tagen stehen ohne Probleme anspringt obwohl immer wieder die Fehlermeldung mit dem ruhestrom angezeigt wird. Jetzt frage ich mich schon ab es wirklich ein Problem mit dem ruhestrom gibt oder nicht weil wenn er wirklich 10 was auch immer verbraucht sollte er ja nie im Leben nach 3 Tagen ohne Probleme anspringen oder? Ich werde noch verrückt.
Coco1988 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ruhestrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Standgassteller ...ich weiß nicht weiter!! Paulchen692002 BMW 7er, Modell E38 6 23.04.2015 09:11
Fehlercode, weiß nicht weiter BlackSheep BMW 7er, Modell E65/E66 23 25.07.2014 12:51
Lenkung: Ich weiß nicht weiter Spongebob7er BMW 7er, Modell E32 42 24.07.2006 22:23
Fahrwerk: Weiß nicht mehr weiter Marantzpaul BMW 7er, Modell E38 6 24.06.2005 16:56
Motorraum: Weiß nicht mehr weiter..... BB BMW 7er, Modell E38 9 13.02.2005 20:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group