![](layout/start02.jpg)
![](layout/whitepixel.gif)
![](layout/shadow.gif)
Modell E65/E66 |
![](http://www.7-forum.com/templates/images/e65klein.jpg) |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
![](layout/whitepixel.gif)
- Anzeige -
|
![](layout/start01.gif) |
![](layout/clearpixel.gif)
|
|
|
![](layout/clearpixel.gif)
|
![Antwort](images/buttons/reply.gif) |
|
08.04.2023, 20:40
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
Software Update Automatikgetriebe
Hallo gibt es eigentlich ein Software Update für das Automatikgetriebe des e65 , Grund ist : Wagen ruckelt zwischendurch ohne hinterlegte Fehlermeldung… Getriebeservice wurde gemacht , Dichtbrille getauscht… oder könnte es der Wandler sein? ….LG
|
|
|
08.04.2023, 20:42
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
|
Was wurde beim Service alles gemacht? Auch Kolben getauscht?
|
|
|
08.04.2023, 20:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
Es wurde die Dichtbrille getauscht, Öl natürlich gewechselt und die Mechatronik kontrolliert,die war in Ordnung ich
|
|
|
08.04.2023, 20:57
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
|
Wie viel Kilometer hat er denn?
Bei 170.000 waren bei mir die Schaltpuffer völlig platt. Außerdem können sie ausgehärtet sein.
|
|
|
08.04.2023, 20:59
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
Getriebeservice wurde bei 102000 km gemacht , jetzt habe ich 146000 km runter
|
|
|
08.04.2023, 21:02
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
|
Und was für ein Ruckeln meinst du? Drehzahl stabil? Stottert der Motor, geht der Kraftschluss verloren? Passiert es nur beim Schalten?
|
|
|
08.04.2023, 21:02
|
#7
|
Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
|
Servus, beschreib doch mal dein Ruckeln etwas genauer ;-)
Ist es bei konstanter fahrt bei zb. ca 80-100Km/h?
Ist es ein permemantes ruckeln wo der gang schon drin ist oder ruckeln wenn er den Gang wechselt?
Wo hast du es denn machen lassen bzw bei wieviel km? Ölwechsel oder Spülung?
Wenn ich die Getriebe spüle mache ich immer die Mechatronikdichtungen mit. Da gehören nicht nur die Dichtbrille dazu sondern auch die 4 Hülsen für die Kupplungen.
Beim 7er sind die Dämpferkolben in der Mechatronik regelmäßig platt, die sind für den Schaltkomfort zuständig.
|
|
|
08.04.2023, 21:05
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
Passiert nur ab und zu beim schaltvorgang ,mal stark mal ganz leicht es ist jedesmal unterschiedlich
|
|
|
08.04.2023, 21:05
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2010
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i (03.96), E65 (12,06)
|
Genau bei konstanter Fahrt 80 bis 100 km/h
|
|
|
08.04.2023, 21:05
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
|
Gelenkscheibe i. O?
Mittellager auch? Dann wäre noch das Differentiallager ein Thema.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|