Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2002, 18:21   #1
fh
Restaurator ;-)
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: Pfungstadt
Fahrzeug: 740i, oxfordgrün met., 4.4l, Bj. 97
Standard Fabrikatsgebundene Bereifung

Hallo, ich habe einen 730i v. 1994. Im Fahrzeugschein steht, es dürften nur Pirelli oder Michelin-Reifen montiert werden. Jetzt haben mir zwei Reifenhändler gesagt, das sei Vergangenheit, man dürfe alle Reifen montieren, die vom Hersteller irgendwann mal freigegeben worden seien. Wie finde ich das für Conti Premium Contact raus? Auf den Internetseiten von Conti oder BMW hab ich dazu nichts gefunden.....:(

[Bearbeitet am 5.6.2003 um 22:59 von 12Zylinder. Grund: Betreff für Suchfunktion geändert]
fh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2002, 18:35   #2
Chaabo
nicht mehr dabei
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort:
Fahrzeug: keines
Standard

Soweit ich weiss ist diese Marken- bzw. Produktionsländerbindung nicht mehr gültig.

Du kannst von Hangkook bis Aldi inzwischen alles montieren, was die passende Größe und den richtigen Geschwindigkeitsschlüssel hat.

Um auf Nr. Sicher zu gehen, geh' zu Deinem Reifenhändler, lass ihn beim Hersteller anrufen und sich eine Reifenfreigabe für den entsprechenden Reifen zufaxen. Steck' Dir den Wisch hinter die Sonnenblende und lass TÜV & Co kommen...

Gruß

David.
Chaabo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2002, 22:49   #3
sub-zero
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Reifenfreigabe

Eine Profilbindung oder Markenbindung gibt es nicht mehr. Aber die Reifenhersteller geben Freigaben raus, die bekommst du z.b. über den Reifenhändler. Teilweise gibts die auch zum runterladen auf den Seiten der Hersteller.

Ich fahre auf meinem 750i/A E32 Michelin Pilot Sport, davor Pilot SX (Vorgängermodell), habe auch mal Pirelli, Good Year und Bridgestone getestet aber die waren gut 15tkm eher blank. Bei einer Reifengröße von 265/40 17 ZR macht sich der Mehrpreis der Michelin bezahlt. Zudem sind sie nicht schlecht bei Regen.
Am schlechtesten war Pirelli die waren nach 20 tkm blank. Und bei Gummis die in der oben genannten Größe so um die 300 bis 400 Euro kosten möchte ich nit alle 20 tkm neue kaufen müssen

Gruß Rolf
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2009, 20:32   #4
Max-1973
Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2007
Ort: München
Fahrzeug: 735i (05.84)
Standard

Die Markenbindung gilt nicht mehr. Format, Tragfähigkeitsindes und Geschwindigkeitsindex müssen min. erfüllt werden, dann passts.

der Max

Uups. Bin irgendwie auf der letzten Seite gelandet. Kann den Beitrag bitte jemand löschen? Danke.
Max-1973 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bereifung auf E65: breit oder schmal ? Rudi_V8 BMW 7er, Modell E65/E66 5 22.06.2003 18:26
Bereifung Parallel-Speiche V-12 BMW 7er, Modell E38 6 28.12.2002 17:08
Bereifung und Federung... guschtl BMW 7er, Modell E32 15 01.08.2002 22:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group