BMW 7er, Modell E38 |
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08.07.2004, 18:53
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#1
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Lambda Sonde oder was
Hallo,
nachdem ich erst vor 3 Wochen eine teure Inspektion II mit TÜV/AU hatte und 8 ! Tage nach Ablauf der Euro-plus ging bei mir die gelbe Motor-Anzeige an.
Ein Anschluss an den Tester brachte das Ergebnis: 1 Lambda Sonde soll hin sein.
Angeblich käme das öfter vor, wenn man nach Langstreckenbetrieb mal Kurzstrecken fahren würde?!? Da würden die Dinger überhitzen.
Nun ja, wenn man auf der Autobahn nach schneller Fahrt im Stau steht, entsteht eine enorme Hitze unter dem Auto, aber das ist nicht neu. Wenn der Karren das nicht aushält, hätte er Pastor werden sollen...
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde auch interessieren, ob jemand Erfahrung mit Kulanz bzgl. Überschreitung von wenigen Tagen der EURO-Plus hat. Mein Freundlicher will es zumindestens versuchen, ich werde vom Ergebnis berichten
esau
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08.07.2004, 19:10
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#2
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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in meinem fehlerspeicher stand auch mal die linke sonde.
beim nächsten auslesen eine woche später war es weg.
gruss
thomas
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08.07.2004, 19:45
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#3
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Hallo Thomas,
ging dann auch die gelbe Motoranzeige im Cockpit wieder aus. Bei mir brennt sie nämlich konstant.
Gruß esau
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08.07.2004, 20:51
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#4
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(Oxford-)Green Devil
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: Neuss
Fahrzeug: 740i (e38)
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meinst du den gelben kreis?
der ist bei mir nur an wenn ich asc ausschalte
sonst kam bei mir nix gelbes
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08.07.2004, 22:39
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Fahrzeug: E38
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Schaut mal hier:
Klick
Grüße
7er Fan
__________________
327g CO2/km Freude am Fahren
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08.07.2004, 22:41
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2003
Ort: Mainz
Fahrzeug: E39 530i
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Ihr zwei werdet keine Freunde denn
"esau" hat ein OBD-Fahrzeug mit Motorkontrollleuchte und
"CoMBaT" wohl noch G-KAT ohne Motorkontrollleuchte!
Die Lambdasonde gehört im weiten Kreis auch zu den Verschleissteilen
da sie alle 100000 km erneuert werden sollte.
Gruss
Thomy7er
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13.07.2004, 18:34
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#7
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Also, wie ich inzwischen erfahren habe, ist die LAmbda Sonde offenbar ein Verschleißteil, hat immerhin 95000 km gehalten, mal sehen, wie lange die 2. hält.
Die Europlus hat jedenfalls nicht gezahlt, war ja auch gerade mal 10 Tage abgelaufen, als es passierte. Bilanz: 220 EURO einschl. MWST
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13.07.2004, 22:49
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.11.2002
Ort: bei Stuttgart
Fahrzeug: E38 750i Bj 1995, E46 320d Bj 2007, Camaro 6,2 Bj 2012
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220Öre für 1 Sonde???
Mann, habe die Dich abgezockt! Der Wechsel geht innert 5 Minuten!
Tom
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14.07.2004, 18:43
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#9
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Der Arbeitslohn für den Einbau war auch vernachlässigbar.
Aber das Teil kostet 127 € plus über 40 Euronen für den Anschluss an den Tester... jeweils ohne Märchensteuer.
Wer den schaden hat.....
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02.09.2004, 20:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.04.2002
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740i Prins LPG
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Eine 4-polige Nachkauf BOSCH Lambdasonde kostet bei ebay ca. 40€. Diese ist dann ohne Stecker, aber den kann man ja umlöten...das wars...100% identisch mit der originalen BMW Lambdasonde.
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