BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
01.12.2004, 19:12
|
#1
|
Gast
|
Motorsteuergerät kaputt
Hallo Gemeinde
Ich bin im Auftrag eines Freundes von mir bei euch.
Der hat sich kürzlich einen BMW 735 V8 bj. 10.97 Automatik mit 100 000km gekauft.
Und nun ist das Motorsteuergerät kaputt.
Sein BMW Partner sagt er muß ein neues kaufen.
Gibt es keine andere Möglichkeit um das Problem zu lösen???
Danke für jede Hilfe
|
|
|
01.12.2004, 19:24
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Hallo Daniel_K,
wie äußerst sich der Defekt? Was macht das Auto bzw. was macht es nicht?
Gruß aus Werne
Guido
|
|
|
01.12.2004, 19:34
|
#4
|
Gast
|
Also der wagen hatte keine Power mehr dann ist er in die Werkstatt gefahren und die haben zwei neue Katylisator eingebaut.
Aber wagen zieht noch nicht so wie er soll.
Dann hat ihm die Werkstatt mitgeteilt das das Motorsteuergerät defekt ist.
Sonst läuft er wie ein Kätzchen aber zieht halt nicht richtig an.
|
|
|
01.12.2004, 19:42
|
#5
|
alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
|
Reparatur defekter Motorsteuergeräte
es gab doch mal vor ca. 2 Monaten einen Bericht im WDR, da war eine Firma die sich auf die Reparatur von defekten Motor-Steuergeräten spezialisiert hat.
irgendwo in NRW
die reparieren die alten meistens für weniger als 1/3 zum Nuepreis.
ich Dubbel habe aber die Adresse nicht notiert; aber vielleicht kann man ja in der google Suche oder im Link unter WWW.WDR.de etwas dazu finden.
Neu kostet es bestimmt ein paar dutzend scheinchen
Hoffe ich konnte helfen
Gruss
marcus.g
|
|
|
01.12.2004, 20:00
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.02.2004
Ort: Werne
Fahrzeug: BMW 850Csi & BMW 323iA Tour
|
Genau daraufhin wollte ich ebenfalls hinaus. Ich bin davon überzeugt, daß man das wieder reparieren und somit viel Geld sparen kann.
Leider habe ich das bisher noch nicht gemacht. Würde mich jedoch sehr interessieren für dieses Problem eine Lösung zu finden. Allerdings brauche ich dazu das Steuergerät...
Guido
|
|
|
01.12.2004, 20:05
|
#7
|
alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
|
Zitat:
Zitat von M8-Enzo
Genau daraufhin wollte ich ebenfalls hinaus. Ich bin davon überzeugt, daß man das wieder reparieren und somit viel Geld sparen kann.
Leider habe ich das bisher noch nicht gemacht. Würde mich jedoch sehr interessieren für dieses Problem eine Lösung zu finden. Allerdings brauche ich dazu das Steuergerät...
Guido
|
diese Firma hatte das wirklich Profi-mässig gemacht; sogar unter reellen Bedingungen nach der Reperatur getestet unter Wärmeeinwirkung etc.
eben wie beim eingebauten Teil im Auto
da manche Fehler erst beim warmen Gerät aufgetaucht sind
|
|
|
01.12.2004, 20:06
|
#8
|
Hoher Priester
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
@Guido
Ich hab welche vom 3er zu liegen, sind aber i.O. Möchtest daran rumbasteln? Schenk ich Dir...
|
|
|
01.12.2004, 20:24
|
#9
|
Mitglied
Registriert seit: 26.01.2003
Ort: Bayreuth
Fahrzeug: 725tds
|
Hallo Daniel K,
versuche es mal da http://www.hitzpaetz.de/
Gruß
Harald
|
|
|
01.12.2004, 20:38
|
#10
|
alles GEHT!!
Registriert seit: 25.08.2004
Ort:
Fahrzeug: E38 730i V8 (M60) Bj.08.94;Suzuki Hayabusa GSX1300R; Bj. 02
|
he, das Forum is doch echt spitzenklasse!!!
genau das war es
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|